Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-11-2011, 19:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 23.09.2009
Standard

Ich bin militanter Allesfresser Naja, sonderlich militant bin ich ja eigentlich auch nicht
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-11-2011, 18:19
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 17.08.2011
Standard

Zitat:
1.Was lässt euch persönlich auszucken? (Bringt euch auf die Palme)
Beleidigungen, Diebstal (!!!)/Sachbeschädigung, wenn der andere auf eine Schlägerei aus ist, wenn jemand hinter einem herläuft und einfach (auch nach Aufforderung nicht) nicht aufhört einen zuzutexten (das würde wohl maximal zu einer verbalen Abreibung führen ) und natürlich sämtliche körperlichen Attacken

Zitat:
2.Wann deeskaliert ihr "vorschriftsmäßig" (aus eurem Selbstverständnis heraus)?
Das klingt jetzt blöd, aber ich deeskalier dann, wenn Hoffnung auf Erfolg besteht.

Zitat:
3.Und wann oder warum ("Weil ich es satt habe immer klein bei zu geben") ist es euch manchmal scheißegal ob Deeskalation angebracht wäre und ihr beschließt es "drauf ankommen zu lassen"?
Meistens nur, wenn andere angegangen werden.

Zitat:
4.Beschreibt euer Gefühl und DIE GRÜNDE (Selbst den "Polizisten" spielen, Zivilcourage zeigen, Moralapostel sein) warum ihr so handelt.
Weil es mich ankotzt, wenn irgendein Idiot einen Schwächeren angreift!!!
Alt 10-11-2011, 21:41
Kampfkunst: Boxen, MMA

Registrierungsdatum: 16.08.2011
Standard

Was mich austicken lässt ist wenn ältere Typen immer irgendwelchen jüngeren Mädchen hinterherlaufen und sie sogar begrapschen.
Ich mussts am "eigenen Leib" erfahren, meine Freundin ist mal von so einem Typen regelrecht verfolgt worden.

Polizei konnte nicht helfen (wie eig jedes mal wenns ein Problem gibt) also musste ich den Typen mal ordentlich zusammenfalten.
Naja seit dem haben wir nichts mehr von ihm gehört und ich hatte einen netten lebendigen Boxsack für ein paar Highkicks
Aber mal ernsthaft, solche Sexualstraftaten passieren doch immer öfter vor ein paar Tagen wurde in meiner Nähe in irgend einem Kaff ein Mädel vergewaltigt.
Und im Bus seh ichs fast täglich dass sich Typen neben junge Mädchen setzen obwohl fast alle Plätze frei sind ... Herkunft von 90% dieser Typen will ich garnicht erwähnen, da sonst warscheinlich wieder wilde Diskussionen stattfinden werden.

Kranke Welt ... das gabs doch früher nicht ?
Alt 10-11-2011, 23:37
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Rokko95 Beitrag anzeigen
Kranke Welt ... das gabs doch früher nicht ?
Oh doch, das gab es auch früher schon.
Und es gab auch früher schon die passenden Gegenmittel.

Beste Grüße
Alt 11-11-2011, 07:50
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.12.2010
Standard

Auticken kässt mich nur relativ wenige Sachen, aber die hier definitiv:

-wenn meine Familie stark beleidigt wird
-wenn ich sehe, wie kleinen Kindern Unrecht getan wird
-wenn Frauen misshandelt werden
-wenn "Schwächere" angegriffen werden

Das wars dann aber auch schon.Über das Standardrepertoire an Beleidigungen , die an mich gerichtet sind, kann ich mit einem Lächeln hinwegsehen.

Aktiv werde ich aber auch, sobald eben körperliche Gewalt eingesetzt wird.Ich versuche so einer Situation so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen, aber wenn ein Angriff im Anmarsch ist, muss man eben handeln.Ist ja auch Gott sei Dank mein gutes Recht.

So long...
Alt 16-01-2012, 13:42
Benutzerbild von Benefix
Kampfkunst: KAPAP, Boxen und jetzt auch EP ;-)

Registrierungsdatum: 03.12.2008
Standard

also für die sache am pissoir wüsste ich schon was konkretes...
nen kurzen schwenk in seine richtung...
Alt 17-01-2012, 13:22
Benutzerbild von chun tian
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: PRO-TROLLING

Registrierungsdatum: 21.07.2011
Standard

Zitat:
Nichts. Bleibt man locker und verzieht keine Miene verunsichert das extrem.
Zitat:
2.Wann deeskaliert ihr "vorschriftsmäßig" (aus eurem Selbstverständnis heraus)?
Deeskalieren ist immer schlecht, mein Lehrer sagt immer man soll das Geschehen im Auge behalten, Möglichkeiten im Kopf durchspielen und erst wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden lässt angreifen.
Zitat:
3.Und wann oder warum ("Weil ich es satt habe immer klein bei zu geben") ist es euch manchmal scheißegal ob Deeskalation angebracht wäre und ihr beschließt es "drauf ankommen zu lassen"?
Wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht abzuhauen. Oder zu schlichten.

Zitat:
4.Beschreibt euer Gefühl und DIE GRÜNDE (Selbst den "Polizisten" spielen, Zivilcourage zeigen, Moralapostel sein) warum ihr so handelt.
Gefühle gibts da nicht. Meinen Mitmenschen zu helfen ist wichtig.
Alt 27-01-2012, 10:13
Kampfkunst: Nahkampf

Registrierungsdatum: 14.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
lasst ihr es, wider besseren Wissens auf einen Konflikt ankommen?

Hallo Leute!

In diesem Thema geht es darum, was euch dazu bringt, eure Fassung zu verlieren. (Gerne könnt ihr Beispielsituationen bringen)

Typischerweise gehen wir im SV Training ja immer davon aus, dass der Andere der Böse ist und wir selbst im Recht sind. Wenn der Andere aber doch kein "Böser" ist, sondern selbst glaubt im Recht zu sein dann ganseln (ö. für aufstacheln) sich beide Konflikparteien gegenseitig auf und keiner will/ kann mehr zurücktreten.

Wenn ich Leuten SV beibringe, habe fast immer Männer ein Problem damit, dem Aggressor das Gefühl zu lassen, dass er gewonnen hat (durch besänftigen usw.) weil sie sich (bedingt durch das Ego) sonst schwach fühlen und sich "dominiert fühlen".

Die klassische Frage ist meistens: "Soll ich mir alles gefallen lassen und immer nachgeben? Dann tanzt mir doch jeder auf der Nase herum!"

Vor allem wenn man sich selbst im Recht sieht, ist es verdammt schwer nicht "auf sein Recht" zu pochen und das sorgt eben dafür, dass man nicht deeskaliert sondern versucht sich durchzusetzen und damit einen Konflikt heraufbeschwört.

Beispiele:
  • Jemand schüttet dein Bier versehentlich um und sagt zur dir: "Pass halt auf wost dein Bier hinstellst!" (Wie reagierst du? Ihm zu verstehen geben, dass du ein neues Bier willst?)
  • Jemand kommt zur dir heran (unbemerkt) und sagt: "Wennst noch einmal so blöd schaust hau ich dir eine runter!!" wobei er dann einfach geht. (Da nicht frech zu reagieren ist durchaus schwer)
  • Du parkst dich grad ein und ein Typ kommt her und sagt: "Alter das gibts nicht, du stehst auf MEINEM Parkplatz!" (Wie reagierst du? Deeskalieren und ausparken, nur damit kein Konflikt entsteht? Wenn alle so reagieren dann kriegen Arschlöcher doch immer alles was sie wollen?)
  • Du erleichterst dich grad am Pissoir und jemand geht bei dir vorbei, schubst dich und sagt "Nicht kleckern!" wobei er dabei grinst. (Meine Reaktion wäre da "Hearst, bist deppat?" (Hey, spinnst du?) Was ich mir aber grundsätzlich verkneife)
  • Jemand geht an dir vorbei und rempelt dich an und sagt "Hey was rempelst mich an? Willst eine in die Goschn?" (Das Ego sagt, dass man im mitteilen soll, dass ER doch gerempelt hat und viele Menschen tun das dann auch.. was den Konflikt heraufbeschwört)
  • Du stehst bei einer Schlange an und jemand drängt sich vor und grinst dabei noch blöd. (Wie reagierst du?)

Mich interessiert in diesem Thread:

2.Wann deeskaliert ihr "vorschriftsmäßig" (aus eurem Selbstverständnis heraus) ?

Ich bitte darum, jeden einzelnen Punkt (1-4) gesondert zu beantworten.

lg Jörg
Sehr interessanter Thread!

Schöne Beispiele. O.k., hier ein paar mögliche Reaktionen.

Bsp. 01 - "Bier":
In einem Club oder auf einem Fest verständige ich anschließend die Türsteher und trete dann mit dem Rempler nochmals in das Gespräch ein. Falls das nicht möglich ist, sofort nach dem Rempeln und unauffällig ein Bein stellen, danach sagen "musst halt aufpassen, wo Du hinläufst".

Bsp. 02 - "Blöd schauen":
Wenn jemand mich derart anmacht, sofort die Neutraldistanz herstellen, um nicht mit einem Überraschungstreffer abgeschossen zu werden sowie um die eigene Reaktionszeit zu verbessern. Dann sage ich dem Gegner, dass dies ein freies Land ist und ich hinglotze, wo immer ich will. Ich sage ihm, dass ich keinen Ärger möchte, den Ärger aber auch nicht um jeden Preis vermeide! Ich nehme eine verdeckte Kampfposition ein und schaue ihm durchdringend in die Augen. Wenn er dies unbeantwortet lässt, dann darfst Du das als Unterwerfungsgeste betrachten und die Sache ist erledigt. Wenn er angreift, dann vernichtest Du ihn, wie Du´s im Training gelernt hast.

Bsp. 03 - "Parken":
Auf derartige Aussagen reagiere ich überhaupt nicht, solange ich mich gemäß der Straßenverkehrsordnung im Recht befinde. Was soll er denn auch tun, mein Auto wegtragen? Ich gehe und beobachte evtl. noch eine Weile aus der Distanz, wie er sich verhält. Beschädigt der Typ mein Auto ... habe ich Zeugen, Autokennzeichen notieren und anzeigen ... habe ich keine Zeugen, "unleash hell"!

Bsp. 04 - "Pinkeln am Pissoir":
Wenn jemand mich so schubst, dass ich mich vollpisse, ist er entweder geistesgestört oder lebensmüde! Das Mindeste ist, dass der Typ mich ehrlicherweise um Entschuldigung anfleht! Entweder stelle ich ihm sofort ein Bein und sage "kannst Du nicht geradeauslaufen" oder ich halte ihm meinen Urinstrahl entgegen. Sollte diese Gegenwehr dann zum Kampf auf der Toilette führen, dann ist das eben so.

Bsp. 05 - "Rempeln":
Auf die Frage, ob ich ein Paar auf´s Maul will, antworte ich "nein Sir, aber sie möglicherweise", wenn ich schlecht drauf bin, dann sage ich vielleicht auch eher "dann komm halt". Abstand gewinnen, verdeckte Kampfposition einnehmen und auf den Angriff warten. Greift er nicht an, unterwirft er sich damit und alles ist wieder gut. Greift er an, vernichten!

Bsp. 06 - "Warteschlange":
In einer Warteschlange darf man es nach Möglichkeit nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen lassen, da es zuviele Zeugen gibt, die später gegen Dich aussagen könnten. Zeugen sehen selten was tatsächlich passiert ist, sondern irgendwelche Fragmente, dann reimen sie sich den Rest im Hirn zusammen und dabei kommt oft Sch... raus. Die Masse der Menschen besteht nämlich leider aus Dschungelcamp-Guckern! Den Drängler höflich auf seinen Platz verweisen. Wenn er sich dem nicht beugen sollte, den/die Kassier/-in darauf aufmerksam machen. Wenn sich das Personal nicht auf Deine Seite schlägt, den Chef oder Geschäftsführer verlangen, die Situation schildern und drohen, dass man in diesem abgefuckten Laden nie mehr einkaufen wird. Wenn Du das überzeugend bringst und ein guter Kunde bist, bekommst Du vielleicht einen Rabatt.

Generell, wer ein Unrecht unbeantwortet lässt, ebnet sich damit den Weg zum Opfer. A strong offense is the best defense!

Sollte das o.g. Distanzhalten aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich sein, muss man den Gegner permanent mit plötzlichen Richtungswechseln umkreisen sowie derart flankieren, dass man jederzeit seine Arme checken kann!

Geändert von Verwend.gruppe 3402 (27-01-2012 um 10:45 Uhr).
Alt 27-01-2012, 12:49
Kampfkunst: Nahkampf

Registrierungsdatum: 14.11.2011
Standard

Beim Umgang mit aggressiven Menschen, sind die Grundsätze der elementaren Hundepsychologie zu beachten, sprich wer Angst zeigt, wird gebissen!

Man muss Stärke und Omnipotenz ausstrahlen, um Konflikte im Keim zu ersticken.

Die sanfte Tour, also das deeskalierende Element, hilft nur bei Personen, die auch dafür zugänglich sind, i.d.R. Menschen, die man persönlich kennt. Bei Fremden kann man das gemeinhin vergessen, o.k. es gibt Ausnahmen, aber um diese Ausnahmen erkennen zu können, benötigt man eine gute Antizipationsfähigkeit sowie Menschenkenntnis.

Letztlich wollen wir nicht zurückstecken, wenn uns ein Leid zugefügt wird ... und wieso zur Hölle sollten wir es auch ... wir sind aufrechte Männer und/oder Frauen, die sich sowas nicht gefallen lassen müssen.

Wenn es durch das Nicht-Deeskalieren dann zu einem Kampf kommt, dann sei es eben so! Zur Hölle ... dafür trainieren wir schließlich unsere Kampfkunst oder unseren Kampfsport, nämlich um nicht das Opfer zu sein, dass sich nachher weinend bei Irgendwem ausheulen muss!

Täter suchen Opfer, d.h. Menschen, die sich es gefallen lassen, wenn man sie physisch angeht oder sie demütigt. Täter wollen keine Tiere, die sie fressen könnten. Daher musst Du Dich manchmal wie ein aggressives Tier verhalten, um das gegnerische Tier zur Unterwerfung und zum Rückzug zu zwingen.

Man kämpft nur dann nicht, wenn man gegen den Gegner keine Chance hat, sprich der Gegner in der Überzahl oder wesentlich besser bewaffnet ist. Das wusste schon Sun Tzu! Einzige Ausnahme: Wenn es um Dein Leben oder das Deiner Angehörigen und Freunde geht! Niemand wird die Flucht wählen, wenn 3 Typen Deine Freundin vergewaltigen wollen, nur weil man weiß, dass man gegen 3 Gegner i.d.R. nicht gewinnen kann!

Man muss fehlende Kraft oder Größe durch Geschlossenheit sowie Technik und besonders gnadenloses Vorgehen wett machen, ähnlich der römischen Legionen im Altertum. Man muss eine Geisteshaltung entwickeln, die den japanischen Samurai gleichsteht.

Geändert von Verwend.gruppe 3402 (27-01-2012 um 12:58 Uhr).
Alt 27-01-2012, 13:11
Benutzerbild von Icewing
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
Sehr interessanter Thread!
...
Bsp. 04 - "Pinkeln am Pissoir":
Wenn jemand mich so schubst, dass ich mich vollpisse, ist er entweder geistesgestört oder lebensmüde! Das Mindeste ist, dass der Typ mich ehrlicherweise um Entschuldigung anfleht! Entweder stelle ich ihm sofort ein Bein und sage "kannst Du nicht geradeauslaufen" oder ich halte ihm meinen Urinstrahl entgegen. Sollte diese Gegenwehr dann zum Kampf auf der Toilette führen, dann ist das eben so.
Kampferöffnung mit offener Hose ist mal was neues!
Alt 30-01-2012, 13:55
Kampfkunst: akt.: Jiu Jitsu - früher: Boxen

Registrierungsdatum: 06.10.2010
Standard

Just passiert:

Ich laufe mit meiner Frau durch die Stadt. Wir waren in der Mittagspause in einem Restaurant und waren auf dem Rückweg zu unseren jeweiligen Arbeitsplätzen.

Uns kamen nun 4 "südländisch" aussehende Jugendliche entgegen. Geschätztes Alter: 13 / 14 / 15. Handy-Musik an (irgendne Rapmucke), Lederjäckchen, hartes Gelaber, Paradebeispiele halt.

Meine Frau und ich rechts vorbei, HINTEREINANDER (die haben ja auch keinen Platz gemacht), meine Frau ging vor.

Auf gleicher Höhe SPUCKT einer dieser Typen meiner Frau nen gefühlten Zentimeter direkt vor die Füße.

Meine Reaktion: "Junger Mann, rechtfertige Dich!"

Antwort: F*ck dich und deine deutsche Lampe.

Ich wollt schon loslegen, aber meine Frau hat mich beruhigt (was wohl besser war), hab die Typen dann noch kurz runterlaufen lassen und wir sind weitergegangen.

Süddeutsche Kleinstadt. Mittags 12:45.

Bin immernoch auf 180.
Alt 02-02-2012, 20:14
Benutzerbild von Jefferson
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.05.2010
Standard

Mir ist auch vor kurzem etwas sehr kurioses passiert, in einer kleinen Stadt, in Deutschland.

Ich ging durch diese Kleinstadt um einige architekturische Bauwerke der Barrockzeit zu anzusehen, als mir plötzlich eine Gruppe Deutscher entgegen kam, mit Oettingerflaschen, zwei davon aßen zusätzlich noch Currywurst, in der Schale.

Einer von den, ein kleiner Mann, stellte sich mir in den Weg und sagte: "Kommse ma inna Grauztasche hier".
Ich wusste nicht, was diese kuriose Gestalt von mir wollte und ging weiter, als dieser versuchte, die Currywurstschale auf mich zu werfen. Ein anderer warf seine Bierflasche auf den Boden, die zersplitterte. Sie kamen zu dritt auf mich zu, hab dem einen aber die Beine weggezogen, worauf sie sofort schlichteten.

Ich lasse mich auf solche pöbelnde Gestalten nicht ein und ging weiter, trotzdem lässt mich das im Nachinein auch "auszucken", weil diese Gruppe von Deutschen noch drei Grundschülerinnen angepöbelt haben.

Ich ging sofort zurück, aber sie machten die Fliege, als sie mich sahen.

Dieser Vorfall hat nur wieder bestätigt, dass ich in die USA auswandern werde ...
Alt 02-02-2012, 20:43
storestore
Gast
Kampfkunst:

Angry

Wenn mir jemand sagt was ich zu tun hab oder mir widerspricht
Alt 02-02-2012, 21:47
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 17.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
Mir ist auch vor kurzem etwas sehr kurioses passiert, in einer kleinen Stadt, in Deutschland.

Ich ging durch diese Kleinstadt um einige architekturische Bauwerke der Barrockzeit zu anzusehen, als mir plötzlich eine Gruppe Deutscher entgegen kam, mit Oettingerflaschen, zwei davon aßen zusätzlich noch Currywurst, in der Schale.

Einer von den, ein kleiner Mann, stellte sich mir in den Weg und sagte: "Kommse ma inna Grauztasche hier".
Ich wusste nicht, was diese kuriose Gestalt von mir wollte und ging weiter, als dieser versuchte, die Currywurstschale auf mich zu werfen. Ein anderer warf seine Bierflasche auf den Boden, die zersplitterte. Sie kamen zu dritt auf mich zu, hab dem einen aber die Beine weggezogen, worauf sie sofort schlichteten.

Ich lasse mich auf solche pöbelnde Gestalten nicht ein und ging weiter, trotzdem lässt mich das im Nachinein auch "auszucken", weil diese Gruppe von Deutschen noch drei Grundschülerinnen angepöbelt haben.

Ich ging sofort zurück, aber sie machten die Fliege, als sie mich sahen.

Dieser Vorfall hat nur wieder bestätigt, dass ich in die USA auswandern werde ...
Ganz ehrlich, Idioten gibt es überall. Aber nur um dich zu ärgern, dieser Artikel.^^
Deutschamerikaner ? Wikipedia
Deutsche gibt es überall
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht