|
| |||
| |||
| Zur Gestaltung eines Interviews mit dem Landeskriminalamt (Fachkommissariat Prävention und Opferschutz) interessieren mich Eure Fragen zum Thema Notwehr. Die Antworten werden dann auf www.taekwondo-training.info im Beitrag "Notwehr" veröffentlicht. Welche Fragen zu Notwehrsituationen habt ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Wo beginnt sie, wann hört sie auf?
__________________ Pride FC - As realer as it gets |
|
| ||||
| ||||
| so ähnlich: ab wann ist eine notwehr überzogen?
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Hab mich vllt. falsch ausgedrückt aber das meine ich mit "wann hört sie auf". Gibt es eigentlich irgendetwas anderes, was man fragen kann. Eigentlich ist Notwehr doch individuell und man muss nur wissen, ab wann eine Reaktion als Notwehr gilt ODER wann eine Aktion nichtm ehr zur Notwehr zählt.
__________________ Pride FC - As realer as it gets |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nein, die Polizei empfiehlt zu flüchten, die Polizei zu rufen oder laut zu singen ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Einfach mal das hier lesen: Beitrag von Luggage zum Thema "Recht und SV" Dann bleiben gar nicht mehr so viele Fragen. |
|
| |||
| |||
| Es geht in diesem Thread darum, Fragen für ein Interview zu sammeln. |
|
| ||||
| ||||
| verschoben ins SV-Forum
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Also die Polizei in Österreich empfiehlt es, in Deutschland hört man komischerweise oft das Gegenteil... |
|
| |||
| |||
| Wie kann man beweisen, das man sich in einer Notwehr- bzw Nothilfesituation befand, wenn man diese z.B. beinahe Verletzungsfrei übersteht, der Agressor aber verletzt wurde? Welche Möglichkeiten stehen hier offen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ best regards Bad Robot |
|
| |||
| |||
| Das kann das LKA nicht beantworten. Das gehört zu den Rechtsverdrehern, nicht zur Exekutive. |
|
| |||
| |||
| Das wäre mein letzter Gedanke.... |
|
| |||
| |||
| Jein, ich denke das BKA wird in der Hinsicht auch nicht allzu unwissend sein, immerhin sollten diese die Rechtslage ja kennen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |