|
| |||
| |||
| Hallo ich habe mal eine Frage an euch und zwar: Was macht ihr wenn ihr einen Kick ausführt, euer Gegner aber so schnell ist und euren Fuß festhält? Ihr kennt ja sicher alle Karatetiger 1 in dem Jason von "Bruce Lee" trainiert wird und ihm passiert genau dieser Fehler . Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Ich denke mal auf der Straße wäre dieser Fehler tötlich . Würde mich echt interessieren was man da machen kann ? Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| der größte fehler ist imo sich zurückzubeugen und versuchen so "abstand" mit dem oberkörper zu gewinnen. versuchen a) den fuß rausdrehen aus der klammer oder b) bein anwinkeln und den gegner so ranziehen - dann folgetechnik anwenden oder clinchen. muss alles sehr schnell gehen, wer hier zeit verliert hat pech gehabt.
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| ||||
| ||||
| du hasts doch schon gesehen .. wie bei karate tiger hochspringen und ihm die rübe vom kopf treten
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| Wie Nahot schon gesagt hat, versuchen zu clinchen und den kopf des Gegners ranzuziehen. Wenn man Glück hat, wird aus dem Beinanwinkeln auch gleich eine Knietechnik. Das Clinchen ist auch das sicherste, wenn der andere versucht dich zu Boden zu bringen, so kannst du im Notfall sofort in den Guard gehen. |
|
| |||
| |||
| Man sollte sowieso vermeiden, in greifbare Höhe zu treten. Bleibt lieber bei Lowkicks. Und wenn's doch mal passiert, versuchen das Bein anzuwinkeln, sich so also ranzuziehen und in den Nahkampf übergehen. |
|
| |||
| |||
| Tödlich ist garnix... Kommt ganz drauf an, wie er das Bein hält, hier im Forum hat jemand mal ein Video von einem sehenswerten Capoeira-Takedown gepostet, der durchaus anwendbar ist... soll heissen, wenn der Gegner des Bein vor seinem Körper hält und etwas seitlich zu einem steht, bringt man sein eigenes Bein hinter ihn und wirft ihn. gibts auch als "Scherensprung"-Technik, aber so ist das sogar um einiges leichter. Oder wie schon gesagt, rangehen und clinchen, oder leichten Step nach vorne, Gewicht reinlegen und Gegner mit dem gehaltenen fuss wegdrücken, oder sich auf den Boden begeben und ihn in den bodenkampf verwickeln (Er ist ja fast schon in der Guard), Oder man rollt sich seitlich weg, da wird er auch sicher loslassen, oder oder oder.... |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall sofort die Distanz verkürzen und wie die meisten schon schrieben zu clinchen oder einen Takedown versuchen.
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Ich hatte mal so eine Situation mit einem Freund ( wie gesagt ein Freund), wir haben ein Sparring gemacht und er hat mein Fuß festgehalten, habe es dann so gemacht die Hände abgestützt und mit dem Standbein hochgesprungen und gekickt. Da ich meine Hände zur Stütze genommen habe bin ich net umgefallen. Glaube aber net das diese Technik auf der Straße funkt Gruß Rocky |
|
| |||
| |||
| Heranziehen an den Gegner und dann direkt mit Ellbogenstößen angreifen. Eine Alternative wäre im Nahbereich auch den Gegner zu Boden zu reißen. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, stehen zu bleiben, dann tue lieber dieses! Grüße ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich weiss nicht wieviel Kraft/Schwung man da mitnehmen kann, aber könnte man nicht an den Gegner heran gehen (Bein anwinkeln etc.) ihn mit den Händen im Nacken packen und vielleicht sogar das andere Knie benutzen um sich da raus zu winden ? so long, Alex
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man den anderen rangezogen hat und springt so hoch, dass man sich mit dem festgehaltenen Bein abstösst, löst sich meistens der Griff und man ist wieder frei. |
|
| ||||
| ||||
| Scherenwurf, könnte da klappen, aber wenn der in die Hose geht hat man wahrscheinlich ein noch größeres Problem! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Scherenwurf, könnte da klappen, aber wenn der in die Hose geht hat man wahrscheinlich ein noch größeres Problem! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ranziehen und schlagen. Wenn er wirft clinchen und mit runterziehen, dann weiterarbeiten. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Würde auch sagen ranziehen und mit Kopfstößen und Ellbogen vollrattern, bis der Junge los lässt! Aber deswegen bin ich auch einer derjenigen, der sagt, dass auf der Straße Kicks oberhalb der Gürtellinie "tödlich" enden können und vermieden werden sollten!
__________________ "Ich hab nicht gesagt, tut was ich tue, sondern tut was ich sage!" www.alphacombat.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |