|
| ||||
| ||||
| Grüßt Dich, ganz einfach! a) weil jeder eine Chance haben soll, man könnte sich auch täuschen...bei Zweifelfällen, die gibts mehr als genug. Manche kommen im Sakko und Krawatte und wollen letzendlich auch nur Hauen. b) wenn Du zwar sofort siehst das es ein Schläger ist und Du sagst es ihm direkt ins Gesicht: Hey, Du hast hier nix verloren...dann hast Du diesen Türstehereffekt: Du ja...Du nicht....! Tja, und das ist -glaube ich persönlich zumindest- nicht die optimale Lösung. Erst mal die anderen Methoden, sollte er jedoch mich oder meine Schüler angreifen oder gar jemanden "absichtlich" verletzen....dann fliegt er wie ne Wurfente.......! Nette Grüße Ralf
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ihr alle! Also ich glaube auch, dass einigen der Prügelknaben nicht zu helfen ist.. Deshalb sollte man aber nicht von vornherein alle potentiellen Schläger ausschliessen vom Training! Wie viele von euch sicher bestätigen können, trägt das kontinuierliche Trainieren einer/eines Kampfkunst/-sports oftmals dazu bei, dass sich der Charakter eines Menschen in positiver Weise weiterentwickelt! Diese Möglichkeit sollte man keinem Menschen von vornherein verwehren... Ich persönlich zähle mich auch zu den Menschen, bei denen das kontinuierliche Trainieren einer Kriegskunst eine Menge dazu beigetragen hat, dass ich mich selber besser kennenlernte und die Ursachen (oder auch nur einige davon) für mein früheres Verhalten besser verstand und in folgedessen auch beilegen konnte... Ich denke, dass es in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt, die nicht nur mit ihrer persönlichen Weiterentwicklung beschäftigt sind, sondern auch im Hinterkopf haben, dass wir das Gesamtbild unserer Gesellschaft manchmal ein bißchen Verändern konnen, indem wir uns mit solchen Menschen beschäftigen, deren Verhalten absolut Antisozial ist (ihnen versuchen andere Wege aufzuzeigen)! Ich denke, dass gerade Menschen aus`m Kampfkunstbereich sehr gute Möglichkeiten haben, anderen Menschen diesen "richtigen Umgang mit seinen Mitmenschen" aufzuzeigen, da sie oftmals (einige Jahre selbstdiszipliniertes Training vorausgesetzt) einen starken und selbstsicheren Charakter haben... Habe versucht mich kurz zu fassen Gruß Deno |
|
| ||||
| ||||
| Aber Menschen die potentielle Schläger sind gehören trotzdem nicht in mein Training, dass übersteigt meine Kompetenzen! Ich glaube ein Psychater wäre da besser geeignet! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| hallo. aggresionen sind nicht von natur aus so, sondern in erster line eine zivilisationsbegleiterscheinung. ganz wichtig bei solchen menschen ist zu verstehen, das sie selbst aggressionen nicht automatisch herleiten, sondern die aggresionen durch bestimmte inneren probleme auftreten. menschen die sich aber mutwillig ihrer aggressionen bedienen um anderen menschen zu schwächen, demütigen, mißhandeln, vergewaltigen oder anderes, sind auf jeden fall schon ernste geschädigt, als der betroffene. sie sind sind in der regel machtbesessen, wahnnsinnig, psychisch gestört und wahrscheinlich verdammt dumm, da sie erstens ihre eigenen probleme auf andere projektzieren und zweitens ausleben.dem menschen der das fähig ist zu vermeiden gebürt verstand und diziplin, könnte man mal stumpf erinwerfen... |
|
| |||
| |||
| erlaube mir mal anderer meinung zu sein 1. ist es hin und wieder mal sehr gut nen hüperagressiven typen beim training zu haben.......dann weiss man wenigstens ob die eigene technik im ernstfall gegen den abgedrehten 'psyco' hilft 2. wenn ihr eure agressivitaet völlig abbaut und lernt kk immer mit freundlichkeit zu verbinden, wie schaltet ihr dann auf agressivitaet um wenn es mal zum ernstfall kommt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
agressivität an sich ist nichts schlechtes für den kampf.. und wie bereits gesagtwurde, wäre es der falsche ansatz jemanden gleich deswegen auszuschliessen.. erstmal sollte man immer die person kennenlernen ... atemübungen??? ![]() ![]() du meinst das ausatmen wenn man einen schlag in die magengegen verpasst???![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |