|
| ||||
| ||||
| Nicht wieder einer von den Threads der Sorte "Was mach ich nur, wenn der andere ein Messer hat?". Nee... diesmal umgekehrt: "Was mach ich nur, wenn ich ein Messer habe und der andere keins?" Italienisches Kung Fu: Wie man sich mit einem Messer gegen einen Unbewaffneten verteidigt. Hab mir auch ein paar andere Videos von dem selben Meister angesehen. Der hat sicher einiges drauf, aber das hier finde ich schon etwas albern. An einer Stelle stellt er seinen Gegner ruhig mittels Armlock, nur im ihm dann mit dem Messer ins Handgelenk zu stechen. Finde ich geschmacklos. |
|
| |||
| |||
| hm das meiste davon sind doch ganz reguläre kubotan-anwendungen..
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| ||||
| ||||
| Hat mit traditionellem Kung Fu sowieso nix zu tun ... wieder was Zusammengeschustertes.
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Um die Techniken gings mir nicht, sondern um die Tatsache, dass der Typ einen kampfunfaehigen Gegner noch verletzt bzw. dies sogar lehrt. Fuer mich ist sowas Killer-Kram. Und warum bitteschoen sollte ein (offensichtlich unerfahrener) Unbewaffneter jemanden angreifen, der ein Messer hat? Sowas ist doch Unsinn... egal welche Technik. |
|
| ||||
| ||||
| Ist traditionelles Kung Fu besser? |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, Du kannst schon von einer Gruppe angegriffen werden, die nicht ahnt, dass Du ein Messer bei Dir trägst. Wer weiß, was Du dann aus Verzweiflung alles tust? Aus dieser panischen Grundangst heraus haben andere ganze Websites ins Leben gerufen ...
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, aber chinesische Kampfkünste GEHÖREN in dieses Unterforum. Das Gezeigte ist irgendein JKD/Kali-Mix, den sich der Autor von einem Inosanto-Seminar abgekupfert hat.
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() aber dafür weiss man wie man ein flugzeug mithilfe einer plastikgabel rettet ![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, manch einer hat eben immer noch ein Einweg-As im Ärmel ![]()
|
| ||||
| ||||
| naja nur weil ich ein messer habe ändert sich doch nichts an der tatsache dass ich mich wehren will und mich um mein leben fürchte wenn ich ernsthaft bedroht werde. ob ich aber wirklich mitm messer so draufgehe ist natürlich ne andere frage und obs angebracht ist...denke nicht, selbst wenn ich ein messer hätte würde ichs niemals ziehen, lieber hau ich mich als jemanden abzustechen.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Und in diesem video hat bei manchen angriffen der gegner auch ein messer! Also ist das schon O.k.! auch wenns nicht sein muss! |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, soweit gehe ich noch mit. Dass man einen quasi ruhig gestellten Gegner mit dem Messer bearbeitet, wenn er nicht alleine ist. Aber wuerdet ihr jemandem 10 mal in den Arm schneiden? Die Zeit kann man sicher besser nutzen, wenn da noch mehr Gegner sind. Ach wer weiss, vielleicht hab ich nur was gegen Italiener... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Autor mit dem JKD/Kali-Mix betreibt eine Schule in Italien. Meinst du echt, der hat das aus nem Seminar? |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, so verkehrt ist das Forum auf den ersten Blick nicht ... er gibt es ja als Kung Fu aus. Das mit dem Seminar war etwas überspitzt ausgedrückt, aber der gute Mann hat ein derartiges Sammelsurium von Stilen auf seiner Homepage, dass der Verdacht naheliegt, es handle sich eher um einen Jäger & Sammler, als jemanden, der das Thema FMA vertieft hat.
|
| ||||
| ||||
| Diese Italiener... kommen selbst zu ner Schießerei noch mit nem Messer... (The Untouchables) ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|