|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bin heut über diesen Beitrag gestolpert. Ist zwar eine subjetive Sichtweise, aber in meinen Augen durchaus interessant. Falls ihn jemand lesen will: Jugendgewalt: Der Überfall | Gesellschaft | ZEIT ONLINE PS: Bin mir grad nicht mehr ganz sicher obs der richtige Bereich dafür ist. Falls nicht: Mods, bitte verschieben ![]() Liebe Grüße Bomb3rman
__________________ Zitat aus einem anderen Forum: "ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs" |
|
| ||||
| ||||
| Macht mir nur aggressiv, so was.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Knapp 5 Jahre für sowas? Der andere kriegt 4, weil eine andere Strafe hinzugerfechnet worden ist??? Das ist ein Witz. Ich weiss, dass man mich für meine Einstellung jetzt steinigen wird, aber Selbstjustiz sollte in solchen Fällen selbstverständlich sein. |
|
| |||
| |||
| Interessant und erschütternd eine so grausame Tat ausführlich aus der Sicht des Opfers vorgeführt zu bekommen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Bericht ist wirklich verstörend und aufgrund der Perspektive des Opfers äußerst wichtig. Ich werde ihn daher auf jeden Fall meinen Schülern kopieren. Aber meine persönliche Meinung dazu werde ich besser allenfalls im kleinen Kreis außerhalb des Forums äußern... Schade das heute kein Training ist, bekomme grade Lust ![]() Gruss, thorsten |
|
| |||
| |||
| Zu der Höhe der Strafen äußere ich mich auch mal nicht, aber ich schließe mich euch an: Es macht sehr wütend. EDIT: Zur Höhe von Strafen: http://www.spiegel.de/panorama/justi...732432,00.html... Da fällt einem echt nichts mehr ein.
__________________ Zitat aus einem anderen Forum: "ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs" Geändert von BoMb3rMaN (02-12-2010 um 14:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der wollte denen keine 20 Cent geben, also hat er die Prügel schon verdient. Dann lag er eh auf dem Boden, also kann man ja auch mal nachtreten. Und gestorben isser ja anscheinend eh nur an den Folgen des Falls. Die Tritte haben da üüüüüüüüüberhaupt nix mit zu tun! Mal im Ernst: Man fragt sich mittlerweile echt was los ist!? Ich werd mich hier bedeckt halten welche Strafen ich für angemessen hielte, aber eins sag ich ganz klar: Ich wünsche jedem Richter, jedem Staatsanwalt und jedem Verteidiger, kurzum jedem der mit dafür sorgt dass solche Bestien milde bestraft werden oder oftmals nur Bewährungsstrafen bekommen, dass sie selbst einmal Opfer jener Gewalt werden für die sie anscheinend soviel Verständnis haben! |
|
| |||
| |||
| Die arme Frau ! Und natürlich die arme Familie, ist bestimmt auch für die Kinder schwer das zu verarbeiten. ![]() Völlig unverständlich für mich. Für solche Menschen verspür ich so gut wie kein Mitleid, da spür ich nur die Wut in mir aufkommen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da kommt mir wirklich nur noch Galle hoch. |
|
| |||
| |||
| ja einfach nur dämlich sowas... wenn ich denn auch noch den artikel von bomberman lese, weiß ich echt nicht was mit unseren rechtssystem los ist. die prügeln einen zu tode und bekommen knapp 3,5 jahre. die begründung ist auch gut. gestorben ist er an den sturz und nicht an den anschließenden schlägen und tritten... könnte es ja nachvollziehen, wenn sie ihn schubsen und er fällt ungünstig, dass man denn so eine strafe für jugendliche gibt, aber wenn man danach noch drauftritt und schlägt kann es echt nicht sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man sollte einen Strafenkatalog für Gewalttäter erarbeiten und die Ursachen für Ihre Gewalttaten ingnorieren! Wer diese Gewalttat begeht bekommt die Strafe X! Dann wird er für die Richter einfacher, aber jeder Amtsrichter darf ja gut dünken entscheiden. Ein Problem des Strafrechts in meinen Augen! |
|
| ||||
| ||||
| So, gerade ausgedruckt (10 Seiten), dann in der Mittagspause wird kopiert. Diesen Artikel sollten alle unsere Schüler lesen, gerade die welche meinen mit Halbherzigkeit, im Training wie im Leben, (und nur 1x in der Woche trainieren wegen der lieben Zeit) könnten sie eine derartige Situation meistern. Eine weitere bittere Lehre des Artikels ist das Wegrennen nicht immer die beste Methode ist (wer rennt hat den Gegner hinter sich), manchmal muss man sich den Dingen eben stellen Vor allem werden wenn die armen Jungs in ein paar Jahren wieder raus sind all die bösen Geister bei Nacht zu der guten Frau zurückkehren..., die Polizei kann erst was machen wenn sie wieder Opfer wurde, wenn sie dann das Glück hat zu überleben... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich so was lese, dann könnt ich kotzen vor Wut. Nicht nur wegen den lahmen Urteile in beiden Fällen und deren Begründung (die in meinen Augen lächerlich sind), sondern auch wegen den Täteranwälten. Die sich hinter hinstellen und so tun als wäre das Opfer auch noch selber schuld. Da kreigt man echt Lust mit denen so was zu machen...![]()
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
|
| |||
| |||
| Ob der Richter und der Strafverteidiger ruhig schlafen können? |
|
| |||
| |||
| hab den artikel gestern in der zeitung gelesen. ich finde für aussenstehende ist es immer extrem leicht über die justiz usw zu meckern, was hättet ihr denn gemacht? das ist schliesslich kein einzelfall, jugendkriminalität ist ja schon länger ein aktueller begriff im rechtswesen. kann man alle jugendlichen gewalttäter einfach 10 jahre und mehr wegsperren? oder sollte man überhaupt? es gibt immer 1000 leute die sagen "ach die machen doch eh was sie wollen, ich könnte das ja viel besser" aber das ist leicht gesagt ![]() ich bin zB selbst 16. stellt euch mal vor, wie würde mein zukünftiges gesamtes leben aussehen, wenn ich jetzt für 10 jahre ins gefängnis käme? schulabschluss? ausbildung? von abitur und studienplatz wäre garnicht zu träumen! und welcher arbeitgeber nimmt einen 26-jährigen azubi der fast die hälfte seines lebens hinter gittern verbracht hat? sicherlich muss man gegen derartige gewalttaten vorgehen, aber ich glaube nicht, dass es damit getan ist einfach längere haftstrafen einzuführen, denn IRGENDWANN sind sie wieder draussen, und was sie dann machen hängt nicht davon ab wie lange sie weggesperrt waren, sondern was in dieser zeit aus ihnen geworden ist! aber solange man nicht selbst in der position ist entscheidungen dazu zu treffen hat man natürlich für sämtliche politischen und sozialen probleme eine viel bessere lösung als die, die entscheidungsgewalt dazu haben, schon klar... ![]() schade, dass euch das hier ein jugendlicher erklären muss. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |