|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es geht nicht um Untrainiert versus trainiert sondern um Athletisch gegen Anabolikaopfer. Und was der Türsteher meinte, ist nicht das, was du ihm in den Mund legst. |
|
| |||
| |||
| Du wolltest es wissen, nicht ich ![]() Aber was mich gerade besonders ärgert, da versucht man auf so einen eigenartigen fred halbwegs normal und brauchbar zu antworten, und dann kommt sowas übrigens reichts dir nicht das schon der erste fred geschlossen wurde? |
|
| |||
| |||
| Im Falle von Bob Sapp: Nein ![]() Ansonsten kann man die Frage so pauschal nicht beantworten. Alleine Muskeln helfen dir nicht unbedingt im Kampf. Wenn du allerdings ein Muskelprotz vor dir stehen hast und bist selbst eine Bohnenstange, kein Kampfsport o. Ä. haste sicherlich schlechte Karten. Es kommt immer auf die Beiden an, die sich gegenüberstehen, auf Mentalität, den ersten Eindruck usw. Ein Freund von mir ist 33, macht seit ca. 16 Jahren Kraftsport und ist seit ca. 3 Jahren im Boxverein. Mit meinen 2 Jahren Muay Thai hat er beim Sparring (wo es logischerweise Regeln gibt) selten eine Chance einen guten Treffer zu landen. Weil er eben langsam ist und keine Kondition hat. Trifft so ein Stiernacken mich allerdings in einer Kneipenhauerei ohne Handschuhe, sehe ich alt aus. Denn dort kommt es meistens nicht auf Kondition an ![]() Wie gesagt, solche Fragen lassen sich schwer bis garnicht beantworten meiner Ansicht nach. |
|
| |||
| |||
| Ich finde gerade Bob Sapp hat bewiesen, dass Masse und Kraft ohne Technik gefährlich sind. Nicht gefährlich genug, um die ganz großen des K1 und MMA nach deren Regeln zu schlagen ... aber einen guten Amateur verspeist der zum Frühstück. |
|
| |||
| |||
| Das Optische übt eben immer eine gewisse Wirkung aus. Ich hab bei meinen Kanarienvögeln beobachtet, dass die sich aufplustern, die Flügel spreizen und den Schnabel bedrohlich aufsperren, wenn sie gerade Krach untereinander haben. Es gibt ausserdem Eidechsen, die einen speziellen "Kopfkamm" haben, den sie auffächern, wenn Gefahr droht. Damit schaffen sie es, den meisten Raubtieren Respekt einzujagen, weil sie nach mehr aussehen, als sie eigentlich sind. Bei uns Menschen gibt es wohl ähnliche Verhaltensweisen. Dass Oberfläche und Gehalt nicht dasselbe sind, dürfte uns klar sein. Dicke Muskeln sind nicht gleich Kampferfahrung und Schlagkraft. Muskulöse Leute zu verharmlosen ist aber sicherlich auch nicht sinnvoll. Genauso wie zu denken, dass schmächtige Typen nie was drauf haben. |
|
| ||||
| ||||
| Ohne das oben zu lesen... Normale Wettkampfpaarungen sind nicht umsonst ind Gewicht eingeteilt Mehr masse=mehr schlagkraft egal ob fett oder muskeln! Das soll aber nicht heissen, dass der überfette gegen jmd. der einigermassen trainiert ist einfach gewinnt. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| leichtgewichte wie ich sind nicht selten bewaffnet. unsereins kann nen equalizer evtl. ganz gut gebrauchen. und schon kann man mit der frage nichts mehr anfangen. klar: bei nur einergermaßen gelungener ausführung ist ein punch mit erheblich mehr masse und beschleunigungskraft und ein "zerquetschen und verbiegen" selbst auf unterirdisch schlechtem ringerischem niveau durch nen muskelmann für mich dringendst zu vermeiden. klar ist aber auch, dass selbst ein stahlharter muskelmann keine stahlhaut hat, die sich nicht ritzen lässt . |
|
| |||
| |||
| Ja, und kugelfest ist auch keiner. Trotzdem sind starke Muskeln -besonders wenn derjenige auch noch gut gedehnt ist- auch ein Schutz gegen Verletzungen durch Schläge oder Stürze. |
|
| ||||
| ||||
| stürze.... da fällt mir ein, wie ich vor nicht allzu langer zeit "unabsichtlich" heftig auf den mattenlosen boden geslammt wurde. ein wenig polster wäre da weitaus besser gekommen .... so hatte ich fast 3 monate was davon... eine ausgeprägtere rückenmuskulatur wäre wohl nicht so stark verzerrt und geprellt worden... die lange erholungszeit hat aber eher mit dem alter zu tun.bin trotzdem ein gaaaanz gefährlicher... ![]() |
|
| |||
| |||
| kampf ist nicht gleich kampf. wettkampf und kneipe kann man nicht vergleichen. wenn "die straße" gemeint ist, würde ich auf jeden fall noch die hemmschwelle zur brutalität anfügen. ein brutaler mensch der keine skrupel kennt, handelt nach instinkten. und das sind keine edlen. |
|
| |||
| |||
| "equalizer" ? "Ein Equalizer oder EQ (auch: Equaliser, englisch: to equalize, to equalise: angleichen, equal: gleich) ist ein Filter als elektronische Komponente zur Tongestaltung und zur Entzerrung von Tonfrequenzen, überwiegend Musik, oder von anderen frequenzbasierten Signalen wie amplitudenmodulierten Datensignalen." Equalizer ? Wikipedia *Das* meinst du wohl nicht, aber was dann ?
__________________ z0r.de Loop #438 |
|
| |||
| |||
| "Be not afraid of any man no matter what his size; when danger threatens, call on me, and I will equalize." Legend on a Colt revolver |
|
| |||
| |||
| Nun ja ob Muskulös oder nicht. Alle sind Menschen und haben daher die selben Einschränkungen (Vitalpunkte des Körpers). Ein guter Freund mit dem ich früher um die Häuser zog bei dem konnte ich beobachten das wens mal in einer Kneipe Probleme gab. Bei ihm alle Ko gegangen sind und das nach einen Schlag aufs Nasenbein, (nicht nachmachen Körperferletzung ist eine teure Angelegenheit)ob sie groß, klein , dick ,dünn oder Muskulös waren daher komt es wohl eher auf die Reaktion an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |