|
| ||||
| ||||
| hehe, grundsätzlich kannst du ALLES machen ![]() ich dachte mir nur, dass man am anfang sicher nicht die motivation hat mit 3 kampfstilen gleichzeitig anzufangen, deswegen hab ich dir zu nem jiu-jitsu probetraining geraten, weil ich denke, dass das recht umfangreich ist und spaß macht und auch für SV-Zwecke geeignet ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ - = ~ UFC 87: Seek and Destroy is coming! ~ = - |
|
| |||
| |||
| Gut, dann frag ich erstmal beim Verein nach einem Probetraining beim Jiu Jitsu und probier das mal aus und danach schau ich mal weiter |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| was für jiu-jitsu ist das? erzähl mal was man da so macht(wenn du schon im probetraining warst) |
|
| |||
| |||
| Oh sorry.... es ist Ju Jutsu ohne i ^^ kann erst in 2 Wochen dahin, wenn ich wieder zeit habe |
|
| ||||
| ||||
| hmmm also wenn du die wahl hast würde ich nicht ins ju-jutsu sondern ins jiu-jitsu das ju-jutsu wo ich kenne ist einfach nur schwachsin |
|
| |||
| |||
| Warum?
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, ist ne dritte Meinung, aber ich denke fuer Keilereien auf dem Lande sind komplexe Systeme wie Jiu-Jitsu nix. Bis man das wirklich sicher und reflexartig anwendet, brauchts zumindest ein paar Monate ernsthaftes Training. Ich wuerde dir zu einfachem Kick-Boxing raten. Ist ne solide Grundlage und steigert deine Kampfkraft erheblich innerhalb von Tagen. Die Unsicherheit sollte es ebenso schnell beseitigen. Wenn du ein gewisses Gefuehl fuer deinen Koerper entwickelt hast, dann macht es Sinn, sich den gehobenen Sachen zu widmen. Du weisst dann auch besser, was fuer ein Typ von Kaempfer du bist und das hilft bei der Entscheidung. Ich wuerde es auch davon abhaengig machen, wie viel Zeit du da reinstecken willst. Langfristig lohnt es sichauf jeden Fall, alle Sachen mal anzusehen. |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiss, ist Ju-Jutsu der Versuch, die Stile, die sich aus dem Jiu-Jitsu entwickelt haben (Judo, Aikido usw.), wieder zusammen zu fuehren. Wurde fuer die Armee oder Polizei entwickelt, so vor ca. 50 Jahren. Ich hab mir das noch nie angesehen, aber soo schlecht kann es ja nicht sein, dass du jemandem pauschal davon abraten wuerdest, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und nur weil es bei Polizeieinheiten verwendung findet heisst es noch laaange nicht, dass es auch gut und nützlich ist. |
|
| ||||
| ||||
| Warum ist es denn Mumpitz? Die Diskussion kannst du extrem abkuerzen, wenn du einfach mal damit rausrueckst. Ich hab halt keine Ahnung davon, lass mich bitte nicht dumm sterben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Fairness sollte man sagen, dass ich es für Mumpitz halte. Warum? Weil ich das meiste was da gelehrt wird für nicht Praxistauglich halte. |
|
| |||
| |||
| Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| die stile werden im ju-jutsu verändert das ist es...im altjapanischen jiu-jitsu bestehen die ganzen techniken aus aikido jude und karate und das veränderte im ju-jutsu...also ich hab mir das auch schon angeschaut und an mir wollten ju-jutsuler das schon machen und geklappt hat gar nichts...ich weiß nicht vll liegts daran das die ju-jutsu schule bei uns einfach scheiße ist aber im gegensatz zum aljapanischen jiu-jitsu ist ju-jutsu meiner meinung nach echt nur verarsche |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|