|
| ||||
| ||||
| In vielen kann ich Raging Bull nur Recht (hähä) geben. Für mich sieht es auch oft so aus, dass die finanzielle Hilfe im Sinne bezahlten Therapien für Straftäter höher ist, als für den Täter. Speziell wenn es um Vergewaltigung geht. Aber komischerweise führt jeder nur das Beispiel auf. Vielleicht ist hier ja wirklich eine Diskrepanz. Aber mit Sicherheit ist es nicht so, dass der Täter am Ende bei jeder Art von Straftat "besser gestellt" wird, als das Opfer. Die Wahrnehmung der Menschen hängt aktiv mit der Medienpräsenz zusammen und die Bringen nur das, was ihnen die meisten Einnahmen bringen. Sprich was der Zuschauer sehen will.. @suceng1: Du darfst nicht vergessen, dass die Zahl von Gewalttaten, Sexualstraftaten etc. seit JAHREN rückläufig ist, aber durch die Medien wird genau das Gegenteil dargestellt. Die Einzige Verschlechterung ist, das im Bereich Gewaltdelikte diese im Schnitt brutaler ausfallen. Aber wie gesagt, seit JAHREN rückläufig. @Raging Bull: "Auffangen" kann man mit Sicherheit den ein oder anderen, in dem man ihm Beschäftigung gibt (bei Jugendlichen z. B. Jugendhäuser, Sport-Vereine etc.) und Perspektiven (Bei Erwachsene z. B. zeigen das man eine Berufliche Zukunft haben kann und Aktiv Fördern wie man wieder ins Berufsleben kommt). Wenn man Jugendlichen Beschäftigung gibt, dann fehlt ihnen die Zeit sich "zusammen zurotten". Allerdings ist bei all diesen Punkten die Gesellschaft und speziell die Politiker gefragt und nicht die Judikative (warum sollte es das auch?). Gruß KeineRegeln |
|
| |||||
| |||||
| btw. Ich bin auch nicht für die Todesstrafe, da sich wohl niemand anmaßen kann über das Leben eines anderen zu entscheiden (besonders wenn nur Indizien vorhanden sein sollten)! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch hier sind es mehr meine subjektiven Eindrücke, die ich hier mitteile und ganz gewiss kein Rezept, wie unsere Zukunft besser gestaltet werden kann. Zitat:
Genau! Ne, den Bonus meinte ich weiter oben (Stichwort schlimme Kindheit und verminderte Schuldfähigkeit). Ich sehe, das wir so weit nicht auseinanderliegen mit unseren Meinungen, mein erster Post sollte jetzt auch nicht zu pessimistisch/reisserisch klingen. Wenn das so rüberkam, dann Schuldigkeit!
__________________ www.suceng.de |
|
| |||
| |||
| Habe mir gerade die gesamten Beiträge hier reingezogen und muss erst mal verschnaufen. Hier scheinen sich ja mehr (Hobby-) Juristen zu tummeln als Kampfsportler! Ich hoffe nur eure äußerst feinen Unterscheidungen bezüglich Notwehr u. Notstand bzw. Verhältnismäßigkeit ja oder nein stehen euch im Zweifelsfall nicht im Weg zu reagieren, wenn ihr angegriffen werdet! Moment!...Wie war das doch noch? Ach ja....keine Verhältnismäßigkeit! Wo ist die nächste Waffe?!...Kann weiter gehen! |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst es nicht glauben, man kann beides sein! Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn leider Gottes sieht man in D immer wieder, dass Probleme zwar erkannt, aber nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden bzw. "das Volk" seine Macht offenbar nicht kennt und nicht nutzt. Es geht zwar sogar soweit, dass es sogar Schuldausschließungsgrund sein kann, dann greift aber in aller Regel der Vollrausch-Paragraph (ist nämlich auch strafbar) oder man geht schlicht von "vorverlegtem Vorsatz" (actio libera in causa : Actio libera in causa ? Wikipedia ) aus. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zitat:
Als Hinterbliebener / Opfer ist das unbefriedigend, aber das ist schon Strafe. Da ändert auch kein Fernseher was dran. (wobei ich natürlich verstehe was Du meinst9 Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |