|
| |||
| |||
| Hi Forum, mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Habe ich korrekt reagiert? Wenn nein, wie hättet Ihr reagiert? Folgendes ist gestern Abend um ca 22:30 passiert: Ich war auf dem Heimweg vom Fitness-Studio, auf halber Strecke ungefähr wurde ich Zeuge eines "Beziehungsdramas". Ein junges Paar, er ca. 20, sie 2-3 Jahre jünger (geschätzt) zoffen sich heftig. Ziemliches Assi-gehabe von Ihm (Du F**** war noch harmlos), das Mädel nur am Kreischen und Heulen. Hat seine Alk-Flasche aufm Boden geschmissen etc. Sehr aggressiv! Bin erstmal auf die andere Straßenseite, aber weiter beobachtet. Auf einmal fing der Typ an das Mädchen mit beiden Händen an der Schulter richtig heftig zu schucken, 2-3x, wie oft weiß ich nicht. Ich hab dann geschrien "Hey lass das Mädel in Ruhe" worauf nur ein "Verpiss Dich du W****" zurück kam. Daraufhin hat er weiter das Mädchen geschuckt, die dann auch hinfiel. Ich hab daraufhin geschrien "Hey verstehst du kein Deutsch" woraufhin der Typ auf mich zu kam (immerhin hat er dadurch von dem Mädel abgelassen), wild gestikulierend, wüste Ausdrücke benutzend. Hab mich dann gleich seitlich positioniert und nen guten Schritt vor mir hat er ausgeholt und wollte mir eine Rechte verpassen. Hab mit dem linken Unterarm abgewehrt, parallel ne harte "Backpfeiffe" mit Rechts verteilt und dann noch in sein Knie getreten. Schön in den Gegner rein halt. Fiel um wie`n Baum. Bin dann 2-3 Schritte zurück, Distanz schaffen. Dann war auch schon das Mädel kreischend zur Stelle um Ihrem super "Freund" zu helfen und mich mit "Bist du bescheuert" usw. anzumaulen. Sie hat ihn dann hochgezogen und sie sind abgedampft, allerdings unter wüstem Gemaule und Drohungen ("Wir finden dich blabla"). Bin dann auch recht flott nach Hause. War vollgepumpt mit Adrenalin und hatte danach sehr weiche Knie. Am meisten stinkt mir folgendes: Man begibt sich in Gefahr, riskiert was um jmd schwächerem (Mädel) zu helfen und am Ende hilft sie dem Typen und beschimpft mich....super! Manche brauchen wohl nen Assi... Wie hättet Ihr das gemeistert? Viele Grüsse
__________________ In Stalingrad war`s kälter! |
|
| ||||
| ||||
| boah ......scheiß situation .....hmm k a ich denke ich hätte zwar ähnlich reagiert und man sollte dich dafür loben aber andererseits sieht man ja was dabei rauskommt .....am besten einfach die polizei bei sowas rufen denke ich es sei denn es handelt sich dabei um ein kind was geschlagen wird oder versucht wird entführt zu werden oder wenn jemand einen alten menschen vor deinen augen schlägt und ein eingreifen unabdenklich ist ....ansonsten sollen sich die asis doch selbst vernichten ...umso besser
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Magst Du mir armen Hochdeutschler "Schucken" übersetzen? So wie das aussieht, hätte sie auch einfach weggehen können. Wenn sie das nicht tut, ist das ihr Bier. Betrifft sowohl die Situation als auch die Beziehung.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| ich persönlich finde deine reaktion richtig. auf der anderen seite sind so beziehungssachen immer ne ganz eigene sache...hast du ja gemerkt... weiß ja nicht wo du wohnst und wie groß die wahrscheinlichkeit des sich-über- de-weg-laufens ist...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| pack schlägt sich, pack verträgt sich. - eigentlich richtig reagiert von dir, allerdings mal wieder klassisch, das die blöde alte ihrem asi-freund hilft (der sie kurz vorher noch schlagen wollte). beim nächsten mal wirste dir wohl (leider) zweimal überlegen, ob du hilfst.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Deswegen interessiert mich "häusliche Gewalt" immer weniger....ist zwar traurig, aber wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Und wenn ich manche Mädels hör, die ja unbedingt n "gefährlichen Typen" haben wollen....viel Spaß damit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich sehen würde, dass sie sich kennen also "Freund und Freundin" sind (und nicht einer der eine fremde Frau angreift), würde ich mich nicht einmischen, es sei denn es ist extreme Gewalt, wie z.B. harte Schläge.
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
| "Schucken" ist glaube ich Schubsen. ![]() Absoluter Kardinalfehler. NIE "einfach so" in einen Beziehungsstreit einmischen! Das einzige, das man machen kann ist hingehen, einen Teil ansprechen und fragen ob er Hilfe benötigt. Ansonsten hat man umgehend 2 Gegner. Wie man ja las. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| *unterschreib* Grundsätzlich misch ich mich sowieso nur in ganz speziellen Fällen ein. Beziehungskrawall gehört nicht dazu. |
|
| |||
| |||
| Hatte kein Handy dabei (Polizei). 20.000 EW-Stadt - über den Weg laufen ist gut möglich. Normal sind mir Beziehungssachen ja wirklich egal, aber der Typ war so richtig aggressiv. Hätte ich mir nie verziehen, wenn da was passiert wäre und ich nichts gemacht hätte.
__________________ In Stalingrad war`s kälter! |
|
| |||
| |||
| Finds grundsätzlich gut dass du eingeschritten bist Letztlich stimmt es halt schon: Manche brauchen sowas und Pack hängt halt gern zusammen. Zum Vorgehen direkt: Ich finde die Frage "Brauchst du Hilfe ?" auch taktisch klüger als die Aufforderung "Lass das Mädel in Ruhe!". Auch eine verbale Provokation wie "Verstehst du kein Deutsch?" sollte man eigentlich unterlassen. Du willst ja erstmal jemandem helfen und nicht unnötig ne Keilerei provozieren um dich zu beweisen ![]() So ne Art "Leitfaden" in Fällen von Nothilfe kann sein: "Brauchst du Hilfe?" (was sich z.B. erübrigt wenn jemand geschlagen oder zusammengetreten wird) Falls "Ja" kommt: Jetzt ist Zeit für eine Aufforderung "Lass das Mädel in Ruhe (oder ich hol die Polizei)!" Das zeigt es geht hier um was ernstes, es geht dir darum das Unrecht verhindert wird und nicht um ne persönliche Nummer. Wenn "Nein" kommt: Frag ruhig "Bist du sicher ?" Dann kann man noch was beobachten wenn man sich verpflichtet fühlt und kann dann was machen. Aber ansonsten nochmal: Ich finds gut dass du nicht einfach nur vorbeigegangen bist! Geändert von Paul_Kersey (26-02-2011 um 19:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke wäre die Frage nach Hilfe besser gewesen. Aber in so einer Situation das Richtige sagen? Schwierig! Keilerei provozieren war nicht meine Absicht. War K.O. vom Training, kein Handy, allein. Wollte einfach das nichts schlimmes passiert. Hab mich bis zu diesem Abend auch nie körperlich auseinander gesetzt und konnte bisher alles durch Erscheinung und bestimmtes Auftreten entschärfen.
__________________ In Stalingrad war`s kälter! Geändert von Xcelent84 (26-02-2011 um 19:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sowas überrascht einen ja und wirft einen ziemlich unvermittelt in eine schwierige Situation. Dazu kommt dass man meistens auch noch wütend über so was ist. Aber wenn man das bessere Vorgehen zumindest kennt, kanns ja vlt. klappen. Ist genauso wie mit Techniktraining: Das kann im Ernstfall helfen, muss aber nicht ![]() Das ist für mich, ohne die Werbetrommel anschmeissen zu wollen, auch ein Charakteristikum eines guten SV Trainings. Meiner Meinung nach, und das ist auch immer mein Anspruch, gehört Verhaltensschulung ganz grundlegend dazu und sollte die SV Systeme im guten Sinn von anderen Systemen absetzen. Jemand nur Kloppen beibringen ist keine große Kunst. Geändert von Paul_Kersey (26-02-2011 um 19:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du hast aus meiner Sicht absolut alles richtig gemacht. Selbst wenn die Dame deine Hilfe nicht zu schätzen weiß, du hast dem Assi wenigstens eine Lektion darin erteilt, dass man sich nicht an anderen vergreifen soll. Aber so isses halt, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
__________________ http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |