Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2007, 15:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun, Aikido

Registrierungsdatum: 28.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Bei 'unter keinen Umständen einmischen' ist höchste Vorsicht geboten. Es entspricht nicht Deiner Art und so ein Erziehungsversuch kann auch schief gehen und dann machst Du Dir Vorwürfe.
Ein anderer Vorschlag fällt mir gerade nicht ein, aber es muss für Dich von Anfang an stimmen, damit es funktioniert.
Du triffst genau den Punkt, theoretisch währe die Idee mit dem nicht einmischen schon gut, aber ein Messer im Bauch kann leider kein Arzt heilen, zudem wie du sagst würde ich mich vermutlich wieder einmischen. Hab wohl etwas zu viel Harmonie ausm Aikido Training erwischt

Ich war auch schon in einer Baar wo es auf einmal ein Gerangel gab ( ich hatte allerdings nichts damit zu tun ), ein paar sekunden Später lag einer der Beiden mit ner brise Pfeffersprei schreiend am Boden, hat ne volle ladung ins gesicht mit offenen Augen abbekommen, da kann man sich danach auch fragen ob sich das ganze gelohnt hat

Ich hab jetzt am Wochenende nochmals mim Kumpel ein wenig geplaudert, der nimmt das einfach zu wenig ernst.

Ich denke viel darüber nach, was passieren kann und wie man es verhindern könnte, wenn ich mich mit anderen kumpels vergleiche ( Aus der Berufsschule etc. mit denen ich aber sonst nicht viel zu tun habe ) da ist es einfach so, wenn einer jemand anmacht ( meistens ja noch im vollrausch ) dann stehen einfach alle kollegen hinter ihm, allerdings mit den Fäusten. Wenn beide seiten so denken ist eine Schlägerei schon vorprogramiert, dann fliegen hald ein paar Fäuste, es wird beleidigt und rumgeschubst, und ne Woche später wieder genau das gleiche Theater am gleichen Ort, und wenn das mal passiert ist muss man sich schon fragen ob man überhaupt noch wegen "party machen" in den Ausgang geht oder einfach zum Schlägern. Das Lustige daran ist ja das mir selbst einer von diesen Typen erzählt hat das praktisch überall wo er hinkommt er angemacht wird, weil er mit ihnen irgendwo mal Stress hatte Völliger Blödsinn, danach erzählen sie noch im grössten Stolz von ihren Abenteuern, dass einzige was mir dazu einfällt ist ein "jaja, aha" und beim weglaufen ein Kopfschütteln

Ich bin in der Ausbildung und Arbeite pro woche 45 stunden als Metallbauer, und am Wochenende will ich mein Bier trinken gehen, stress hab ich unter der Woche genug, da brauch ich am WE keinen mehr

Ich werde falls sowas nochmals vorkommt ganz einfach ein Taxi rufen und nachhause fahren, ist das einzige was mir dazu einfällt.....

mfg,

Geändert von Banane5 (07-05-2007 um 15:16 Uhr).
Quicklinks
Alt 08-05-2007, 11:24
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Banane5 Beitrag anzeigen
Ich bin in der Ausbildung und Arbeite pro woche 45 stunden als Metallbauer, und am Wochenende will ich mein Bier trinken gehen, stress hab ich unter der Woche genug, da brauch ich am WE keinen mehr
Überrede deine Kumpels dazu, sich unter eine Antifa-Demo zu mischen und munter ein paar Stahlgewitter-Songs zu trällern

Nach dem Motto: "Feig! Machste nie!"

Das dürfte eine therapeutische Wirkung erzielen

Alt 08-05-2007, 12:57
Benutzerbild von Yasha Speed
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: eigener kempo stil

Registrierungsdatum: 18.12.2004
Standard

hab ich das richtig verstanden? ihr wart zu dritt gegen zwei *****en, nen hosenscheisser und nen "kasten"?

ok, mein fazit: du bist n weichei und der über 1,80 kumpel ist n kameradenschwein.
Alt 08-05-2007, 19:00
Kampfkunst: Wing Tsun, Aikido

Registrierungsdatum: 28.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
hab ich das richtig verstanden? ihr wart zu dritt gegen zwei *****en, nen hosenscheisser und nen "kasten"?

ok, mein fazit: du bist n weichei und der über 1,80 kumpel ist n kameradenschwein.
Ok, Meister

Dann erzähl mal warum man ein Weichei ist, wenn man Stress aus dem Weg geht, wenn man es NICHT Riskiert, zu brei geschlagen ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, wenn man keine Lust hat, sich nachdem man zu 99% aus der Baar geworfen wurde mit diesen Typen zu unterhalten?

Über den anderen Kumpel lässt sich streiten, er ist nunmal auch ein ruiger Typ. Ich nehms ihm nicht übel, ich wäre am liebsten auch nach hause gefahren, aber es war so rammelvoll, da musste man das ganze wohl oder übel ausbaden.

Gut, du lässt dich auf die Schlägerei ein, es fliegen im besseren falle nur ein paar Fäuste, selbst wenn du nur ein Blaues Auge hast, mal schauen was dein Arbeitgeber dazu sagt, vorallem wenn man wie ich viel mit Kunden zu tun hat, ganz gute werbung wenn der Arbeiter mit nem Verschlagenen Gesicht in der Werkstatt steht

Weisst du, dass macht wohl der unterschied zwischen Mir und Dir und diesen Typen aus, ich denke nunmal etwas weiter wie die nächsten 10 minuten, nicht ohne grund gibt es tausend sprichwörter wie "Kein Kampf ist ein gewonnener Kampf" etc

Aber ich binn doch immer froh, wenn es ein paar Helden auf dieser Welt gibt, die Keinem Stress aus dem Weg gehen

mfg,
Alt 23-05-2007, 04:24
Benutzerbild von DieExekutive
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.05.2007
Standard

Dein Bekannter hat recht in deinem Dialog. Immer zu denken, daß jemand 10 Freunde hat, ist absurd. Gleichzeitig, daß sie ihm helfen würden.

Wenn mir jemand mit solchen Aussagen das "Richtige Verhalten" zeigen will, ist er nicht mehr mein Bekannter.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht