|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere K.o Schlag; Nimm ne Baseball alukeule da gehen die meisten K.O.... | | 
02-09-2005, 08:38
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kickboxen u. Kung Fu | | Registrierungsdatum: 26.07.2005 Ort: Vorarlberg Alter: 28
| | Nimm ne Baseball alukeule da gehen die meisten K.O.  | 
02-09-2005, 19:43
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kyokushinkaikan - MMA | | Registrierungsdatum: 03.01.2002 Ort: Köln Alter: 25
| | Hallo,
schöner Haken zum Kinn, dann liegen viele ... oder mit dem Ellbogen ... da gibt es so einiges, aber hauptsache da ist ordentlich was hinter ...
so long,
Alex
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." | 
04-02-2008, 00:41
| | gesperrt/gebannt Kampfkunst: Kickboxen | | Registrierungsdatum: 30.01.2008 Ort: Soest Alter: 21
| | eine kleine ergänzug :
Was passiert bei einem K.O. Schlag im Gehirn?
Von Lukas Mairon (12 Jahre)
Ein gezielter Schlag auf den Kopf und der gegnerische Boxer sackt in sich zusammen. Was genau ist da passiert?
Dazu muss man den Aufbau des Kopfes verstehen. Das Gehirn liegt in einer harten Schale – unserem Schädel. Damit es nicht an den harten Knochen reibt und kaputtgeht, liegt es in einer Flüssigkeit, dem Liquor.
Wenn nun ein harter Schlag den Kopf trifft, reicht diese Flüssigkeit nicht mehr aus und das Gehirn prallt gegen die harten Schädelknochen. Einige Gehirnareale (Gehirnbereiche) werden zusammengestaucht und in ihrer Funktion beeinträchtigt. Wenn zum Beispiel der Gleichgewichtssinn betroffen ist, beginnt der Boxer zu torkeln.
Quelle: Photocase.deWenn der Schlag auch die Sinneszellen für das Sehen erschüttert, sehen die Boxer die berühmten Sterne. Außerdem werden durch den harten Schlag die Blutgefäße zusammengedrückt, so dass nicht genügend Sauerstoff zum Gehirn gelangt. Der Boxer ist benommen bis hin zum Bewusstseinsverlust. Wird eine spezielle Region im Mittelhirn betroffen, die über Wachen und Schlafen regiert, führt das sogar zur sofortigen Bewusstlosigkeit.
Sofort bewusstlos wird ein Boxer aber auch, wenn er nicht am Kopf, sondern an so empfindlichen Körperstellen, wie der Halsschlagader, der Leber oder dem Solarplexus (ein Nervengeflecht im Bauchraum) getroffen wird.
Langzeitschäden: Jeder Kopftreffer tötet eine riesige Anzahl von Nervenzellen. Man geht davon aus, dass ab ungefähr 30 Kopftreffern mit Dauerschäden zu rechnen ist. Das sind zum Beispiel Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen oder Störungen im Bewegungsablauf. Auch die Schüttellähmung (Parkinson- Krankheit) von Muhammad Ali wird auf seine Boxerkarriere zurückgeführt. | 
04-02-2008, 06:39
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 04.12.2004
| | Beeindruckend, was die 12-jährigen heute so an Schulaufsätzen schreiben.  | 
04-02-2008, 06:46
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga... | | Registrierungsdatum: 07.03.2003 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Boah müffelt das hier...
"Man geht davon aus, dass ab ungefähr 30 Kopftreffern mit Dauerschäden zu rechnen ist." 
__________________ Ich habe Dan Hardys Handschuhe berührt! | 
05-02-2008, 22:05
| | gesperrt/gebannt Kampfkunst: Kickboxen | | Registrierungsdatum: 30.01.2008 Ort: Soest Alter: 21
| | | 
06-02-2008, 07:16
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Opa Kung Fu | | Registrierungsdatum: 26.02.2005 Ort: Mül(l)heim Alter: 28
| | Um sinngemäss irgendein Shadowrun (Kennt das überhaupt noch wer?) Regelwerk zu zitieren:
"Es gibt keinen Trick, du musst draufhalten bis er nicht mehr aufsteht." 
__________________ Irgendwann bin ich berühmt und jeder find't mich toll
Du kannst dann mein Groupie sein denn das ist Rock'n'Roll | 
06-02-2008, 07:27
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga... | | Registrierungsdatum: 07.03.2003 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Pah... 30T Schaden mit 22 Erfolgen... Würfel das mal weg! 
__________________ Ich habe Dan Hardys Handschuhe berührt! | 
06-02-2008, 09:02
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Hap Ki Do | | Registrierungsdatum: 04.12.2005
| | Erst kürzlich gab es in Wien wieder einen Fall wo jemand bei einer "harmlosen" Kneipenprügelei mit einem einzigen Schlag auf den Kopf getötet wurde.
So ungefährlich ist es dann auch nicht. (Aneurhismen und so)
Außerdem ist ein barenuckle-Schlag gegen den menschlichen Schädel für Ungeübte auch nicht sehr angenehm. Gebrochene Köchel, Handgelenke... müssen schon in Kauf genommen werden.
In einer Ernstsituation heißt's freilich rein was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die unkritische Glorifizierung von ach so tollen KO Faustschlägen zum Kopf halte ich aber für übertrieben.  | 
06-02-2008, 15:32
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Hap-Ki-Do | | Registrierungsdatum: 31.08.2007 Alter: 40
| | Zitat von ~Roman~ Aber wenn so weit geht dann kick im in die Kronjuwelen und wenn er sich vor Schmerzen windet rennste weg und verschwindest in das nächste Geschäft/Bus/Auto o.ä.
| Das hört man zwar immer wieder, aber auch das will geübt sein. Einfach nur drauf hauen reicht in der Regel nämlich nicht. Da wo es wirklich weh tun würde, das wären die Hoden. Wenn man die erwischt und quetscht gibts wirklich Schmerzen, aber SO leicht wie das immer hingestellt wird, ist das eben auch nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen einen Gegner damit auszuschalten. Abgesehen davon das dein Gegner nicht für dich still steht damit du deinen Tritt optimal setzen kannst. Ich fange z.B. so einen Tritt meistens mit der Hand ab und da waren schon viele überrascht wenn ich plötzlich ihren Fuss in der Hand festhalte und sie erstmal auf einem Fuss rumhüpfen müssen. | 
29-04-2008, 00:46
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Martial Arts | | Registrierungsdatum: 09.04.2008 Ort: Iserlohn Alter: 20
| | besorgt euch quarzhandschuhe,wenn du damit jemanden eine gibst gehen die lichter aus aber 100% .  | 
29-04-2008, 02:38
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | Zitat von Carnera besorgt euch quarzhandschuhe,wenn du damit jemanden eine gibst gehen die lichter aus aber 100% .  | ganz toller tip...
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
29-04-2008, 16:26
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | hmm, aufruf zu einer straftat, ist das nicth irgendwie unnötig? | 
29-04-2008, 16:29
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Opa Kung Fu | | Registrierungsdatum: 26.02.2005 Ort: Mül(l)heim Alter: 28
| | Zitat von Kraken hmm, aufruf zu einer straftat, ist das nicth irgendwie unnötig?
| Aufruf? ich würde es eher als groben Ratschlag auffassen.... 
__________________ Irgendwann bin ich berühmt und jeder find't mich toll
Du kannst dann mein Groupie sein denn das ist Rock'n'Roll | 
29-04-2008, 16:31
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | stimmt auch wieder.
aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sien ratschlag nicht sonderlich klug war. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |