Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-10-2005, 18:08
Benutzerbild von Sordid
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Maor, Doce Pares Escrima

Registrierungsdatum: 10.08.2005
Standard Messer "droppen"?

Maaaahlzeit!

Ständig lese ich hier, daß man im Falle des Falles sein Messer nach dem Einsatz verschwinden lassen soll. Die Logik geht mir dabei aber nicht ein.

Folgendes (wirklich fiktives) Szenario:
Ich gehe am Abend durch meine unglaublich lebensgefährliche Hood und DER Aggressor schlechthin kommt mir entgegen.
Da er mir freundlicherweise schon aus der Distanz zuruft, daß er mich sofort abstechen wird, greife ich prophylaktisch in meine Tasche und bereite mich schon mal darauf vor, daß ich mein immer griffbereites rasierklingenscharfes Messer zücken muß.
Dann der Moment - der böse Bube macht eine auffällige Bewegung, greift nach seinem Messer, ich habe meines bereits in der Hand und steche zu. Böser Bube hat jetzt den halben Bauch offen und blutet wie Sau.
Weil ich aus dem Board weiß, daß ich jetzt mein Messer runterspülen soll, mache ich das natürlich. Und weil Bad Boy literweise Blut verliert, rufe ich den Notarzt und leiste Erste Hilfe, so gut es geht.
Wie zum Teufel erkläre ich jetzt den Laubfröschen, wie das passiert ist? Bzw. wie mache ich denen klar, daß ich mein Messer entsorgt habe?
Oder versuche ich denen einzureden, daß die Verletzungen meines neuen Freundes von Kettenfauststößen herrühren?
Wie gesagt - mir ist die Logik hinter "Messer verschwinden lassen" nicht klar.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-10-2005, 18:16
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sordid
Maaaahlzeit!

Ständig lese ich hier, daß man im Falle des Falles sein Messer nach dem Einsatz verschwinden lassen soll. Die Logik geht mir dabei aber nicht ein.

Ich gehe am Abend durch meine unglaublich lebensgefährliche Hood und DER Aggressor schlechthin kommt mir entgegen.
Da er mir freundlicherweise schon aus der Distanz zuruft, daß er mich sofort abstechen wird, greife ich prophylaktisch in meine Tasche und bereite mich schon mal darauf vor, daß ich mein immer griffbereites rasierklingenscharfes Messer zücken muß.
Dann der Moment - der böse Bube macht eine auffällige Bewegung, greift nach seinem Messer, ich habe meines bereits in der Hand und steche zu. Böser Bube hat jetzt den halben Bauch offen und blutet wie Sau.
Weil ich aus dem Board weiß, daß ich jetzt mein Messer runterspülen soll, mache ich das natürlich. Und weil Bad Boy literweise Blut verliert, rufe ich den Notarzt und leiste Erste Hilfe, so gut es geht.
Wie zum Teufel erkläre ich jetzt den Laubfröschen, wie das passiert ist? Bzw. wie mache ich denen klar, daß ich mein Messer entsorgt habe?
Oder versuche ich denen einzureden, daß die Verletzungen meines neuen Freundes von Kettenfauststößen herrühren?
also ich würde dir natürlich auch fiktiver weise empfehlen gar kein messer mitzunehmen, sondern nen geschliffenen eiszapfen, den du dir selbst gebastelt hast, und den du solange im eisfach lässt, bis du in die hood musst.
bevor du losziehst, nimmst du dir ne tiefkühltasche und packst da die selbstgebastelte waffe ein, so ... du stichst zu, und der eiszapfen schmilzt in ca. 36,8 Grad warmen bauch in windeseile, übrig bleibt ..nix
sorry, aber findest du die frage nicht ein wenig zu fiktiv herr sordid oder andere frage, würdest du im ernstfall überhaupt zustechen ??
gruss
Nice

gruss.
Alt 18-10-2005, 18:19
Benutzerbild von kortduorsch
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Verschiedenes

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

Ok, wie willst du das Messer verschwinden lassen und gleichzeitig auf die Polizei warten. Und Zweitens muss man ja nur so lange da bleiben, bis man jemanden gefunden hat der sich um den jungen kümmert und der Notarzt benachrichtigt ist.
Die Polizei kommt doch eh immer als letztes.
Alt 18-10-2005, 18:40
Kampfkunst: Wing Tsun und Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Cool

Zitat:
Zitat von Sordid
Maaaahlzeit!

Die Logik besteht darin, dass Du den Notruf anonym absetzt und nicht da bleibst und wartest bis der Notarzt und die Polizei kommt und Du irgendwelche Fragen beantworten musst ...

Faktisch ... Du verlässt die "Crime-Scene" und lässt die "Tatwaffe" verschwinden ... nur möglichst auch nicht gerade am "Tatort" ...

Wer sagt das Du Erste-Hilfe leisten sollst ... respektive ... glaubst Du der Agressor ruft Dir einen Krankenwagen, nachdem er Dich abgestochen hat ...
Du tust ihm allein mit der Notarztalarmierung schon einen gefallen (den er nicht verdient hat) ... also warum noch dableiben ... so hat er eine 50:50-Chance zu überleben ... und wenn er abkratzt ... ist es seine eigene Schuld ...

Wenn Du dableibst, gibt es eine Zeugeneinvernahme und dann ggf. eine gerichtliche Auseinandersetzung ... und dann beweise erstmal, dass Dein Handeln in Notwehr geschah ... da wird Opfer dann ganz schnell zum Täter ...

Deshalb ... abhauen und Messer "droppen" ...
Alt 18-10-2005, 19:31
Kampfkunst: jkd, FMA, muay thai

Registrierungsdatum: 18.10.2005
Standard knife drop

bin ich total deiner meinung, last samurai! anscheinend gibts auf diesem forum leute die meinen selbstverteidigung (wie auch immer man es nennen will) läuft wie in den tollen hollywood streifen ab...einer will dich abstechen..du entwaffnest diesen sauber...legst ihn ab..ohne nur einen schlag abzufeuern..danach holst die polizei...und zu guter letzt wird der Agressor verknackt und du als held bekommst ne tolle frau.... lächerlich

ganz einfach er will dich killen...wird wohl schwer sein ihm dann davon abzuraten...folglich messer zücken, falls vorhanden, und sich seiner haut erwehren...und zwar mit allen mitteln!
Alt 18-10-2005, 20:47
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

wenn du den kerl niedergestochen hast (warum auch immer, man kann das auch ohne stiche) > lässt du das abgewischte messer verschwinden und am besten irgendwo an neutralem ort (nicht direkt am tatortund nicht in deiner hausmülltonne > notruf absetzen oder leute anhalten den notruf abzusetzen (nie vom eigenem handy anrufen) > schnell verschwinden.
Alt 18-10-2005, 21:34
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

Wichtig ist auch, dass du wenn du das Messer weggeschmissen hast und den Notruf machst, dich nicht mit vollem Namen meldest. Damit haben die mich immer gekriegt. Also wenn du Hans Schmidt heißt, dann melde dich bei der Notrufzentrale nur mit "Hans" oder mit "Hans S." Das geht auch noch.
Alt 18-10-2005, 22:06

Standard

du sagst keinerlei namen.
Alt 18-10-2005, 23:00
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
wenn du den kerl niedergestochen hast (warum auch immer, man kann das auch ohne stiche) > lässt du das abgewischte messer verschwinden und am besten irgendwo an neutralem ort (nicht direkt am tatortund nicht in deiner hausmülltonne > notruf absetzen oder leute anhalten den notruf abzusetzen (nie vom eigenem handy anrufen) > schnell verschwinden.
ich seh schon, da sind lauter experten an Board, die schon öfters mal wenn abgestochen haben...

dann will ich auch mal einen nützlichen tip aus der praxis geben:

wenn du dein opfer, äh gegner abgestochen hast drück ihm das messer in die patschhand und bind ihm das mitgebrachte weiße Stirnband mit der roten sonne um...

l
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg harakiri.jpg (109,6 KB, 102x aufgerufen)
Alt 18-10-2005, 23:03
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
du sagst keinerlei namen.
also ich meld mich immer mit "enraged clown"...
Alt 19-10-2005, 10:05
Benutzerbild von Sordid

Standard

Och Menno, ihr seid schwierig...

Zitat:
Zitat von D-Nice
sorry, aber findest du die frage nicht ein wenig zu fiktiv herr sordid oder andere frage, würdest du im ernstfall überhaupt zustechen ??
Keine Ahnung, ob ich das könnte. Ich prügel mich ja nicht mal. Und ich trage kein Messer mit mir rum. Also käme ich vermutlich niemals in die Verlegenheit.
Und zum Thema "zu fiktiv"... Ich wollte eigentlich nur wissen, warum ich von den Messerfachleuten hier immer lese, daß man sein Messer im Ernstfall verschwinden lassen soll...

Zitat:
Zitat von LastSamurai
Die Logik besteht darin, dass Du den Notruf anonym absetzt und nicht da bleibst und wartest bis der Notarzt und die Polizei kommt und Du irgendwelche Fragen beantworten musst ...
Genau das könnte ich nicht.
Ich würde ehrlich gesagt lieber eine Weile Knast unschuldig absitzen als jemanden sterben zu lassen, der zu retten gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von madball
bin ich total deiner meinung, last samurai! anscheinend gibts auf diesem forum leute die meinen selbstverteidigung (wie auch immer man es nennen will) läuft wie in den tollen hollywood streifen ab...einer will dich abstechen..du entwaffnest diesen sauber...legst ihn ab..ohne nur einen schlag abzufeuern..danach holst die polizei...und zu guter letzt wird der Agressor verknackt und du als held bekommst ne tolle frau.... lächerlich
Ich dachte eigentlich, daß von meiner gesamten Schreibe her klar wäre, daß der Text eher scherzhaft gemeint wäre.

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
OK. Aber warum Messer verschwinden lassen?
Ich mache also laut Anleitung die Biege, dann bekommen mich die Frösche sowieso nicht.
Oder aber sie schnappen mich - und dann ist doch aufgrund der Verletzungen offensichtlich, daß ich den Typen abgestochen habe.

Zitat:
Zitat von vstm
wenn du dein opfer, äh gegner abgestochen hast drück ihm das messer in die patschhand und bind ihm das mitgebrachte weiße Stirnband mit der roten sonne um...
Ist das nicht illegal?

Zitat:
Zitat von vstm
Alt 19-10-2005, 10:14
Benutzerbild von malice
inaktiv
Kampfkunst: Melange

Standard

falls es zeugen gibt, musst du die auch noch abstechen
und erst dann das messer verschwinden lassen

Alt 19-10-2005, 10:17

Standard

Zitat:
Zitat von Sordid
OK. Aber warum Messer verschwinden lassen?
Ich mache also laut Anleitung die Biege, dann bekommen mich die Frösche sowieso nicht.
Oder aber sie schnappen mich - und dann ist doch aufgrund der Verletzungen offensichtlich, daß ich den Typen abgestochen habe.
du vernichtest schlichtweg belastendes material, sollte man dich beobachtet haben auf der flucht und man kann der polente angaben über deinen aufenthaltsort machen wo die polizei dann dich und die tatwaffe finden ist es schwer dich da rauszureden. wenn die polizei aber schonmal keinerlei tatwerkzeug bei dir finden konnte fehlt ein wichtiger beweis und der rest ist sache deines anwalts.

Zitat:
Zitat von vstm
hast du für deine art von humor mal eine aufs maul bekommen?
Alt 19-10-2005, 10:32
Benutzerbild von Sordid

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
du vernichtest schlichtweg belastendes material, sollte man dich beobachtet haben auf der flucht und man kann der polente angaben über deinen aufenthaltsort machen wo die polizei dann dich und die tatwaffe finden ist es schwer dich da rauszureden. wenn die polizei aber schonmal keinerlei tatwerkzeug bei dir finden konnte fehlt ein wichtiger beweis und der rest ist sache deines anwalts.
OK - aber wenn es so leicht ist, wieso werden dann immer wieder Leute verurteilt? He, es gibt Zeugen! Und einen Typen, der gegen mich aussagt. Würde es vor Gericht nicht eher GEGEN mich verwendet werden, wenn ich das Tatwerkzeug "verloren" hätte?

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
hast du für deine art von humor mal eine aufs maul bekommen?
Ach komm - der war flach aber gut.
Alt 19-10-2005, 11:35
Benutzerbild von roberto
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Bei allem Respekt Leute .... das KKB war nie als Anweisung zur Durchführung bzw. Verheimlichung von Straftaten gedacht.

In der Tat lesen und schreiben hier auch sehr junge Menschen. Vielmehr sollten Themen wie Vermeidung und Deeskalation besprochen werden. Fragen technischer Natur sind auch sehr willkommen.

Ciao

Roberto

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht