| Umfrageergebnis anzeigen: ist mein auch dann noch ein mann wenn man sich der gewalt entzieht? | |||
| ja | | 238 | 88,48% |
| nein | | 35 | 13,01% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 269. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| angeregt durch den letzten post eines users in einem leider geschlossenen thread, würde ich gerne mal die frage in den raum stellen ob ihr flucht als sv für richtig haltet. meiner meinung nach ist es nur legitim zu flüchten solange flucht möglich ist. oder nennen wir es nicht flucht sondern taktischen rückzug. was spricht dafür und was eventuell dagegen, sich umzudrehen und zu gehen. ist man weniger mann wenn man das tut, oder kann man anschliessend zusammebgetreten im strassengraben liegen mit dem guten gefühl, "aber ich bin nicht weg gerannt"? ps. das es situationen gibt in denen man sich körperlich wehren muss ist klar, auch das manchmal ein erstschlag nur legitim ist, ist mir bekannt. |
|
| |||
| |||
| Absolut unfähig zu Aggression weil frisch verliebt und mit Freundin an der Hand, habe ich jemanden, der auf mich gewartet hat, angeguckt, hab ihm den Rücken zugedreht und bin gegangen. Weiter mit meiner Freundin an der Hand. Also wurde ich von hinten angegriffen. War toll, kann ich nur weiterempfehlen. "Der Klügere gibt nach", "Zu einem Streit gehören immer zwei", "Schlägereien kann man immer durch Reden verhindern", "Wer angegriffen wird, hat was falsch gemacht/hat vorher provoziert". Blablabla.. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde dieses Gelabber das man kein Mann ist,oder keine Ehre hat wenn man jemanden der mich mit Worten beleidigt nicht ein aufs Maul haut schwachsinning. Wenn ich die Möglichkeit habe der Gewalt aus dem Weg zu gehen,bevorzuge ich das,da man nie wissen kann was passiert. Hat der andere ne Waffe,stehen seine Kumpel irgendwo versteckt rum und warten nur darauf mitmachen zu können usw. Solange ich die Möglichkeit habe zu gehen,gehe ich. Kann ich nicht ohne Gewalt wegkommen,dann wehre ich mich mit allen was möglich ist. Denn dümmsten Spruch den ich hier je gehört habe ist:Warum macht ihr KK oder KS wenn ihr auch nicht prügeln wollt? Diese Aussage wiederspricht meiner Meinung nach sämtlichen Philosophien die es in KK/KS gibt. Und nur mit Worten kann man mich nicht einfach angreifen,wenn mich jemand anpöbelt und beleidigt,lass ihn doch. Ich muss mich doch nicht dem Niveau eines Asis anpassen,dazu sollte man doch zu clever sein,gerade wenn man sich mit KK/KS seit Jahren beschäftigt. |
|
| |||
| |||
| Auseinandersetzung = gewisse Wahrscheinlichkeit selbst was abzukriegen...Zahn raus, Bruch, Auge kaputt... Solange ich wählen kann, bin ich halt der "komische Typ", der nicht jedem auf die Fresse haut, der ihn komisch anguckt... |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß auch so dass ich ein Mann bin, dazu brauche ich nicht auf Teufel komm raus eine SV Situation suchen oder provozieren. Zitat:
Für mich ist ein Mann wer sich selber unter Kontrolle hat und Ehre hat der, der sich ehrenhaft, tugendhaft verhält.
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt auf die Chancen an. Wenn ein Sieg in Aussicht steht, so kann man sich ggf. auf soetwas einlassen, wenn man nicht anders aus der Situation kommt. Dem ein oder anderen kann es auch mal gut tun eine kleine Abreibung zu bekommen. Ich sag es mal so, ich bin niemand der sich einen fremden Willen aufzwingen lässt. Wenn mich jemand beleidigt, kann ich ggf. darüber hinweg sehen. Aber wenn ich z.B. daran gehindert werde einen bestimmten Weg entlang zu gehen oder sonstiges, ändert sich schlagartig meine Stimmung. Grundsätzlich bin ich jedoch dafür dagegen zu halten und nicht immer nach zu geben ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Gewalt ist für mich keine schöne Alternative, d.h. einen (körperlichen) Konflikt zu vermeiden würde ich immer vorziehen. Viele Situationen kann man auch verbal klären. Lediglich als letztes Mittel - wenn gar nichts mehr geht - kommt das für mich in Betracht. Das ist aber auch nur meine persönliche Einstellung, bedingt durch die äusseren Bedingungen. Fühle ich mich dadurch "unmännlich" ... ? ... in keinster Weise. |
|
| ||||
| ||||
| sich einer kampfsituation zu entziehen wenn dies möglich ist, ist oberstes gebot. allerdings muss ich das auch so hinbekommen, dass ich nicht von hinten angegriffen werden kann. also die situation immer im auge behalten, bis definitiv keine gefahr mehr besteht. das hat nichts mit männlich oder unmännlich zu tun, sondern mit coolness: über der situation stehen und sie beherrschen so lange es geht. wenn ich auf die provokation eines anderen eingehe, obwohl ich die möglichkeit habe zu gehen, dann habe ich die entscheidung wie die situation ablaufen soll an den anderen abgegeben. danke, aber ich bestimme immer noch gerne selbst über mein leben. gekämpft wird nur, wenn es nicht zu vermeiden ist! dann aber ohne zu zögern.
__________________ The death of fear is in doing what you fear to do. |
|
| ||||
| ||||
| Man muss sich nicht immer prügeln. Z.B. vor allem nicht, wenn man mit der Freundin oder so unterwegs ist... wenn man nämlich umgehauen wird, ist sie als nächstes dran und das ist uncool. Anonsten: Das Leben ist ein geben und nehmen. Und wenn jemand aggressiv wird, nimmt man ihn am besten und gibt ihm. Bei blöden Sprüchen, Anmachen oder idiotischen Drohgebärden kann man sich aber noch überlegen, sich zu verpissen, schließlich is kämpfen auch anstrengend ![]()
__________________ "Stab the liver...!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
). (Grad wenn man wiß, dass man SV betreibt ist es sehr wichtig nicht in solch dumme Situationen zu geraten) Sprich wenn dich einer dumm anmacht, eine Schlägerei in einer Kneipe beginnt oder du dich in sonst einer Art und Weise bedroht fühlst muss du vorraging versuchen aus dieser Situatio zu entkommen. Handeln darf man nur in Notwehr, was heißt, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.Code: § 32 StGB: Notwehr (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig. (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. ![]() However, in Deutschland gilt: Suche ein Exit, wenn dieses nicht vorhanden ist kannst du dich verteidigen. Zum Erstschlag: Wenn du dich massiv bedroht fühlst und weißt, dein Aggressor haut dich um, wenn nicht du als erst handelst ist das dein Dig (aggressiv defence glaube nennt man des) aber wie gesagt ist es vor Gericht dann immer sehr schwer seine Überzeugung durchzusetzen, grad als KKler. Muhhaaa das Thema hatte ich auf meiner Letzen Schulung bei nen Ami ![]() gruß Mad_Dog
__________________ To hear is to doubt, to see is to be deceived, but to feel is to believe. The more you sweat in peace, the less you bleed in war! http://www.kenpoweb.de Geändert von Mad_Dog (10-07-2006 um 20:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kann mich vielen vorgängern hier anschließen. Formuliere die Frage mal etwas anders: Man sagt ja (oder einige vorgänger) das man ein mann ist wenn man die situation ehrenhaft beherscht! so nun hat man denn noch ehre wenn man verbal usw. mit dem schlimmsten angegangen wird und dann noch wenn die freundin z.B dabei ist. beherscht man die situation dann wirklich noch ehrenhaft? bin gespannt auf antwo. grüße
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| |||
| |||
| Zum Thema Ehre gehört auch Selbstkontrolle. Sich bei sämtlichen Beleidigungen unter kontrolle zu haben ist ein Beispiel dafür. Klar ist das nicht toll, aufs übelste angemacht zu werden. Aber wenn man bei bestimmten Beleidigungen jedesmal "austickt" und damit dem anderen seinen Willen gibt ist das für mich eher mangelde Selbstdisziplin. Habe die Erfahrung gemacht, das man mehr erreicht, wenn man ruhig bleibt. Der normale Vollidiot ist ziemlich irritiert, wenn man nicht auf seine Beleidigungen eingeht und ihn direkt fragt ob er zuschlagen möchte, oder was er vorhat, außer stundenlang sinnlose Beleidigungen abzugeben. Selbstdisziplin ist doch ein Grundstein im KS/KK. |
|
| ||||
| ||||
| Ich sach mal JA. |
|
| ||||
| ||||
Bekannter von mir wurde auch irgedwie mal blöd angemacht... kam ein Spruch: "Sag mal biste blöd??" Antwort: "nö katholisch" und as seelenruhig weiter So muss das sein...
__________________ To hear is to doubt, to see is to be deceived, but to feel is to believe. The more you sweat in peace, the less you bleed in war! http://www.kenpoweb.de |
|
| ||||
| ||||
| Erkläre mir doch mal einer was man eigentlich unter Ehre versteht,und warum man diese verletzen kann,oder wieso sie es Wert ist es zu einer gewaltigen Auseinandersetzung kommen zu lassen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|