|
| ||||
| ||||
| Der Unterschied liegt mMn einfach an den Ausübenden und der Zielsetzung. Ein System was von praxisorientierten Leuten ausgeübt wird wird immer auf seine Tauglichkeit getetest werden. Es wird eine Auslese stattfinden. Wenn die Leute aber nur blind übernehmen wird sich über längere Zeit immer mehr Blödsinn einschleichen. Bei KKs ist das dann so eine Frage. Die einen wollen sie funktionell trainieren und werden das dann auch so, dass die KK funktioniert. Die anderen vor lauter Traditionserfurcht einfach alles übernehmen und veraltete Dinge nicht ausselektieren.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das beides richtig trainiert werden muss, setzt ich jetzt einfach mal voraus. Wir reden hier ja vom high end Bereich und nicht von Möchtegernatlethen, die alle zwei Wochen mal zum Training kommen. Bei denen spielt das System natürlich eine viel geringere Rolle. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was ich damit sagen wollte ist man sollte nicht immer gleich alles vorverurteilen ohne zu wissen wer es unterrichtet. Von Lehrer zu Lehrer kann das Niveau und Tauglichkeit drastisch schwanken. MMn. immer hingehen, anschauen, ausprobieren und Meinung bilden. Ist sicher für Überraschungen gut.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (17-07-2011 um 20:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @TE Warst du mal zu nem Probetraining? Zum Thema Ninjutsu als SV, das hat (zum teil immernoch^^) mich auch sehr sehr lange beschäftigt, wie hier viele schon geschrieben haben es könnte ne weile dauern bis du es auf der straße einsetzen kannst. Aber um sowas mal anzutesten und zu *Prüfen* gibt es im Ninjutsu das Randori! Im Randori wirst du (zumindest hab ich das so miterlebt) einer *ernsten* situation entgegenstellt und musst dich entsprechend wehren. Bei uns lief es mal so ab: Zuerst Sollte Uke mit nem rechten schwinger kommen und der andere (name fällt mir leider nicht mehr ein ) nur blocken/ausweichen. Alles endete damit das der angegriffene schüler (fast) ohne probleme seinen Gegner werfen konnte. war leider mein einzigstes Randori was ich mir erlebt habe ![]() Um es kurz zu machen^^ Ninjutsu is SV tauglich kommt nur drauf an wie oft/lang/intensiv/bei wem du es trainierst. mfg
__________________ http://www.mma-leipzig.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nur wer sich fragt ob etwas SV tauglich ist fuer den ist es meist untauglich. es wurd schon gefragt ob muay thai auch effektiv im schtreetfaight ist. da muss man dann leider sagen: fuer gefuehlt 20000 schwarzkoepfige sportsfreunde die damit die jahrmaerkte der republik unsicher machen war es das, fuer dich hoechstwahrscheinlich nicht. der unterschied: die haben sich das nicht gefragt sondern hatten gleich bei betrachtung eine genaue idee welchen unfug man damit anfangen kann. zum ontopic im ninjutsu hab ich beides gesehen, eine kleine total hardcore gruppe mit sehr effektivem training und sehr brutaler technik und entsprechenden leuten und jede woche im gym totalen bullshido ohne lichtblick (ok die fallschule ist ansprechend) absolutes schlabberbudo mit ner crew wie auf ner harry potter party. ein sicherer tip ist es also nicht |
|
| |||
| |||
| Showbild!! Ninjas nutzen ein gebogenes Schwert in "regulären" Farbgebungen mit runder Tsuba (Parierscheibe). Das Schwert auf den Bild wäre a) eine Aufforderung zur Verhaftung (schaut mich an ich bin Ninja!!) b)im Kampf schlecht zu gebrauchen, da der japanische Schwertkampf und dessen Techniken auf gekrümmten Schwertern basiert. |
|
| |||
| |||
| Weiß gar nicht, warum das Video so positiv aufgenommen wird. Sicher da sind auch gute und brauchbare Techniken zu sehen, aber insgesamt ist es doch auch oft ziemlich daneben. Da wird mal beidhändig auf die Schulter geklopft (ziemlich am Anfang), n anderes Mal ist der "Angreifer" im Rücken nicht nur passiv, sondern fängt auf einmal völlig unmotiviert an sich zu schützen und n drittes Mal wird ein Hebel angesetzt, bei dem ziemlich offensichtlich ist, dass das nur klappt, weil der Angreifer im Vorfeld weiß, was er tun soll. Man mag argumentieren, dass das Fehler in der Ausführung sind und nicht der Schule als solches anzulasten ist, aber als Werbevideo hätt ich drauf geachtet. Ständ EWTO drauf, wär´s zerrissen worden....so ehrlich muss man sein |
|
| ||||
| ||||
| Ninjutsu ? - Eure Meinung Dort haben wir uns auch schon mit der Frage Ninjutsu und SV auseinander gesetzt. Vllt hilft es ja?! |
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn. Funzt wunderbar. Wie jede KK. Heisst ja auch immerhin "Kampf"-Kunst. Komm drauf an wie es trainiert wird. Aber die Prinzipien aus dem Ninjutsu funktionieren genauso gut bzw. schleht wie andere KK's.
__________________ Der Wahnsinn, schon 4 Verwarnungspunkte!!! Kann ich die bei Payback einlösen? Edit: Jetzt sind es schon 8! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |