|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere K.o Schlag; wer hat eigentlich diesen spruch erfunden?
" es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten&... | | 
29-04-2008, 17:18
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | wer hat eigentlich diesen spruch erfunden?
" es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"...
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | 
29-04-2008, 17:23
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | das war natürlich ich, denn ich muss es schliesslich wissen  | 
29-04-2008, 17:58
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Opa Kung Fu | | Registrierungsdatum: 26.02.2005 Ort: Mül(l)heim Alter: 28
| | Zitat von Kraken stimmt auch wieder.
aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sien ratschlag nicht sonderlich klug war.
| Kommt auf die Situation an 
__________________ Irgendwann bin ich berühmt und jeder find't mich toll
Du kannst dann mein Groupie sein denn das ist Rock'n'Roll | 
29-04-2008, 18:26
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | gibts da nicht 2 so punkte wo der gegner beim entsprechenden schlag drauf tot umfällt? wird glaub in einer chinesischen kampfkunst/künsten trainiert.
hat unser trainer erzählt, jedoch nicht die punkte gezeigt. wohl auch besser so...
naja ist en bissel mehr als nur KO aber viel mir gerade dazu ein  | 
29-04-2008, 19:14
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: SA-DO der weg des schmerzes | | Registrierungsdatum: 24.06.2007 Alter: 27
| | Zitat von buffi gibts da nicht 2 so punkte wo der gegner beim entsprechenden schlag drauf tot umfällt? wird glaub in einer chinesischen kampfkunst/künsten trainiert.
hat unser trainer erzählt, jedoch nicht die punkte gezeigt. wohl auch besser so...
naja ist en bissel mehr als nur KO aber viel mir gerade dazu ein  | unsinn... das waren 5 punkte.
und hier das lehrvideo dazu YouTube - Kill Bill 2 : Bill's Death
und dann 6 schritte zurück gehen
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. | 
29-04-2008, 19:14
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| |
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
29-04-2008, 19:21
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | eh ganz locker bleiben^^ | 
29-04-2008, 19:26
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | Zitat von buffi eh ganz locker bleiben^^
| sorry, aber wer verbreitet so einen mist?
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
29-04-2008, 19:31
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: einarmiges Boxen, bandscheibenschonender Freefight | | Registrierungsdatum: 25.11.2006 Ort: am Fluss
| | Zitat von enraged_Clown sorry, aber wer verbreitet so einen mist?
| ich natürlich, so bleiben meine Schüler ehrfürchtig, brav und lernbegierig, und die Eltern blechen, wie es sich gehört. Und je mehr Leute herumlaufen und von tödlchen Geheimtechniken träumen, umso weniger laufen herum, die mir gefährlich werden können.
Ave Maria !
__________________ ...yet another useless posting... | 
29-04-2008, 19:46
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | diese geheimen tötungstechniken lernst du im wt, geh da hin. | 
29-04-2008, 20:05
|  | Moderator Kampfkunst: (bitte beliebige KS eintragen) | | Registrierungsdatum: 17.10.2004 Ort: aus B Alter: 32
| | Können wir wieder zu den vernünftigen Beiträgen kommen? | 
29-04-2008, 20:34
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Muay Thai, Pahuyuth, Krabi Krabong ( aber nicht professionell ), BJJ | | Registrierungsdatum: 05.02.2006 Ort: Berlin Alter: 20
| | gib mir die chance für einen ordentlich Eierkick und du lernst fliegen wie Flugzeuge, mit dem effekt eine Bruchlandung ^^
Da bringen dir die sogenannten schneller uppercuts und kinnhacken nicht wenn so ein tier vor dir steht und dich ernsthaft bedroht. Abgesehen du bist in einer realistischen Lage dich zu wehren. Diese einhits ko sind wuchtig und behalten nicht nur den schlag selbst. Wennde schnell und treffsicher bist lass dich zusammen mit dem schlag fallen per haken zum kopf, egal ob Kinn oder Schläfe, jeder Mensch schläft dann für ne Weile. NIcht fallen sondern drehst dich komplett mit dem Schlag mit.. ach egal.. jeder wie er zurecht kommt.
__________________ Es war kein Gyaku Tsuki. Was ich da gemacht habe, war Jodan Koken Uke und dann hab ich sie mit Haito Uchi umgeschlagen - Zitat von Adrién Dubois | 
30-04-2008, 18:49
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil | | Registrierungsdatum: 17.02.2008 Alter: 19
| | Habt mal schnell durch die Seiten geflogen und bin wirklich erstaunt wie viele auf one-Hit K.O Schlägen stehen.
One-Hit K.O ist nicht einfach und braucht sehr sehr viel Kraft, dass nicht jeder hat. Ich finde das eh unrealistisch mit nem 1-Hit K.O Schlag gleich einen Schläger zu Boden zu bringen. Ebenso finde ich unrealistisch zu behaupten, das KKler keine Chance gegen einen erfahrenen Schläger besiegen kann.
Wie auch immer. Man kann es nie deutlich genug sagen. Es hängt von vielen Faktoren ab wer besiegt wird.
An alle Eier Schlag Fanatiker. Ein vorsichtiger Kämpfer würde im ernstfall(wie ich) seinen beine parallel, mit dem Kopf zum Gegner stehen. Durch diese Position hat man eine sehr hohe Deckung, aber geringere Aktionsmöglichkeiten.
Dann ist erstmal nix mit eierangriff.
Technik ist das Herzstück jedes KKler ohne sie wären wir ja nur gewöhnliche Schläger^^. Die Technik muss nicht nur beim Training da sein, sondern sie muss sitzen, sitzen und nochmals sitzen. Sodass man im ernstfall nicht lange überlegen muss.
Wenn ich mal in ne SV Situation komme ist mein oberstes Gebot zu überleben. Das heißt der Gegner darf keine kritischen oder harter Treffer an mich landen. Den ich weißt genau wieviele Schläge ich verkraften kann. Ich denke nach 2-3 richtigen Treffern bin ich am Ende.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Geändert von Superho (30-04-2008 um 20:08 Uhr).
| 
03-05-2008, 16:06
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kyokushinkaikan - MMA | | Registrierungsdatum: 03.01.2002 Ort: Köln Alter: 25
| | Zitat von Superho Habt mal schnell durch die Seiten geflogen und bin wirklich erstaunt wie viele auf one-Hit K.O Schlägen stehen.
One-Hit K.O ist nicht einfach und braucht sehr sehr viel Kraft, dass nicht jeder hat. Ich finde das eh unrealistisch mit nem 1-Hit K.O Schlag gleich einen Schläger zu Boden zu bringen. Ebenso finde ich unrealistisch zu behaupten, das KKler keine Chance gegen einen erfahrenen Schläger besiegen kann.
| Stehst du eher auf lange Kämpfe, bei denen du auch noch einsteckst ? Da würde ich die K.O.-Variante schon vorziehen, aus aktiver Sicht natürlich. Dass du viel Kraft benötigst stimmt auch nur in einem gewissen Maße, schau dir mal die Videos hier im Bereich an, da fallen Leute von Ohrfeigen um. Du musst nur den Kopf zu eine schnellen Bewegung veranlassen und dazu benötigt es nicht unbedingt viel Kraft. Ich denke es ist eher schwieriger einen gut trainierten Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen, da dieser ggf. eine stärkere Nackenmuskulatur besitzt. Dass ein KKler keine Chance hat würde ich auch nicht behaupten, aber - wie schon 1000x gepredigt - sind Ring und Straße zwei verschiedene paar Schuhe.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." | 
03-05-2008, 16:24
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 13.04.2008
| | Zitat von smike Erst kürzlich gab es in Wien wieder einen Fall wo jemand bei einer "harmlosen" Kneipenprügelei mit einem einzigen Schlag auf den Kopf getötet wurde.
So ungefährlich ist es dann auch nicht. (Aneurhismen und so)
Außerdem ist ein barenuckle-Schlag gegen den menschlichen Schädel für Ungeübte auch nicht sehr angenehm. Gebrochene Köchel, Handgelenke... müssen schon in Kauf genommen werden.
In einer Ernstsituation heißt's freilich rein was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die unkritische Glorifizierung von ach so tollen KO Faustschlägen zum Kopf halte ich aber für übertrieben.  | Also jemanden KO zu schlagen ist natürlich möglich, aber wohl eher nur für geübte Kämpfer. Als ungeübter Kämpfer würde ich in einer SV-Situation aber zusehen abzuhauen oder wenn nötig mit irgendeinem Gegenstand (Bierflasche, Aschenbecher etc.) zuzuschlagen. Ich sag mal üble Verletzungen der Hand sind sonst eher die Regel als die Ausnahme. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |