Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-10-2005, 21:48
Benutzerbild von BrownyBear
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: momentan leider nix, orientiere mich neu

Registrierungsdatum: 03.03.2005
Standard

So seh ich das auch.
Aber ich ziehe dann das Supermann-Köstum an und versehe meine gegner mit Biltzen aus meinen A****

Mfg Brownybear
Quicklinks
Alt 24-10-2005, 13:08
Benutzerbild von Dahaka
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushinkai karate

Registrierungsdatum: 21.10.2005
Standard Was macht ihr gegen mehere Gegner ?

ganz einfache antwort: Weg so schnell wies geht! du hast keine chance ohne waffe!

mit messer siehts da anders aus!

siehe http://www.waffentraining.de/11796.html

dort seht ihr als erstes wie das aussieht wenn man keine waffe hat dun dann mit messer!

und andere schmankerl
Alt 25-10-2005, 08:20
Benutzerbild von Stoffel
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Escrima, früher Wing Tsun / Boxen/Kickboxen

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard

Kann sein das das schon jemand gesagt hat, hab auch nicht alles gelesen. Aber wenn man nicht weg kommt muss man Gas geben. Normalerweise immer den größten und lautesten als erstes umhauen. Das schreckt die anderen erst mal ab.
Wenn mich ein paar Leute klopfen wollen, dann wehre ich mich auf jeden Fall. Egal wie es ausgeht. Die wollen auf jeden Fall schlägern. Also warum warten??
Alt 25-10-2005, 08:23
Benutzerbild von Dahaka

Standard

Zitat:
Zitat von Stoffel
Kann sein das das schon jemand gesagt hat, hab auch nicht alles gelesen. Aber wenn man nicht weg kommt muss man Gas geben. Normalerweise immer den größten und lautesten als erstes umhauen. Das schreckt die anderen erst mal ab.
Wenn mich ein paar Leute klopfen wollen, dann wehre ich mich auf jeden Fall. Egal wie es ausgeht. Die wollen auf jeden Fall schlägern. Also warum warten??
ich hab ja nicht gesagt das du nur warten sollst aber man wird wohl mehr beschäftigt sein seinen kopf und die Glocken zu decken als gegenangriffe vorzubereiten!
Alt 25-10-2005, 09:03
Benutzerbild von Gasmann
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Schwert, Doppelsäbel

Registrierungsdatum: 16.02.2005
Standard

Sorry, aber das Opfer in dem Video verhält sich absolut falsch. Es läßt sich von drei Typen in die Ecke drängen und fertig machen.

Es gibt einen Moment, in dem die Gruppe zerfällt in zwei rechts und einen links. In dem Augenblick den Linken angreifen und ausbrechen. Die beiden rechts stehen so weit weg, daß sie nur hinterher rennen können.

Der Kampf in einer Gruppe ist nämlich keineswegs so trivial wie man sich das gerne vorstellt. Den Kampf IN er Gruppe muß man nämlich genauso trainieren wie den Kampf GEGEN eine Gruppe. Ist die Gruppe gesprengt und in Einzelkämpfer zerfallen, kann ein guter Gegner einen nach dem anderen fertig machen. Durch die richtige Schrittarbeit hast er nie mehr als einen Gegner in Angriffsdistanz.

Ist nicht einfach, aber man kann es trainieren.

Gruß
Alt 25-10-2005, 09:06
Benutzerbild von Dahaka

Standard Was macht ihr gegen mehere Gegner ?

@Gasmann

hast du erfahrung damit?????? ich mein reale!
Alt 25-10-2005, 11:33
Benutzerbild von Stoffel

Standard

Zitat:
Zitat von Dahaka
ich hab ja nicht gesagt das du nur warten sollst aber man wird wohl mehr beschäftigt sein seinen kopf und die Glocken zu decken als gegenangriffe vorzubereiten!
Wenn Du Dich darauf beschränkst Dich zu decken ist es vorbei. Auf wen willst Du denn schauen? Ist einfacher gesagt als getan, aber Du musst Dir einen Weg suchen und Dich durchhauen.
Alt 25-10-2005, 11:49
Benutzerbild von Dahaka

Standard

Zitat:
Zitat von Stoffel
Wenn Du Dich darauf beschränkst Dich zu decken ist es vorbei. Auf wen willst Du denn schauen? Ist einfacher gesagt als getan, aber Du musst Dir einen Weg suchen und Dich durchhauen.

ich glaube das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst!

ich könnte mir das so vorstellen: die typen treten und schlagen die ganze zeit auf dich ein wenn du dich deckst bekommst du nicht so viel ab wie wenn du dich deckst!
wie willst du etwas unternehmen wenn man dir die ganze zeit auf den schädel tritt oder in die rippen ? du vernachlässist einfach deine deckung um eine schlag auszuführen aber bekommst 10 schläge/tritte hinterher! ich glaube da gibt es keine andere option!

aber "ich" würde es so machen das ich meine deckung nicht wegen einem, aus meiner sicht sinnlosen, schlag versuche!

scheiße es gibt da ein sehr gutes beispiel für eine solche situation auf ner webseite aber ich kann es nicht hoch laden weil es wmv ist!

aber ich kann dir den link zeigen:

http://www.lions-den.de/Selbstvertei...vermeiden.html

einfach ganz runter scrollen und das bild an klicken!
Alt 25-10-2005, 13:39
Benutzerbild von Gasmann
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Schwert, Doppelsäbel

Registrierungsdatum: 16.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Dahaka
@Gasmann

hast du erfahrung damit?????? ich mein reale!
Reale? Zum Glück nicht.
Aber beim Training mit Waffen ist der Kampf gegen 2, 3 oder mehr Gegner üblich. Die Grundlagen der Schritt- und Distanzarbeit sind mit und ohne Waffen gleich. Ein Gegner, der außer Reichweite ist, kann einen nicht angreifen. Diese Distanz zu den Gegnern kannst du durch Bewegungsarbeit herstellen. Wenn man gegen eine Gruppe kämpfen (können) will, muß man es trainieren.

Aber ich will hier keine Kochrezepte vorstellen. Die von mir angesprochene Situation in dem Video ist ein grober Fehler der Angreifer, den das Opfer zu seinem Schaden weder erkannt noch genutzt hat. Durchbruch links außen (also NICHT zwischen den Typen durch) war hier eigentlich ein Muß und hätte zumindest einen Fluchtweg eröffnet.

Gruß
Alt 26-10-2005, 08:22
Benutzerbild von Stoffel

Standard

@ Dahaka,

klar ist es nicht einfach. Ganz bestimmt nicht. Wenn die Möglichkeit besteht der Sache aus dem Weg zu gehen, nix wie weg!!!!!!!! Aber es ging doch ursprünglich darum das Du nicht weg kannst.
Ich hatte schon mal leider das Vergnügen gegen 3 Gegner. Als ich dem ersten eine zentriert hatte ist der Dritte gleich stiften gegangen. Und der Zweite hatte schon fast die Hosen voll.
Klar, ich hätte auch Pech haben können und es wäre anders ausgegangen. Aber das Problem war das diese Jungs sich unbedingt mit mir klopfen wollten. Da hat das ganze Reden nichts gebracht. Aber schau mal hier http://www.bagarres.com/fights/4_vs_...er_streetfight
Alt 26-10-2005, 08:30
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffel
das ding ist schon alt, aussedem machen diese 4 trottel nicht den eindruck, das sie wirklich kämpfen wollen. hätten sie es gewollt, hätte es anders ausgesehen. alleine schon das der kerl die gelegenheit bekommt sich noch das t-shirt auszuziehen zeigt, das die lümmels nicht wirklich vor hatten anzugreifen. ansonsten ist das einzelne wegknocken natürlich richtig.
Alt 26-10-2005, 11:45
Benutzerbild von Stoffel

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
das ding ist schon alt, aussedem machen diese 4 trottel nicht den eindruck, das sie wirklich kämpfen wollen. hätten sie es gewollt, hätte es anders ausgesehen. alleine schon das der kerl die gelegenheit bekommt sich noch das t-shirt auszuziehen zeigt, das die lümmels nicht wirklich vor hatten anzugreifen. ansonsten ist das einzelne wegknocken natürlich richtig.
Da stimme ich Dir zu. Sieht auch eher aus wie wenn der einzelne der Übeltäter ist wo Streit sucht.
Aber Du siehst, wenn Du energisch auftrittst nimmst Du den Gegnern was von ihrer Selbstsicherheit und Gruppendynamik. Stellst Du Dich als Opfer hin fühlen sie sich total überlegen und besonders stark!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht