|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere K.o Schlag; Zitat von Alex!
Stehst du eher auf lange Kämpfe, ... | | 
03-05-2008, 17:36
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil | | Registrierungsdatum: 17.02.2008 Alter: 19
| | Zitat von Alex! Stehst du eher auf lange Kämpfe, bei denen du auch noch einsteckst ? Da würde ich die K.O.-Variante schon vorziehen, aus aktiver Sicht natürlich. Dass du viel Kraft benötigst stimmt auch nur in einem gewissen Maße, schau dir mal die Videos hier im Bereich an, da fallen Leute von Ohrfeigen um. Du musst nur den Kopf zu eine schnellen Bewegung veranlassen und dazu benötigt es nicht unbedingt viel Kraft. Ich denke es ist eher schwieriger einen gut trainierten Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen, da dieser ggf. eine stärkere Nackenmuskulatur besitzt. Dass ein KKler keine Chance hat würde ich auch nicht behaupten, aber - wie schon 1000x gepredigt - sind Ring und Straße zwei verschiedene paar Schuhe.
| Ich stehe auch nicht auf lange Kämpfe. Ich würde den K.O schlag auch nur im Ernstfall und entsprechend der Situation anwenden. K.O Schläge können auch tödlich sein, das ist dir hoffentlich bewusst? Du brauchst nur die Nachrichten anzuschauen. Außerdem könnte man in Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.
Ich finde es immer herrlich wie manche Leute K.O Schläge bevorzugen ohne vorher bewusst zu sein, welche Konsequenzen man hat.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. | 
03-05-2008, 18:01
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: קרב מגע | | Registrierungsdatum: 07.04.2008 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Zitat von Superho Ich finde es immer herrlich wie manche Leute K.O Schläge bevorzugen ohne vorher bewusst zu sein, welche Konsequenzen man hat.
| Naja im Sinne der Notwehr ist es ggf sogar "erlaubt" wenn ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff von sich oder anderen nicht anders abgewandt werden kann...es muss natürlich verhältnissmäßig sein
Und wenn vor mir ein Bär von Mann ist und ich ihn dann ggf sogar mit nem Gegenstand k.o. schlagen muss dann tu ich das um schwerwiegende Schäden von mir abzuwenden 
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living,
I can't stand you and I just can't hate enough ! | 
03-05-2008, 20:15
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil | | Registrierungsdatum: 17.02.2008 Alter: 19
| | Zitat von enno1887 Naja im Sinne der Notwehr ist es ggf sogar "erlaubt" wenn ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff von sich oder anderen nicht anders abgewandt werden kann...es muss natürlich verhältnissmäßig sein
Und wenn vor mir ein Bär von Mann ist und ich ihn dann ggf sogar mit nem Gegenstand k.o. schlagen muss dann tu ich das um schwerwiegende Schäden von mir abzuwenden  | Vorrausgesetz er greift dich an.
03-05-2008, 20:29
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: קרב מגע | | Registrierungsdatum: 07.04.2008 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Naja das hab ich doch nicht anders geschrieben oder?!
Und er kann sogar nicht nur mich sondern auch jemand anderes angreifen und ich kann im Sinne der Notwehr reagieren 
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living,
I can't stand you and I just can't hate enough ! | 
03-05-2008, 22:19
| | Achso. Sorry, Hatte dich falsch verstanden. Ich dachte du greifst den Bär gleich an, weil du geschrieben hast das er vor dir steht und du ihm angreifst.
08-05-2008, 15:48
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 06.11.2004
| | Zitat von enno1887 ...es muss natürlich verhältnissmäßig sein  | Nein, nicht mal das, das ist ja das Besondere am deutschen Notwehrrecht, keine Güterabwägung. Bei Kampfsportlern scheitert es vor Gericht wohl eher an der Erforderlichkeit der Notwehrhandlung, oder bei schuldhaft herbeigeführter Notwehrlage an der Gebotenheit. | 
09-05-2008, 14:19
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kyokushinkaikan - MMA | | Registrierungsdatum: 03.01.2002 Ort: Köln Alter: 25
| | Zitat von Superho Ich stehe auch nicht auf lange Kämpfe. Ich würde den K.O schlag auch nur im Ernstfall und entsprechend der Situation anwenden. K.O Schläge können auch tödlich sein, das ist dir hoffentlich bewusst? Du brauchst nur die Nachrichten anzuschauen. Außerdem könnte man in Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.
Ich finde es immer herrlich wie manche Leute K.O Schläge bevorzugen ohne vorher bewusst zu sein, welche Konsequenzen man hat.
| Die Konsequenzen sind mir egal. Ich beginne die Situation nicht und wenn mich jemand angreift, dann ist sein Gesundheitszustand erstmal zweitrangig für mich. Ich kann mich nicht daran erinnern mal in den Nachrichten gesehen zu haben, dass jemand von einem Kinnhaken gestorben sein soll.
Du hast schon recht mit deinen Bedenken, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich mir selbst am nächsten.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." | 
10-05-2008, 13:42
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Boxen und Krafttraining | | Registrierungsdatum: 29.12.2007 Ort: Moers Alter: 28
| | Zitat von Alex! Die Konsequenzen sind mir egal. Ich beginne die Situation nicht und wenn mich jemand angreift, dann ist sein Gesundheitszustand erstmal zweitrangig für mich. Ich kann mich nicht daran erinnern mal in den Nachrichten gesehen zu haben, dass jemand von einem Kinnhaken gestorben sein soll.
Du hast schon recht mit deinen Bedenken, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich mir selbst am nächsten.
| Doch es gab in den Nachrichten Meldungen, dass Leute durch einen
Kinnhaken gestorben sind , da Sie mit Kopf auf den Boden aufgekommen
sind und durch ein Blutgerinsel im Hirn starben. Zuletzt ein 15 jähriger in Essen. | 
10-05-2008, 14:04
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: jo mach ich | | Registrierungsdatum: 27.08.2003
| | Man kann jemanden der unter "Strom" steht nicht so einfach umboxen, sowas funktioniert nur in Filmen ganz einfach!  | 
10-05-2008, 14:18
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kyokushinkaikan - MMA | | Registrierungsdatum: 03.01.2002 Ort: Köln Alter: 25
| | Stimmt nicht, ein K.O. ist ein ganz normaler körperlicher Reflex, da kann man unter Strom stehen wie man will.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |