Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25-10-2004, 21:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 10
Question Kraft Umsetzen

Wie setzt man in einem schlag betmöglich kraft um?
also woraus muss deer schwung kommen ...bin durchschnittlich kräftig hab aba das problem nicht richtig zuhauen zu können ( habs bis jezt acuh noch nie müssen)....also wie setzt man kraft am besten in einen kräftigen schlag um...??????????
Thx scho mal
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #2  
Alt 25-10-2004, 23:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: boxen
 
Registrierungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 95
Standard

hüfte mit drehen, schulter nach vorne werfen und beim hüftdrehen auf zehen mitdrehen um mehr schwung zu kriegen, merkste aber selber wie am meisten kraft in den schlag kriegen kannst durchs ausprobieren
Google Bookmark this Post!
  #3  
Alt 27-10-2004, 21:27
Benutzerbild von Zingultas
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "beliebiges Klischee einfügen"
 
Registrierungsdatum: 20.01.2004
Ort: NRW;Krefeld Viersen
Beiträge: 691
Lightbulb

Einen Schritt nach vorne machen. Dies tust du am besten mit der Seite mit der du auch schlägst. Man sollte dabei wenn man auftriffst (gleichzeitig!) den Fuß absetzen damit man einen festen Stand hat(Eventuell und wenn möglich beim aufsetzen mit dem Vorderfuß von oben nach unten, mit Zug/Druck aufstampfen) und das hintere Bein strecken, dabei den Fuß in den Boden drücken. Zusätzlich ist der von Mustika erwähnte Hüfteinsatz sehr sinnvoll, da er zusätzliche Geschwindigkeit und Rotation sowie eine weiter Reichweite mitbringt.
Sinnvoll könnte es auch sein einfach aus dem Laufen heraus einen Schlag auszuführen. Dabei musst du aber auch auf dein Gleichgewicht achten, da die Wucht des Auftreffens dich zum Stürzen oder straucheln bringen kann.
Was auch sinnvoll sein kann ist sein Gewicht in den Schlag rein werfen. Nachteil hierbei wieder das Problem mit dem Gleichgewicht.

[Das Gleichgewichtsproblem macht dich auch anfällig gegen jegliche Konter bei dennen der (geübte) Gegner dein Gewicht/Kraft/Bewegung wie auch immer ausnutzt z.B. Würfe/Wurfhebel, direktes Reingehen(Schlag/Tritt etc.)usw. usf.(Nur als Anmerkung die man , meine ich, bedenken sollte).]

Ich würde mich aber nicht umbedingt festlegen man sollte herausfinden was für einen selbst am besten ist.

Im Grunde würde ich sagen Kraft resultiert aus der Gesamtheit von Geschwindigkeit, Technik, und Muskelkraft oder auch Energie = (Masse x Geschwindigkeit)hoch 2; Technik beeinflusst ja die Geschwindigkeit und dieKraft umsetzung
__________________
Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!!
Google Bookmark this Post!
  #4  
Alt 27-10-2004, 22:31
Benutzerbild von SnakeCCCP
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jutsu
 
Registrierungsdatum: 20.09.2004
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 201
Standard

das wichtigste ist eine saubere technik..ohne die geht´s nicht!
Google Bookmark this Post!
  #5  
Alt 27-10-2004, 22:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: thaiboxen
 
Registrierungsdatum: 28.08.2004
Beiträge: 90
Standard

was, denke ich, auch nützlich ist, ist die faust erst kurz vor dem auftreffen erst von senkrecht auf waagrecht zu drehen. haben wir so in boxen gezeigt bekommen und ich hab auch das gefühl, dass das was hilft
Google Bookmark this Post!
  #6  
Alt 29-10-2004, 02:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Radfahren & Shin Long Pao
 
Registrierungsdatum: 16.06.2004
Ort: HH-Altona
Beiträge: 142
Standard

Krei f die hat und dann mit ner auch zuhaun.
Der Schwung kommt genouso wie bei Diskuswerefn.
Google Bookmark this Post!
  #7  
Alt 29-10-2004, 17:44
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)
 
Registrierungsdatum: 10.05.2004
Ort: Temple of Love
Alter: 30
Beiträge: 13.339
Talking

Zitat:
Zitat von SnakeCCCP
das wichtigste ist eine saubere technik..ohne die geht´s nicht!
Ja, stimmt... wenn die Technik sauber ist, dann kannst du so gegen ´ne Palme kicken, dass die Palme draufgeht und nicht Du...Bruce Lee wußte das.

MfG Lars
__________________
Rock´n Roll above all !
Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind?
Google Bookmark this Post!
  #8  
Alt 01-11-2004, 11:20
Benutzerbild von redeagle
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Zen Do Karate Heiwa Kenpo
 
Registrierungsdatum: 02.01.2004
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 34
Beiträge: 641
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Ja, stimmt... wenn die Technik sauber ist, dann kannst du so gegen ´ne Palme kicken, dass die Palme draufgeht und nicht Du...Bruce Lee wußte das.

MfG Lars
Es gibt hald immer Leute die sich wehrlose schwächere Gegner suchen. Zum hundertsten mal eine Palme schlägt nicht zurück.
Gruß Felix
__________________
si vis pacem para bellum
Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen.
Google Bookmark this Post!
  #9  
Alt 01-11-2004, 11:54
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport
 
Registrierungsdatum: 06.07.2004
Alter: 92
Beiträge: 2.062
Standard

Im grossen und ganzen stimme ich Zingultas zu. Nur bei der Energie solltest Du die Klammer um Geschwindigkeit legen (und noch mit 0,5 multiplizieren - ist aber nicht so aussagekräftig).

Kleiner alternativer Tipp noch: Wenn Du ohne Handschuhe schlägst, würde ich bei schwingerartige Angriffe statt Faust die offene Handfläche vorschlagen - ist verletzungsbedingt für deine Hand günstiger.
__________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
~ André Gide
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
1h Kraft, und mehr ist Quatsch? Twist Krafttraining, Ernährung und Fitness 5 09-09-2004 20:26
2 Fragen auf einmal zum Thema Kraft Drunken_Master21 Krafttraining, Ernährung und Fitness 3 12-08-2004 11:37
Kraft oder masse? Thaiteam Krafttraining, Ernährung und Fitness 6 14-07-2004 08:16
Neues Urheberrecht tritt Samstag in Kraft Valentino Off-Topic Bereich 13 19-09-2003 21:29
Fragen über Fragen... Tidus Krafttraining, Ernährung und Fitness 24 20-08-2003 15:02



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.