|
| ||||
| ||||
| Auch wenn der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gilt, braucht man sich nicht auf einen Kampf mit ungewissem Ausgang einzulassen. Habe ich einen Typen vor mir,der mir körperlich unterlegen ist und trotzdem aggressiv auf mich zu kommt, muss ich unter Umständen damit rechnen, dass er noch ein paar Tricks bereit hält. Manche Menschen benutzen ganz gern mal ein Messer um körperliche Nachteile auszugleichen. Damit muss man rechnen. Und in den meisten Fällen gewinnt der, der als erster mit äusserster Brutalität und Rücksichtslosigkeit gegen den Gegener vorgeht.
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| man kann doch nun wirklich nicht verlangen, dass jemand alle beiträge auf der seite davon gelesen hat ![]()
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu! ![]()
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Aber hab ich nich grad paar Posts drüber geschrieben, dat es in der Notwehr keinen Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gibt? narf... ich glaub, ich geb dat Thema auf.
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte damit auch nur das, was mit dem "mildesten zur Abwehr benötigtem Mittel" gemeint ist. Wenn jemand darauf pocht, von mir aus. Im Grunde bin ich völlig deiner Meinung.
|
| ||||
| ||||
| schreibs einfach in deine signatur. §XYZ (2) 2.: es gibt keinen verhältnismäßigkeitsgrundsatz in der notwehr. spart schreibarbeit ![]()
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht bin ich blind, aber auch wenn das Vid "Knife and other arms .... " heißt seh, ich da keine einzige Messer-Anwendung. Das sind doch alles Kubotan Techniken, demonstriert mit einem Kubotan durchzuführen miteinem.. richtig.. Kubotan und nicht mit einem Messer. ![]() Zu erkennen ganz klar schon bei der ersten Technik, da erst mit einem Ende des Stocks zum Ellenbogengelenkt geschlagen wird und dann mit dem anderen Ende gestochen wird, ohne dass die Waffe in der Hand gedreht wird. (Was beim Messer dann sehr sinnvoll wäre) Klar können jetzt die Profis hier schreiben, dass man auch mit einem Messer in der Hand mit dem Knauf des Messer auf den Ellenbogen ein "gunting" ansetzen kann, bevor man mit der Spitze des Messers zu sticht, aber: Welcher halbwegs Intelligente Mensch, würde erst 28 mal auf Gelenke des Gegners mit der stumpfen Seite des Messers schlagen um ihn dann anschließen doch abzustechen?? (Geschweige denn die Arme des Gegners hebeln, nach dem er ihm ein Messer ins Gesicht gestochen hat, wie bei 3:30 min )Auch diese vom Threadersteller beschriebene Technik kann ich auf dem Vid nicht erkennen: Zitat:
![]() Also das nächste mal Augenauf beim Eierkau... ähm Videoschau. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Mit Messer gegen unbewaffnet kann ich auch, wenn es nicht gerade Christian von Praun oder Roberto Laura ist .Messer in die hintere Hand, damit man mit der vorderen Hand noch so richtig schön den Gegner irritieren kann und dann ZENSIERT, NICHT JUNGENDFREI!!!!!!!!! ![]()
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| ich finde das interessant und nützlich denn in der welt gibt es auch leute denen sowas egal wäre wenn du ein messer hast denn seien wir ehrlich die meisten die ein messer mit sich führen würden es nie im leben benutzen sondern nur zur abschreckung benutzen was halt falsch ist falls der gegner dich wirklich angreifen will egal ob mit oder ohne messer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mal ehrlich, von wievielen Psychos weißt Du, die sich freiwillig in ein Messer werden? Das ist einfach nur Paranoia. Das ist in deinem Alter allerdings gehäuft so, da die meisten sich sehr unsicher fühlen. Nennt man auch Pubertät .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| bei solchen typen wäre eine schnelle erlösung doch das beste was ihnen passieren kann.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| |||
| |||
| Eine ähnliche Sache ist die Selbshilfe des Besitzers die ebenfalls nicht limitiert ist, aber deshalb macht man sich trotzdem strafbar wenn man jeden mit nem Baseballschläger schlagend von seinem Besitz jagd. Auch die vorläufige Festnahme ist nicht limitiert, trotzdem darf man jemanden nicht zur Eigensicherung einfach mal den Arm brechen..... Ich hoffe es ist verständlich was ich meine! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Letzte Woche hab ich mit so einem Typen stress bekommen und plötzlich holt der einen Auto Schlüssel aus der Tasche und klemmt ihn sich als Stich werkzeug zwischen die finger knöchel und geht auf mich los,zusätzlich hat er sich einen fetten Stein in die andere Hand und geht auf mich los. Tja,finger in die augen,der Typ fällt um,hält sich das Auge und rennt weg. Glück gehabt hätte auch anders enden können.
__________________ Ich bin Kimbo Fan und das ist auch gut so! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |