|
| ||||
| ||||
| Hallo liebe Messerstecher und Keulenschwinger, ich brauche eine Empfehlung von euch, da ich mir zusätzlich zu meinem Teleskopschlagstock noch ein feststehendes Messer zulegen will. Grade im Sommer und bei den momentanen Temperaturen trägt man normalerweise keine Jacke und daher ist es kaum möglich, sowas wie einen Schlagstock unauffällig bei sich zu tragen. Und da sind wir auch schon bei den Anforderungen: Es soll ein Messer mit schmalem Griff und feststehender Klinge sein, welches man dank einer speziellen Tragevorrichtung unauffällig am Gürtel oder sonstwo am Körper tragen kann. Dabei sollte natürlich die gesetzliche Bestimmung für Klingenlänge und Breite eingehalten werden. Was könntet ihr mir an Messern und Halterungen empfehlen bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst? Danke im voraus für eure Antworten ![]() |
|
| |||
| |||
| da muss ich mich fragen...was hast du vor? wozu brauchst du ein Messer,das du immer mitnimmst? denke ein teleskopstock ist zur verteidigung noch ok, aber mach keinen scheiss und lass das mit dem messer. greetz shin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Warum muß es unbedingt ein feststehendes sein? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe auch immer ein Messer bei diesen Temparaturen bei mir, aber nur zum Grillen !!! Warum läufst Du eigentlich wie ein Soldat bewaffnet durch die Gegend? Lass den Scheiß, das braucht kein (normaler) Mensch. Wenn Du eine Waffe hast, wirst Du sie vielleicht mal einsetzen oder sie wird gegen dich verwendet. Lieber ohne, sag ich Dir aus Erfahrung. ![]() Mach lieber ![]() Geändert von shotokan-man (03-05-2005 um 07:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So, ich glaube hier paßt das besser. Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| Da muss ich mal fragen, wie alt bist du überhaupt? Kommst dir wohl ganz stark vor mit Schlagstock und jetzt noch mit nem Messer rumzulaufen. Pass nur auf, wenn du mal dein Messerchen bei dem falschen ziehst, dann wird er dir es ganz tief hinten rein schieben. |
|
| ||||
| ||||
| was für Gewaltfantasien ... tztztz ...
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| und sexfantasien ...... siehe nick |
|
| ||||
| ||||
| Sieht ja nicht so aus, als würdest du hier Antworten drauf finden, wie du dazu beitragen kannst, mehr Waffen auf die Strassen zu bringen. Is vielleicht auch nicht schlecht. Wenn hier also niemand was Sinnvolles zu sagen hat, was nicht schon gesagt wurde, werde ich das Ding in absehbarer Zeit schließen. Grüße Andreas |
|
| |||
| |||
| Du könntest dir z.B. das CRKT Bear Claw kaufen. Das ist klein, dass man es gut verdeckt tragen kann und es kann ohne viel Übung benutzt werden. Den Tele könntest du im Sommer im Hosenbund tragen. Da wo deine Beine vorne an deinen Körper anschliessen sind ja sowas wie "Nähte" die ein V bilden. Du könntest den Tele so tragen, dass er auf einem Flügel dieses V's liegt und nur minimal aus der Hose guckt. Wenn du dann ein Hemd über der Hose trägst, sieht man ihn nicht und selbst wenn du das Hemd in die Hose steckst, kannst du es soweit herausziehen, dass eine kleine Rolle überhängt und dann sieht man auch nichts. Geändert von Moritz (03-05-2005 um 14:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Möchte mich meinem Kollegen anschliessen: Bitte nur ernstgemeinte Beiträge und nicht schon wieder ein Diskussion "pro & contra Waffen" Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| @S/M,OV,AV,DP Ein gut gemeinter Rat: Lass das Messer zu Hause! Ein Teli reicht vollkommen aus, um sich der eigenen Haut zu erwehren. Du kannst mit dem Teil einen Angreifer entwaffnen (einfach auf die Finger kloppen ) und unschädlich machen OHNE zu töten. Das stelle ich mir mit nem Messer äußerst kompliziert vor. Soll man da an den Organen vorbei ziehlen? Klar, mit nem Schlagstock kann man auch fatale Schäden verursachen. Oh! Und btw.: Kannst du überhaupt mit nem Teli gescheit umgehen? Im schlimmsten Fall kannst du dich auch selbst kampfunfähig machen (rumfuchteln wie Bruce Lee und sich dabei selbst die Birne weich kloppen), oder entwaffnet werden. Also am besten lässte vieleicht die Waffen komplett in der Schublade und überläßt das Waffentragen uns grenzpsychophatischen Waffennarren! ![]() Gruß Fenrir |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist nach meinem Geschmack.Also ich trage das Badge Knife von Smith & Wesson als Neckknife. Ist nach langer Überlegung die einzige sinnvolle Trageweise eines kleinen aber feinen feststehenden Messers. Ein großes Kampfmesser, ist eigentlich nicht nötig, dafür gibt es zu gute Einhandkampfmesser Ansonsten ein flaches mit Vollkonstruktion (Orka Tauchermesser etc.) und hinten in die Hose und eben schleppen und immer ein T-Shirt drüber. Um Mißverständnisse zu vermeiden ich trage das Badge Knife als Cutting tool als Kappmesser - Werkzeug in einer Rettungssituation (man weiß ja nie wann sowas eintritt) z.b. das is ja klar... Gruß rooster23 |
|
| |||
| |||
| Nimm einen Einhandfolder. Die Klinge steht fest, wenn das Ding offen ist und Du kannst es in einer normalen Hosentasche tragen. Lass den Teleskopschlagstock zu Hause, der ist schwer, nervt nur beim Tanzen. Ich selber habe lange getürt und immer ein Messer bei mir getragen, es aber nie in Stresssituationen benutzt oder auch nur angerührt. Habe mal ein schönes Lagiolle während einer Schlägerei verloren, weil es halt keinen Clip hatte. Ah, zur Bewaffnung. Ich hatte mal einen Gast, bei dem sah ich dann beim Jacke zurechtrücken einen Elektroschocker. Ich bat ihn zu mir an die Tür, fragte diskret nach dem Teil und sagte, in meiner Disse pass ich auf ihn auf und das Ding bleibt draussen. Als er dann anfing auszupacken, hab ich heim geschickt: besagter Elektroschocker, einen pushdagger, eine Gaspistole, einen Teleskopschlagstock, eine kleine Gasspraydose und ein Butterfly. Er war ein wenig betrippst, als ich sagte, bis er sich ntschieden habe, was er benutzt, hab ich dreimal den Weg zur Toilette bagangen, falscher Anzug für meinen Laden, Tschau! gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Hi, bei der steht geschrieben: Kampfkunst: Boxen & Escrima Das sollte doch völlig ausreichend sein. Wenn du ein Messer tragen willst, dann empfehle ich dir ein schweizer Taschenmesser. Da hast immer was dabei wenn du Werkzeug oder was zum schneiden brauchst. Falls du doch einmal in eine Verteidigungssituation kommen solltest, hast du eine prima Waffe, die du natürlich geschlossen anwendest! Liegt gut in der Hand und ist schön hart. Versteckt tragen musst du es obendrein auch nicht. greetz ps: Den Totschläger kannst dann auch ruhigen Gewissens zu Hause lassen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |