Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2008, 15:53
Benutzerbild von pflo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Aikidō

Registrierungsdatum: 02.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
Ich finde das Verhalten des HUndeführers gegenüber seinem Tier unverantwortlich. Das sind doch keine Entwaffnungswerkzeuge, sondern dem Tierhalter vertrauende Lebewesen. Wer einen Messerstecher etwaffnen will solls gefälligts selber machen oder die Polizei rufen!
Der Hundehalter wird wohl nicht umsonnst nen Kampfhund mit sich führen.
Quicklinks
Alt 07-04-2008, 15:55
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
@merdian

Ich finde das Verhalten des HUndeführers gegenüber seinem Tier unverantwortlich. Das sind doch keine Entwaffnungswerkzeuge, sondern dem Tierhalter vertrauende Lebewesen. Wer einen Messerstecher etwaffnen will solls gefälligts selber machen oder die Polizei rufen!

Grüße
Also ich hätte in so einer Situation auch sehr viel Angst um meinen Hund u. wäre wahrscheinlich mit ihm fortgerannt
Wenn das nicht mehr gegangen wäre, hätte ich den selber zusammen mit meinem Hund "gebissen" oder zumindest es versucht.

Wie F-factory schon sagte, wir waren nicht dabei - ich finde es auf jeden Fall sehr gut, das der Messerstecher (der ja des Übels Wurzel war) verhaftet wurde.

Ein Hund verteidigt seine Bezugsperson immer - das muß man Hunden nicht extra beibringen, Vorraussetzung ist das man den Hund gut behandelt, sprich: der Hund einen genauso liebt, wie man seinen Hund liebt!
Alt 07-04-2008, 16:00
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von pflo Beitrag anzeigen
Passt doch, Kampfhund gegen Kampfmesser mit Kampfleine

Kampfhund
Alt 07-04-2008, 16:09
Benutzerbild von Dorschbert
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Problemkerze anzünden & Ausdiskutieren

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag auf dem U-Bahnhof Mehringdamm in Kreuzberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 23-Jähriger zunächst einen 26 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht. Dann wendete sich der Angreifer auch noch gegen einen 39-Jährigen, der allerdings seinen Hund mit Maulkorb dabei hatte. Bei der Attacke nahm der Mann dem Staffordshire Bullterrier den Maulkorb ab, der daraufhin den 23-Jährigen biss.
Gesocks.
Alt 07-04-2008, 16:22
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Zum Topic:
Wer würde seinen Hund auf einen Messerstecher hetzen? Oder besser gefragt, ab wann?
Hatte zwar nur als Kind einen.
Aber wenn keine Flucht möglich ist oder so wie hier ein anderer in Gefahr, dann ja!
Alt 07-04-2008, 16:22
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Danke für die vielen Off-Topic Beiträge. Demnächst sagen wir dann wieder Tschüss zu einigen hier...
Alt 07-04-2008, 16:25
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Ist natürlich ein Traum für jeden Journalisten. Messerstecher, Pitbull, Hetzen...aus mehr besteht die Schlagzeile nicht. Das reicht zur (Umsatz-)Steigerung.

Ich denke, ich hätte wie der Pitbull-Besitzer gehandelt. Der Typ mit dem Messer scheint ja eine Gefahr für alle umstehenden Teilnehmer gewesen zu sein.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder bei den konkret krass politisch korrekten Leuten hier anzustossen:

Wenn mein Hund sein Endgewicht und sein Schutzhund-Training hinter sich hätte, so würde ich ohne jede Frage den Hund losmachen.
Und dann nachdem er ihn gepackt hat gleich hinterher.

Mit Verlaub: Wer einen sehr starken Hund bei sich hat und einen Messerstecher Menschen anritzen sieht und dann flüchtet, ist ein ganz feiges Schwein.

Ist natürlich schwer den Fall zu beurteilen, weil keiner dabei war. Aber aus den vorliegenden Infos muss man von einem total durchgeknallten Messerstecher ausgehen, der scheinbar auch noch Ahnung im Umgang mit selbiger hatte.
Alt 07-04-2008, 16:28
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Ninjutsu

Registrierungsdatum: 26.03.2008
Standard

Zitat:
Wer einen sehr starken Hund bei sich hat und einen Messerstecher Menschen anritzen sieht und dann flüchtet, ist ein ganz feiges Schwein.
Alt 07-04-2008, 16:28
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ich hab 3 geschwister ;)

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:
war ja so klar,dass auf dem KAMPFhund rumgeritten wird -.-
Alt 07-04-2008, 16:33

Standard

1. Es war kein Kampfhund, die verletzungen die der Messerstecher gehabt hätte wären zu groß!

2. Nein ein Pitbull ist kein Kampfhund, sondern bei guter Erziehung ein Familienhund

3. Kann ich das gut verstehen das der Besitzer den Maulkorp abgemacht hat und ihn angreifen lassen hat, wäre der Messerstecher nicht angegriffen worden, hätten alle gerufen, warum er hatte doch einen Hund und unverantwortlich nichts zu machen, bla und gesülze.
Alt 07-04-2008, 16:39
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Mit Verlaub: Wer einen sehr starken Hund bei sich hat und einen Messerstecher Menschen anritzen sieht und dann flüchtet, ist ein ganz feiges Schwein.

Ist natürlich schwer den Fall zu beurteilen, weil keiner dabei war. Aber aus den vorliegenden Infos muss man von einem total durchgeknallten Messerstecher ausgehen, der scheinbar auch noch Ahnung im Umgang mit selbiger hatte.
Denke, Dein Post bezieht sich auf mich.
Egal wie stark mein Hund ist, den hetze ich solange nicht auf einen bis es gar nicht mehr anders geht, dann würde ich aber auch nicht nur meinen Hund loslassen....
Du hast wahrscheinlich gar keinen Hund, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn posten.
So ein Hund ist in "meiner" Obhut, soll ich den auf jede Assi-Auseinandersetzung hetzen? Wohl kaum, ist ja kein Polizeihund.
Feige finde ich vielmehr, seinen Hund in Situationen loszulassen, wo ich selber keinen Schneid zum Eingreifen mehr habe! Du mutiger Held
Alt 07-04-2008, 16:40

Standard

Ach meridian9 man sollte schon die Situation abwegen und mal auf gut und böse vertrauen
Alt 07-04-2008, 16:40
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Ninjutsu

Registrierungsdatum: 26.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Egal wie stark mein Hund ist, den hetze ich solange nicht auf einen bis es gar nicht mehr anders geht, dann würde ich aber auch nicht nur meinen Hund loslassen....
Du hast wahrscheinlich gar keinen Hund, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn posten.
So ein Hund ist in "meiner" Obhut, soll ich den auf jede Assi-Auseinandersetzung hetzen? Wohl kaum, ist ja kein Polizeihund.
Feige finde ich vielmehr, seinen Hund in Situationen loszulassen, wo ich selber keinen Schneid zum Eingreifen mehr habe! Du mutiger Held
so schauts aus
Alt 07-04-2008, 16:42
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
Hallo mein kleiner Ninja, der Du Dich unsichtbar machen kannst und lautlos den Kampfhund von hinten mit Berührung deines kleinen Fingers in die ewigen Wuffi-Gründe geschickt hättest.

Was ist daran dumm ? Notwehr bedeutet auch unmittelbare Lebensgefahr von anderen abzuwenden.
Ich hab meinen Hundi auch lieb. Und meiner is noch lange nicht ausgewachsen. Aber nie könnte ich mit der Schuld leben, dass ich weglaufe, und hinter mir von EINEM Messerstecher die Leute aufgeschlitzt werden und ich nun wirklich die Chance auf eine Mannstopwirkung gehabt hätte.

Ein gut ausgebildeter Hund von grösserem Kaliber hätte den Messerstecher mit so einer Wucht und Geschwindigkeit angesprungen, dass der Kampf innerhalb von Sekunden vorbei gewesen wäre.
Der Messerstecher hätte keinerlei Chance gehabt. Ganz sicher.
Kann hier gerne mal Filmmaterial liefern. Ich rede hier nicht von Kampftöllen, die von kranken Menschen scharf gemacht wurden, sondern von gut und seriös ausgebildeten Schäferhunden und Dobermännern.

Daher: Wer so einen Hund mit sich führt und in so einem Fall nicht handelt, macht sich schuldig und wird Zeit seines Lebens das Blut nicht von seinen Händen waschen können.
Alt 07-04-2008, 16:44
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
P.S. Die Meldung hätte heissen müssen: couragierter Hundehalter stoppt Messerstecher.
Oder: Idiot trifft anderen Idiot, Hund muss drunter leiden

Zitat:
Dann hatte der andere wohl ein Kampfmesser

@SolidSnake
Ja!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht