Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-06-2003, 21:21
jeetkunedo
Gast
Kampfkunst:

Standard Kein Gewinner, kein Verlierer

Soweit ich weiss sind in diesem Forum alle Erfahrungsberichte willkommen also, hier ist meiner:
Ich möchte mich nicht wichtig machen durch diesen Thread und er ist auch nicht frei erfunden, etc. . Da aber sehr viele anderer Meinung sein werden, sage ich es gleich im Vorraus: Dies ist ein Thread wo ICH mich gekloppt habe und NICHT verloren habe !
Wer nur schreibt um zu sagen "du willst dir nur cool vorkommen !", etc. soll sofort verschwinden !

Alles find damit an das der TKDler meiner Nachbarschaft meinte er könnte einen gesprungenen Tritt schneller machen als ich schlagen kann. Als ich ihn fragte ob wir es mal ausprobieren sollen sagte er das er sich erst vorher dehnen müsse....ich denke er wusste das er mit seiner Aussage ein wenig daneben lag und er sagte das er es mir gerne in einem Kampf demonstrieren könne. Ich hatte nichts dagegen einzuwenden also beschlossen wir uns morgen bzw. heute abend zu treffen (es dürfte gerade 45 Minuten her sein, daher schreibe ich diesen Thread sofort um nichts zu vergessen !). Okay, es Zeremonie zu nennen ist wohl ein bisschen abartig, aber er legte sehr viel Wert darauf sich zu dehnen und so dehnte er sich kurz 5 Minuten und ich holte mir in der Zeit ein Eis aus dem Kühlschrank und wartete (ich war zu faul mich zu dehnen ^^). Als er fertig war verbeugte er sich und nahm seine Stellung ein. Er wollte wohl irgendeinen (von weiss Gott wievielen 100 TKD Tritten) machen auf jedenfall habe ich einfach auf ihn gewartet bis er auf mich zu geht und habe ihm einen tiefen Tritt zum Unterleib gegeben oder zumindest sollte er da landen ^^" . Letztendlich landete der Tritt wohl eher zwischen seinen Genitalien und seinem Bauchnabel und es tat ihm wohl weh ! (<<<---wow, das war ja wirklich nicht zu erwarten oder ?)
Ich dachte eigentlich das ich ihn voll in die Genitalien getreten habe und angesichts dieser Tatsache musste ich einfach loslachen (Fragt mich nicht wie man in einem Kampf auf die Idee kommt loszulachen °°?). Wie es der Dominoeffekt wollte, lachte er ebenfalls (oder versuchte es zumindest) was eine Mischung aus stöhnen vor Schmerzen und Lachen ergab. Man muss sich jetzt hierbei denken wie beknackt es rüber kommt wenn vor einem ein Typ steht der voll einen Tritt in die Nüsse gekriegt hat ! (Auch wenn man das selber lieber nicht erfahren will !) Wir gaben uns die Hand und er ging wieder nachhause, nachdem wir uns zuvor über diverse Trainingsmethoden bis hin zu Trainingsausrüstung unterhalten haben und er mich daraufhinwies das ich ihn NICHT an den Genitalien traf, sondern irgendwo dazwischen und wir uns zum morgendlichen Sparring verabredeten (Wir haben ja beide schließlich Ferien).
Warum ich diesen Thread geschrieben habe ? Nunja, bisher dachte ich eigentlich das es in einem Kampf immer Verlierer und Gewinner geben muss, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das sich so Freundschaften bilden können bzw. das es keine Verlierer oder Gewinner gibt. Ich denke ich werde mich mal umhören wer in meinem Kaff noch alles KK und KS trainiert und eventuell ein kleines Treffen organisieren. Auf jedenfall hat sich meine Einstellung zum Kampf WESENTLICH geändert zumal es wirklich interessant ist sich mit seinem Gegner auszutauschen.
Quicklinks
Alt 01-06-2003, 21:43
Taeradun
Gast
Kampfkunst:

Standard

du willst dir nur cool vorkommen

nein, nur spaß
ich verstehe die aussage deines threads aber trotzdem nicht so ganz. ich hab bisher fast nur (wett-)kämpfe erlebt, nach dem die gegner freundschaftlich auseinander gegangen sind. wo is in diesem falle der große unterschied zu eurem kampf?
Alt 01-06-2003, 21:45
jeetkunedo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Naja, es war kein Wettkampf. Stell dir vor ein Straßenschläger will dir ans Leder und ihr vertragt euch zum Schluss...so ähnlich kam das rüber (auch wenn das absolut GAR NICHTS mit einer Straßenklopperei zu tun hatte.). Wir waren einfach darauf aus uns gegenseitig umzuhauen und keinen fairen Kampf zu machen.
Alt 01-06-2003, 21:49
Benutzerbild von Ortega
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Arrow Re: Kein Gewinner, kein Verlierer

Zitat:
Original geschrieben von jeetkunedo

und wir uns zum morgendlichen Sparring verabredeten (Wir haben ja beide schließlich Ferien).

....hoffentlich ballert der Dir einen voll in die Fresse!!!!

Nimm es nicht persönlich, aber es sind einfach ehrliche Gedanken
die ich auf Tastatur haue!
Alt 01-06-2003, 21:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.10.2002
Standard

OMG
Alt 01-06-2003, 21:53
jeetkunedo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
....hoffentlich ballert der Dir einen voll in die Fresse!!!! Nimm es nicht persönlich, aber es sind einfach ehrliche Gedanken
die ich auf Tastatur haue!
Wie soll ich es sonst "nehmen" ?
Alt 01-06-2003, 21:57
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

easy, Leute

Witziges Erlebnis ist es doch. Für manche infarm, aber Humorcharakter hat es
Alt 01-06-2003, 22:14
Benutzerbild von Miyagi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kraftsport (früher auch Kampfsport...demnächst ma wieder :D )

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Is doch gar nicht mal so schlecht, wenn man jmd aus einem anderen Stil kennenlernt mit dem man auch mal regelmässig Sparring ausserhalb des Trainings machen kann.
Alt 01-06-2003, 22:21
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: nichts gefährliches

Registrierungsdatum: 02.03.2003
Standard Re: Kein Gewinner, kein Verlierer

Zitat:
Original geschrieben von jeetkunedo
Wer nur schreibt um zu sagen "du willst dir nur cool vorkommen !", etc. soll sofort verschwinden !
so ist es,
das Wochenende eines pubertierenden WT-lers

mal im ernst: sparring mit Stilfremden kann ein Gewinn sein;
deine Darstellung klingt aber sehr selbstverliebt

Gruß
Alt 01-06-2003, 22:25
Benutzerbild von the_ANSWER
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

das mit den Gewinnern und Verlierern ist ja schon fast eine philosophische Frage.
Denn ist der Straßenschläger, der dich mit seinen fünf Freunden aus dem Hinterhalt attackiert und zusammenschlägt ein Gewinner?

Egal, weil dein Kampf ja mit einem "One on One" im Basketball zu vergleichen ist - am Ende gibt man sich halt die Hand.

Allerdings sollte sowas doch selbstverständlcih sein, wenn man seine Techniken freundschaftlich vergleicht.

Auch, wenn ich mir die Situationskomik gut vorstellen kann, als er am Boden lag, besiegt von einem "billigen" Kick. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun.

mfg
the_ANSWER
Alt 01-06-2003, 22:27
Benutzerbild von Vegeto
Moderator
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Ich kanns mir mal wieder nicht verkneifen, aber

Alt 01-06-2003, 22:29
jeetkunedo
Gast
Kampfkunst:

Standard

@ the_ANSWER :
Wie gesagt, mit einer Straßenschlägerei ist es wirklich nicht zu vergleichen, aber es war schon Realität, schließlich haben wir uns nicht vor die Playstation gehockt und Tekken gespielt ^^ !
Alt 01-06-2003, 22:36
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.10.2002
Talking

Puuh ...
Ok, er hatte einen korrektharten Streetfight und hat dadurch die höheren Prinzipien der Kampfkünste entdeckt. Hört auf ihn immer fertig zu machen!
Alt 02-06-2003, 07:45
Benutzerbild von VirtualFighter
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate (Shotokan)

Registrierungsdatum: 31.01.2003
Unhappy

Behauptung:
er könnte einen gesprungenen Tritt schneller machen als ich schlagen kann

Testen?
Als ich ihn fragte ob wir es mal ausprobieren sollen ...

Das Ergebnis:
einen tiefen Tritt zum Unterleib gegeben oder zumindest sollte er da landen...

...wir uns zum morgendlichen Sparring verabredeten

Hoffendlich hat dein neu gewonnener Freund das nicht gelesen, sonst wird dein Sparring vielleicht nicht so laufen, wie Du dir das vorstellst. Er geht evtl. noch davon aus, das der Tritt verunglückt war. Wenn er jetzt über deine wahren Absichten ließt, ist er evtl. etwas sauer. Denn eigentlich war die Behauptung eine andere.
Und so, wie ich das lese, war das mehr eine kleine Rivalität bei der man sich fragen kann, ob ein Tritt in den Unterleib noch als fair bezeichnet werden kann.

VF
Alt 02-06-2003, 08:41
jeetkunedo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Wir gaben uns die Hand und er ging wieder nachhause, nachdem wir uns zuvor über diverse Trainingsmethoden bis hin zu Trainingsausrüstung unterhalten haben und er mich daraufhinwies das ich ihn NICHT an den Genitalien traf, sondern irgendwo dazwischen und wir uns zum morgendlichen Sparring verabredeten (Wir haben ja beide schließlich Ferien).
Er hat hat es gewusst ^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht