|
| |||
| |||
| Erschossener Polizist: BGH hebt Schuldspruch gegen Hells Angel auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Zitat:
![]() Da fällt mir ein: Gab doch hier mal eine längere Diskussion darüber ob man einen Einbrecher nachts abknallen könnte. Morgens bei Polizisten scheint man im Zweifel damit durch zu kommen^^ |
|
| ||||
| ||||
| Schweinerei! Da verliert ein Polizeibeamter sein Leben, weil irgendein Idiot einfach durch die Tür schießt, weil er ganz genau weiß, dass hier in Deutschland einem alles geglaubt wird.. Notwehr, dass ich nicht lache! Meiner Meinung nach hätter der "Rocker" die volle Strafhärte erfahren sollen..
__________________ Mind is everything. |
|
| |||
| |||
| Na mal sehen wie lange es dauert bis wieder alle Stammtischler und Pseudo Rechtswissenschaftler ihren geistigen Dü................ zu dem Thema abgeben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab 0 Sympathie für den Hells Angel Heini und jede Menge, für den verstorbenen Polizisten und seine Angehörigen, aber für mich klingt die Story glaubwürdig. Wer ist denn so bescheuert und greift zur Waffe, wenn das SEK Deinen Laden schon umstellt hat? Das machen vielleicht Psychos und Leute, die glauben, dass sie nichts mehr zu verlieren haben... In den USA passiert das übrigens gar nicht so selten. Deshalb sind da so genannte no-knock warrants, also der überraschende Zugriff, da auch schon immer in der Kritik. Ist halt ne pro/contra Kiste, die gerade in Ländern, wo viele Leute Schußwaffen besitzen gar nicht leicht abzuwägen, was vernünftiger ist: Die Leute überraschen, gerade WEIL sie bewaffnet sind, oder sie aus dem gleichen Grund vorwarnen, damit sie wissen, mit wem sie´s zu tun haben und nicht vor Schreck losballern...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Für mich ein Fehlurteil. Keine Ahnung, was daran jetzt Notwehr ist einen anderen Mensche, ob nun Polizist oder Bandenmitglied ist vollkommen irrelevant, durch eine geschlossene Türe zu erschießen. Für mich eine absolute feige Tat, welche eigentlich streng bestraft werden sollte. |
|
| |||
| |||
| versteh das jetzt auch nicht ganz, -ich seh jemanden vor der Tür stehen -auf Zuruf reagiert dieser nicht logische Konsequenz -> ich erschieße ihn es hätte ja ein Selbstmordattentäter sein können - oder ein Postbote.. |
|
| ||||
| ||||
| Wer die Sache genauer verfolgt hätte, wüsste mittlerweile, dass Schon das Landgericht die Putativnotwehr bzw den Irrtum anerkannt hatte aber der Meinung war, dass der Rocker den Einsatz seiner Waffe hätte ankündigen müssen. Der BGH vertritt die Meinung, dass er dies nicht musste. Btw: wenn man versucht mit Gewalt in eine Wohnung einzudringen, dann kann so was passieren. Egal ob ein Rocker mit der Knarre durch die Tür ballert oder Oma Erna mit dem Tranchiermesser hinter der Tür lauert.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (03-11-2011 um 23:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Putativnotwehr (von lat. putare, „glauben“, „meinen“) ist ein Begriff aus dem Strafrecht, genauer der allgemeinen Strafrechtslehre. Putativnotwehr ? Wikipedia ergo: war wohl jur. OK , aber im Zweifel schon sehr krass. mhh |
|
| ||||
| ||||
| hahahaha das nächste mal erschieß ich meinen postboten und komm ungestraft davon sowas regt mich richtig auf!! wie kann ein richter nur so verdammt dämlich sein!!! man darf doch nicht einfach irgendeinen erschießen, nur weil er vor der tür steht und nicht antwortet und nicht weggeht wenn man es sagt. am liebsten würde ich dem richter eine reinhauen und dann sagen, ich dachte sie wollten mich schlagen weil sie ihren arm bewegt haben. bestimmt hat er dafür verständnis Geändert von 3L9O (04-11-2011 um 00:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das Urteil war absolut richtig! - habe ich aber schon im April hinreichend erklärt! Es gibt weder der Polizei, noch einem vermeindlichen SEK ein Sonderrecht, nur weil ihnen der Staat einen Stern an den ***** genagelt hat. - sieht ja keiner durch die geschlossene Türe, ob es sich um Polizei handelt! Dumm nur für die Angehörigen des Sheriffs, die nämlich mit dem Urteil klar gemacht bekam, dass ihr getöteter Vater, Ehemann, oder was weiß ich, einfach nur dumm gehandelt hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Siehst Du doch, dass er es kann und das sogar zu recht mit Freispruch der höchsten Instanz! - egal wie man das persönlich sehen will! Ich hätte das auch getan, wenn sich jemand an meiner Türe zu schaffen macht, ohne sich zu erkennen zu geben! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Das Urteil mag juristisch OK sein aber ansonsten ist es überhaupt nicht richtig! Wer absichtlich (!) auf Menschen schießt, gehört für meinen Begriff in den Knast und zwar sehr lange. Wer auf einen Menschen zielt und abdrückt begeht einen Mord mit Vorsatz. Sabum-Nym Jaja ist schon gut wir haben deine staatsfeindliche Haltung begriffen aber heul ja nicht rum, wenn die Polizei nicht mehr da ist oder nicht rechtzeitig zur Stelle ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |