|
| ||||
| ||||
| Wobei: wenn der "Angreifer" verschwunden ist, ist es sicher sinnvoll Angaben über diesen zu machen damit er möglichst umgehend aufgegriffen werden kann ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Nur wenn du den Angreifer blutend und ziemlich "zerstört" auf dem Boden liegen gelassen hast,ist es an deiner Stelle besser Fersengeld zu geben... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sicher Ganz Allgemein bleibt also festzuhalten: Mit Zurückhaltung in meinen Aussagen und überlegtem Verhalten (zB Anwalt konsultieren) sollte ich auch als KKler nach einer nicht von mir provozierten körperlichen Auseinandersetzung ganz gute Karten haben. Wer dann noch verurteilt wird könnte mit seiner Verteidigung nicht unerheblich über das Ziel hinausgegangen sein. ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Oder einen bösartigen Richter gehabt haben, demselben ist nämlich ein gehöriger Spielraum gegeben! mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, theoretisch ist es möglich, jemanden durch einen schlag von schräg unten auf das Nasenbein zu töten. Da es dabei passieren kann, dass sich das Nasenbein ins Gehrin schiebt. Oder auch, dass das "Gehirnwasser" ausläuft. Aber wiegesagt, dies geht halt nur mit prezisen schlägen. Ebenso ist es bei der Fontanelle, der Halsschlatgader, oder den ersten Wirbeln im Genick. Aber diese Techniken sind für mich in einer guten Selbstverteidigung... nicht erstebenswert... Weil auch vom rechtlichen her gesehen... wäre es sichelrich leine Notwehr mehr jemanden zu töten, vorsätzlich. mFG sascha |
|
| |||
| |||
| ich dachte die geschichte mit der nase im gehirn ist ein märchen ? was denn nun ? cu darth bambam |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Anleitung! Man kann sich auch sehr einfacher verteidigen! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tz, tz, tz und wenn schon, bei unter zwei jährigen muß ich doch nicht auf die Fontanelle schlagen um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Aber wirklich nett ist das in keinem Fall!
__________________ Freundliche Grüße Jibaku |
|
| |||
| |||
| @jibaku du magst in vielen o.a. ausführungen recht haben. doch das problem liegt doch bei kampfsportlern oder -künstlern darin, dass ihnen zu den tödlichen auch nicht tödliche techniken zur verfügung stehen. nun sind wir wieder beim mildesten mittel und das ist dann eben nicht tödlich. oder aber du kannst beweisen, dass du deine kk nicht so perfekt beherrschst und dich so verteidigt hast, wie es dir geboten schien. allerdings läuten bei richtern und sa'en schnell die alarmglocken, wenn sie von kk oder ks hören. da helfen gesetze und kommentare wenig, wenn man von urteilen wie in dem thread "9 Monate auf bewährung" hört. das problem, denke ich, liegt darin, sich konkret in die situation der sv hineinzudenken. denn zum denken und seine sv genau zu planen hat der verteidigende meist keine zeit. da reagiert er intuitiv auf die situation. die richter haben dann zur analyse sehr viel zeit. mfg |
|
| ||||
| ||||
| @BamBam Es ist nicht möglich,kompletter Unsinn. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |