|
| |||
| |||
| Das ist das was mich ankotzt, erst einen Schwächeren mobben und wenn er dann Hilfe bekommt, haben die Mobber die Hosen voll! Ich kann das nicht verstehen! Da frage ich mich manchmal in was für eine Gesellschaft wir leben! Wenn ich was Anfange bringe ich das auch zuende, aber das scheint heute nicht mehr zu gelten! Ich persönlich wurde noch nicht gemobbt und beim Versuch habe ich die Mobber immer verbal in ihre Schranken verwiesen! Mein Mundwerk ist wohl meine stärkste Waffe. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Mobber sind in meinen Augen echt armer Abschaum (sorry) Aber sowas find ich absolut FEIGE! wenn mehrere auf einen Losgehen (ist beim Mobbing ja meistens der Fall). Genauso wie wenn es Physisch ist! Ich find es auch scheisse das man sich gegen phsychische Gewalt nicht mit physischer Gewalt wehren darf... Notwehr iss Notwehr finde ich... solange man den "Angreifer" nicht KO schlägt... Ich werde mein ganzes Leben schon gemobbt. Und die Mobber fühlen sich ja immer im Recht.. so nach dm Motto "Du bist doch selber schuld" So ein blödsinn! Ein anderer kann nicht schuld sein an den Taten einer anderen Person... oder steuert man die Gedanken der anderen Person? In der Grundschule wurde ich gemobbt... das ging dann solange bis ich den hauptmobber inna 5.Klasse zu boden gestreckt hatte... hatte geholfen, danach waren wir befreundet (bin nicht so nachtragend ;-). Oberschule wars auch nich besser.. ich war meistens der aussenseiter.. man wird gehänselt, geärgert.. evtl. auch gestoßen etc... eigentlich kann man sich nur mit Schlägen wehren denn gegenmobben würde einen ja genau zu dem machen was man nicht mag... Auf Arbeit hatte ich das auch schon.... Und inna Schule hab ich netterweise auch schon schlechte Noten bekommen damals nur weil mich meine banknachbarn rumschubsen mussten... In der 7.Klasse hab ich dann netterweise auch ein paar Platzwunden von nem Schlag ins Gesicht davongetragen.... Ich wurde auch schon auf der Straße dumm angelabert "Ey was bistn Du ey" Einmal wurd ich auch von nem Mädel ausgelacht als ich gerad unterwegs wahr.. zeigt mitm Finger auf mich und lacht... Da fühlt man sich gleich total wohl... Ansonsten geh ich inzwischen kaum noch irgendwohin.. total lustlus, antriebslos, depressiv... Und in Chats werd ich auch nur blöde angemacht und "gemobbt". Freunde sagen auch warum ich da überhaupt bin... frag ich mich auch.. vermutlich weil ja einige da sind mit dnen man normal reden kann.. Ich muss dazus agen das dieses Online-Mobbing seit 2000 radikaler geworden ist... jedr DAU kommt ins Netz... schlimmer noch, gibt fast nur noch solche Leute!.... Inzwischen isses bei mir so weit das ich ne Überweisung zum Neurologen hier liegen hab, muss mich nur überwinden da mal anzurufen. Aber ick denk mir immer das der sich eh nich für mich interessiert und mir nich helfen kann und meint das geht von alleine weg oder so...
__________________ Chen Taiji Berlin |
|
| |||
| |||
| @Ryo klingt echt hart was dir da wiederfährt aber eins blick ich nict warum lachen dich Mädels auf offener Strasse aus kennt die dich oder net??? Wobei ich sagen muss Mobber müssen andere leute mobben um eigene Fehler zu verdecken sprich das heist sie lenken von seinen Fehlern oder Dummheiten ab und schikanieren andere weil sie zu feige sind es zuzugeben. Blue_dragon
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| |||
| |||
| Mein Bruder wurde ohne Selbstverschulden zum Spielball einer Jugend-Bande. Nachdem er einige Male kassiert hatte, schlug er den größeren der beiden Angreifern mit dem Mute der Verzweiflung k o. Danach hatte der "Chef" der "Bande" keine Lakeien mehr die meinem Bruder freiwillig ans Leder wollten. Etwas später hatte er dann eine Gaspistole an der Schläfe, aber es ist nichts weiteres passiert. Heute ist er mega erfogreich im Job (und verkehrt mit 1a-Frauen ), der Typ sitzt wegen was anderem im Knast (oder saß...).Ich finde es gut und wichtig, dass du deinem Bruder helfen willst, aber da gibt es kein Geheimrezept. Entweder er lernt sich zu wehren (KS/KK kann da helfen) oder er muss der Situation entgehen. Schulwechsel, wenns nicht anders geht und es ihn krank macht. Meine Geschichte soll aber beweisen, die Idioten in der Schule werden Loser, die komischen, anderen, intelligenten, Streber, Langhaarigen, machen Karriere. Leider hilft das nicht wenn man geschlagen wird... ich weiß.... Alles Gute und viel Erfolg Nice |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So ab der 9ten Klasse habe ich es aber eingesehen, dass das von mir recht armselig war, nachdem mich mal mein Biolehrer drauf angestossen hat. ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich stell mir grade vor wie ein 1.30 großer Pseudo zu Oberarsch in der Klasee geht und in einfach so mitm Knie zum Kollabs tritt... *rofl* Das ist irgendwie das, was jeder Außenseiter, mich eingeschlossen, schonmal tun wollte... ![]() Fakt ist allerdings, dass solche Mobber sich auch net entmutigen lassen. In meiner Parrallelklasse (und bald in MEINER klasse.) gibts einen, der es immer Wieder versucht mit Sprüchen wie: "Deine Mudder heist Gert und is die Stärkste im Knast!" und so ne sachen. Sowieso scheints ja ganz in zu sein, die Familie zu beleidigen. (Ich wünsch ihm, dass er damit mal an einen Mafiosie gerät). Sowieso scheint der Typ es auf mich abgesehen zu haben. Das schlimmste dabei ist das "Weggucken". Alle andern meinen dazu immer: "Ja, ich find den ja auch total doof und so..." aber wirklich was dagegen UNTERNEHMEN tut keiner. Mittlerweile hab ich gelernt mich gegen den Typen zu wehren. Da der Typ sich ja sowieso benimmt wie ein höhlenmensch, kann man ihn mit seiner "Dummheit" ganz gut verarschen. (Na, René? Heute schon nen Mammut gejagt? - Ja, ich weiß, dass deine Mathe Zensuren besser sind als meine. Aber du machst die Klasse ja schon zum zweiten Mal.) Aber um nochmal aufs Thema Ignoranz zu kommen. Bei mir inner Umgebung gabs vorm halbem Jahr oder so einen Gerichtsprozess, wo einer, nach seinem Schulabschluss, anzeige gegen Seine klasse erstatten hat, die ihn über Jahre hinweg geknechtet (eig. schon gefoltert hat). Klingt chancenlos? Hehe, nixda. Die Typen haben den Fehler begangen und das ganze auf Video aufgezeichnet und ins Internetz gestellt. Das Opfer hat sich das runtergeladen und is damit zur Polizei. Najut, in diesem Sinne, C ya, K4in
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| ||||
| ||||
| hallo ich wurd auch mal auf der Arbeit gemobbt hab das aber leider zu spät gemerkt (wurde von einer etwa gleichalten kollegin gemobbt) sie ist aus der JAV und ich hatte schon vorher einiges mit ihr zutun da der Standort wo ich gearbeitet hab klein ist. Fand sie da sehr nett war immer freundlich net nur zu mir auch zu den anderen Azubis. Aufjedenfall hat sie alles was ich gesagt habe so ausgelelgt daß ich null Interesse habe, sie hat mir meine Aufgabe net richtig erklärt, weswegen ich viel nachfragen mußte, und mich beim Chef angeschwärzt, der so sauer war daß er bei meiner Ausbildungsreferentin angerufenhat daß er mich nie wieder sehen will. Anstatt daß man mich aber mal gefragt hätte wie es wirklich abgelaufen ist wurde ich auf eine andere Abteilung versetzt, wobei die aus der JAV in jede Abteilung gegangen ist und mich schlecht gemacht hat. machen kann ich da leider nix, weil mir die JAV auch net glauben wird weil ja schließlich ein Mitglied von denen die anderen schon aufgehetzt hat (die schauen mich net mehr an und ich werde net gerüßt) dass gleiche beim Personalrat. Und zum Ausbildungchef brauch ich auch net gehen weil mir ja absolut niemand glaubt. ich bin nur froh das das gegen Ende meiner Ausbildung war weil ich sonst alles hingeschmissen hätte |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns in der Behörde gibt es extra Mobbingseminare. Man da war ich und ich muß euch sagen, wenn ich es vorher nicht konnte, jetzt kann ich es aber richtig, von der Pieke auf gelernt im Seminar Aber mal Ernst für einen Menschen wie mich, mit einem normalen, gesunden Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, stellt sich die Frage wo beginnt das Mobbing eigentlich wirklich: Schon da, wenn ich vielleicht sagen > man du kannst ja garkeine Berichte schreiben oder erst da > man was hast du denn für Klamotten an, die passen ja garnicht zu deiner Figur. Muß es beim Mobbing erst richtig gegen die (unter die Gürtellinie) Person gehen oder reichen schon Bemerkungen über dessen Umfeld usw. aus. Ich persönlich denke, jeder macht so seine kleinen Fehler und sollte diese auch anderen zugestehen.
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das eine auf der Fähigkeiten Ebene nach dem Motto "Du bist unfähig" Das andere auf der Persöhnlichkeitsebene "Duhast keinen Geschmack" oder "Du hast ne schreckliche Figur" Wobei die 2 von dir geschriebenen dinge sind ja noch recht HArmlos formluiert. |
|
| ||||
| ||||
| ich meinte damit auch nur ob das wirklich immer gleich als Mobbing auszulegen ist. Wenn ich z.B. 'ne kurze Hose anhabe die vom Aussehen und von der Art vielleicht wie 'ne sechs aussieht oder ist und der/die eine andere sagt: man die Hose sieht ja richtig scheisse aus, zieh dir doch mal was vernünftiges an, ist das gleich Mobbing oder einfach nur anderer Geschmack und die Äußerung darüber. Ich gebe dir mit Sicherheit recht, das man bei Sachen wir der Figur o.ä. und den dazu gehörigen Äußerungen(man ist die/der fett) schon über Mobbing reden kann.
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
in frankufrt werden (in meinem jahr gang zumindest) erartige probleme so gelöst, wenn die schule vorbei ist steht eine überzahlt von leuten vor der schule die auf die person warten die scheisse gebaut hat und nun ja wenn diese raus gekommen is dann ... (ihr könnt euch vorstellen was dann passiert) P.s: ist aber eine sehr wirksame lösung ,weil dannach macht die person meistens keine scheisse mehr !!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde persönlich und nach meinem Rechtsverständnis das Schlagen nicht mehr als Mobbing sondern schlicht als eine Körperverletzung zu sehen ist und dagegen sollte man dann schon eher rechtlich als schlicht bürgerlich(wenn du mich schlägst, schlag ich dich auch) angehen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |