|
| ||||
| ||||
| Den Personen im Privatbereich kann ich sehr wohl aus dem Weg gehen. Ich muss mich mit mobbenden Geschwistern nicht treffen. Es steht jedem frei mögliche Berührungspunkte auf ein Minumum zu beschränken oder den Kontakt ganz einzustellen. Zumindest wenn man volljährig ist. Bei Minderjährigen ist das natürlich viel schwieriger. Und wenn die Eltern auch noch parteiisch sind wirds schlimm. Da kann man sich nur durchbeissen, sich wehren und abhauen sobald es möglich ist. Patentrezept gibts natürlich keines. Im Gegensatz zu Schule und Arbeit - wo man oft drauf angewiesen ist und nur schwer oder gar nicht rauskommt.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| Im Internet halte ich Mobbing für besonders problematisch, wenn das Internet noch ein weiterer Kanal des Mobbings ist und Mobber und Opfer auch außerhalb des Webs in Kontakt stehen bzw. dieses Problem sich auch außerhalb des Internets fortsetzt. (Dauerpsychoterror) Bei reinem "Internetmobbing", wo sich die beteiligten Personen nicht im realen Leben kennen, sollte der oben zitierte Eichenspruch bei (einigermaßen) psychisch gesunden Menschen eigentlich anzuwenden sein. Falls jemand jedoch ein psychisches Problem hat, z.B. sein Selbstwertgefühl sehr gering ist und er dies durch Profilierung in Foren zu verbessern sucht, dann kann das natürlich auch für diese Person problematisch werden, wenn sie online verspottet wird. Hinzu kommt evtl. noch, dass sich Opfer und Täter vielleicht nur durchs Internet kennen, aber auch andere Bekannte des Opfers die Schmähungen/Dialoge o.Ä. lesen können, was die Lage für das so identifizierte Opfer wiederum verschlimmert, da es sich so dem Ganzen nicht so leicht entziehen kann.
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| |||
| |||
| A greift dich an, du weist A zurecht und C,D,E etc. beschweren sich über DEINEN Ton. Ich frage mich auch immer, ob das nun Doppelaccounts des A sind oder CDE etc. wirklich nur Müll im Hirn haben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |