|
| |||
| |||
| Volltreffer. Besser könnte man die Überschrift wohl nicht formulieren @Tornado! Du hast entweder ein völlig krankes Verhältnis zu dir selbst, oder bist wirklich einer der grössten Proleten, die ich je gelesen habe ![]() Hunde sind keine Waffen und mein Hund und der Hund anderer wird idR nicht eine spitzen Ausbildung haben! Du würdest es dir nie verzeihen, wenn du angepöbelt werden würdest und gehst? Ich würde es mir nie verzeihen, wenn mein Hund wegen so einem xxxxxxx verletzt werden würde! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf was willst Du denn noch warten? Das war bereits eine "es-geht-nicht-mehr-anders-"Situation. Meinst Du, ich würde mit dem Typen grappeln, mich am Boden rumwälzen ? Das höchste der Gefühle, was ich mache würde wäre ein hinterer Frontkick mit sehr stark zurück gelehntem Körper. Und ich habe einen Hund. Einen Dobermann-Rüden. Du Held vom Erdbeerfeld. Hier mal ein Video zu gut ausgebildeten Schutzhunden. Selbst als guter Messerstecher dürftest Du da alt aussehen. Der Pitbull im Bericht dürfte eher ein Haushund mit naturgegebenem Schutzinstinkt seinem Herrchen gegenüber gewesen sein. YouTube - israeldogs- Great dog attacks
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Solid Snake Wäre da einer Amok gelaufen, hätten wir mehr gehört/gelesen... Aber nur um mein Ego in einer persönlichen Auseinandersetzung mit meinem Hund aufzupolieren, wäre mir der Hund einfach zu schade/ habe ich ihn zu gerne. Nachtrag: Jo Tornado: Aber soweit nach Israel musst Du da nicht schauen... Ist doch normal, umso schlimmer das der im Beispiel das gemacht hat ohne selber noch mit einzuschreiten. Geändert von meridian9 (07-04-2008 um 16:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und du bist ernsthaft der Meinung, dass man Hunde so ausbilden soll?! Ich sag dir mal was. Ich habe einen Entlebucher und weisst du was seine Aufgabe ist: Gar nichts! Er kostetet Geld, er spielt, er schläft, steht im Weg rum und alle lieben ihn! Das Institutionen Hunde darauf trainieren, okay, hat sicher Berechtigung, aber Privatpersonen doch nicht! |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von SaschaB (07-04-2008 um 19:48 Uhr). Grund: Grütze Teil 2 |
|
| ||||
| ||||
| Es geht hier nicht ums Ego. Der intelligente Leser wird das erkennen. Es geht darum, in einer lebensbedrohlichen Selbstverteidigungssituation zu handeln ! Wenn man die Möglichkeit hat - und einen ausgebildeten Schutzhund mit sich führt - dann hat man die Pflicht in so einer Situation einzuschreiten. Und sich nicht mit seinem Wuffi aufs gemütliche Sofa zum Kuscheln zurückzuziehen, während ein paar Ecken weiter der Messerstecher seine Schlitzorgie weiterführt ! In dem Fall wars wohl eher ein Kuschel-Hundi. Das wurde dem Hund zum Verhängnis.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Den Rest deines Posts übergehe ich mal konkret krass politisch korrekt wie ich bin. ![]() ![]() Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! |
|
| ||||
| ||||
| Ich danke Dir ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! |
|
| ||||
| ||||
| Was hätte er tun sollen ? Eingangsmeldung bitte nochmal genau lesen. Erst hat sich der Messerstecher mit dem einen beschäftigt und sich dann dem 39jährigen Hundebesitzer zugewendet. Es war eine lebensbedrohliche SV-Situation. Für mind. zwei Leute. Er hätte weglaufen können. Fraglich wie weit er als deutlich Älterer gekommen wäre. Nicht der Führer wurde dem Hund zum Verhängnis, sondern die Gesamtsituation.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Es ist echt seltsam. Ich habe zwar Theologie/Religionslehre als Didaktikfach im Studium und es mag einer der Gründe sein wieso ich mit dem neuen Wertesystem einiger hier nicht mitgehen kann. Aber bei aller Tierliebe gibt es auch Situationen wo ein Hund seiner ursprünglich zugedachten Aufgabe nachkommen kann/sollte. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klarer Fall von Täter-Opfer-Umkehr. Ist ja beliebt in unserem Land. Dass ein Gewalttäter andere Menschen mit einer Waffe bedroht hat spielt gar keine Rolle mehr bei eurer Bewertung. Leider steht ja nichts dazu im Artikel ob es ein Messer war das unter das neue Waffengesetz fällt, dann ist es sogar ein Angriff mit einer verbotenen Waffe. |
|
| ||||
| ||||
| ... Geändert von SaschaB (07-04-2008 um 19:48 Uhr). Grund: Grütze Teil 2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im neuen waffengesetz wurden keine messer verboten. es geht nur ums FÜHREN.
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|