|
| |||
| |||
| Zitat:
Frage ist auch immer wer greift mich mit dem Messer an, wenn es ein Auftragskiller ist der ehemals mitglied einer Ostblock-Spezialeinheit war ist das nen bischen blöder als wenn es ein übermütiger hämpfling ist ohne wirkliche Tötungsabsicht. Aber auch beim Auftragskiller würd ich mich nicht hinlegen und die kehle bereitwillig hinhalten... |
|
| ||||
| ||||
| "Wie verteidige ich mich, wenn mich jemand mit 2x 9mm Sigsauer angreift" provozieren, wenns denn erlaubt wäre. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Fussgelenk ist allgemein ein schlechter Körperteil für Cuts zum präsentieren, lieber Unterarme. Soweit ich weiss lernst weder in der FMA, noch in Hybrids noch beim Militär sowas wie Messer wegtreten^^ Wenn wer weiss was er macht oder etwas überlegt blockt der deinen Tritt sowie deine Schläge mit der Klinge..... Autsch. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Im Bezug auf die Tritt-Theorie: Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber ich denke nicht das man, wenn sein Kontrahent 2 Messer zieht, noch großartig zeit hat die richtige distanz für gezielte tritte gg. Kopf/Messer/Knie etc. zu finden, da sich ja der Kerl mit sicherheit in Vorwärtsbewegung und ihr euch somit im Rückwärtsgang, befinden wird. Wie ich in einer solchen Situation handeln würde, keine ahnung, aber ich denke ich würde kucken was so rumliegt (in einer Bar z.b. aschenbecher, gläser, etc.) und ihm versuchen dieses zeug noch während er seine messerchen zieht so hart wie möglich an den Kopf oder in die weichteile zu werfen ... Alles sehr hypothetisch, aber mehr fällt mir dazu nicht ein ... Ich persönlich halte es auch für ÄUSSERST unrealistisch einen Kampf, selbst gegen ein 14. jähriges Mädchen, das mit einem Messer bewaffnet ist und jemandem ans Leder WILL, unbeschadet und ohne Schnitt oder stichverletzung zu überstehen, da Messer nunmal scharf klein und schnell sind und (meiner Meinung nach) eine niedrigere Willenskraft, jemanden zu verletzen benötigen, als z.b. den abzug einer waffe zu ziehen und jemand das Lichtlein auszupusten ... beste Grüße |
|
| |||
| |||
| Solange die Klinge nicht vergiftet ist ( ), kommts auf ein paar kleine Schnitte nicht an.Was haltet ihr von diesem Video? |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Erkenn da aber echt net was da so überbrutal sein soll ![]() |
|
| |||
| |||
| Ups. Komm mit der Video-Funktion nicht zurecht.^^Tja, ich hatte mich ebenfalls gewundert... Kann aber sein, dass man den Titel gewählt hat, damit die Leute drauf klicken, bei mir hat's jedenfalls schon mal funktioniert. ![]() Mal abgesehen vom Titel, ist das was vernünftiges? Ich bin jetzt nicht sooo der Experte im Messerkampf/ in der Messerverteidigung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Davon mal ganz abgesehen das man bei Messer ja möglichst Beweglich sein sollte um überhaupt ne Chance zu haben - riskiere ich nicht eines meiner Beine/Füße, was bei einer Verletzung meine Beweglichkeit und/oder Fluchtfähigkeit massiv einschränkt!Wie gesagt im Dojo geht vieles! Ganz allgemein... ja es gibt wirklich tolle Techniken, mit einer Hand, mit 2 Händen, mit Füßen/Tritten, aber aus meiner Sicht ist kaum was davon wirklich Praktikabel wenn jemand versucht Dich mit einer Klinge zu treffen! Bei Bedrohungsszenarien bzw. Statischen Messerangriffen geht vieles - aber auch hier immer die Psyche berücksichtigen! Ich kann euch versprechen, wers noch nciht erlebt hat und eine "normale" Sozialisation genossen hat dem geht der ***** auf Grundeis wenn plötzlich jemand mit nem Messer vor Dir rumfuchtelt! KK/KS/SV hin oder her! Edit: vom letzten Video halt ich nicht viel, weil: a) halte ich Vorwärsverteidigungen (also in den Mann rein gehen bei Messerangriffen) zwar für möglich aber nur als absolute Notlösung wenn ich zum Beispiel keine Möglichkeit habe nach Hinten (Stichwort: natürliche Reflexe) wegzukommen! b) wenn ich schon meine beiden Flossen an der Waffenführenden Hand/ARm habe, dann halte ich die auch dort um eine möglichst große Sicherheit bei der Kontrolle des WAffenführenden ARms zu gewährleisten! c) zum Teil recht verspielte TEchniken dabei - wäre nicht mein Ding! So ein Kram muß ich schon teilweise auf JJ-Prüfungen zeigen - mit Grummeln im Bauch ![]() d) ich erkenne keine wirklich taktisch herangehensweise, erinnert mich Stark an das..."auf jeden Angriff gibt es eine andere Abwehr-Prinzip" (kann aber auch Täuschen). Geändert von Exodus73 (29-04-2012 um 17:44 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |