|
| |||
| |||
| Yo moin ersma.... Oft ist die Rede davon, dass in der SV die Tritte sehr hilfreich sind , außer den high - kicks , was ich nicht ganz anchvollziehen kann ?!?! ![]() Bei mir hat ein gesprungener Mae-Geri extrem viel Wucht dahinter und bin seh gelenkig....bezweifle dass danach noch jmd steht wenn der ins gesicht trifft..... Was ist nun an den High-Kicks so schlecht ...wäre nett wenn mir das jmd erläutern würde.... So long, Cung Le ![]() |
|
| ||||
| ||||
| High Kicks sind nicht schlecht - wenn man sie schnell, präzise, kraftvoll und ansatzlos bringen kann, ohne sich dabei selber zu gefährden.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| |||
| |||
| Je höher eine Beintechnik geht, desto langsamer ist sie. Das gilt für jeden. Das heisst nicht, dass jeder langsam sein muss, aber er wäre mit einer niedrigeren Technik eben schneller. Da es bei der SV darum geht, das Risiko eines Konters zu minimieren und die Chance auf Erfolg gegen den Angreifer zu erhöhen, sollte man möglichst die schnellsten und effektivsten Techniken für die Anwendung auswählen. |
|
| |||
| |||
| das gefähriche ist das (kennst du sicher auch) beim highkick ab und zu mal das standbein wegrutscht und du auf deinen hintern fälltst. das kann vor allem draußen schnell passieren da du den untergrund oft nicht einschätzen kannst (rutschig sandig etc.), vielleicht eine enge jeans anhast statt der loosen trainingshose und nicht gedehnt bist. oder aber das du einen highkick ansetzt dein gegner den blockt oder dein bein festhält nach vorne geht oder dich sonst irgendwie auf den boden bringt. diese gefahr ist bei einem highkick um einiges größer als bei einem lowkick. ausserdem sind selbstverteidigungssysteme wie krav maga und wing chung usw. meist extra einfach gehalten da sie von jedermann leicht und schnell erlernbar sind und auch in stressituationen leicht reproduziert werden können. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist zwar weißgott nicht auf die Allgemeinheit übertragbar (War A-Kader) und die TKD-Technik ist auch ein Bisschen anders als bspw die Thai-Technik - aber der Satz MUSS nicht richtig sein. Ich sehe die Problematik eher darin, dass man da oben irgendwo hängenbleibt. So n Kopf ist ein labberiges Ziel als die Körpermasse bzw. der Oberschenkel und die Schultern können störend sein. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei solchen Sätzen frage ich mich immer, was ihr für Kleidung anzieht. Klar, wenn ich ne enganliegende, schwere Rüstung hätte, würde ich das auch nicht machen wollen oder können. Aber es gibt sogar in der SV beim Szenarientraining gewisse Situationen, wo ein High Kick sinnvoll ist. Genau, Pratze.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| moin , es ist wie immer die frage , wer es zu wem sagt . als leiter eines sv -kurses für normal-nicht-sportler , mußt du den schülern von solchen dingen abraten. wenn du super trainiert bist und vor allen dingen ein gutes timing hast , warum nicht. ein schneller , hoher tritt ,kann den "streithahn" "überreden "(auch ohne kontakt), dich nicht weiter zu belästigen ... ![]() ABER , da du dich vorher nicht "warmmachen" kannst , könnte es zu zerrungen kommen , die auch einen kampf entscheiden können . es gibt gegner , da solltest beide füße auf dem boden lassen , da du sonst überrant wirst ![]() also erst treten , wenn du sicher bist , daß dein sicherer stand nicht gefährdet ist,oder gefährdet werden kann . gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| |||
| |||
| Dann doch aber lieber einen Blick auf die Herzchen Shorts zulassen als ein ein paar Zähne weniger ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| stell die frage doch nochmal wenn dein gegner die abgefangen hat und dich in den asphalt bohrt.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Ein gesprungener Kick insbesondere von jemandem der kein Superspitzenprofi ist kann schnell lebensgefährlich werden. Das hat mal einer in der Düsseldorfer Altstadt probiert um sein "Publikum" zu beeindrucken, unglücklicherweise ist er auf dem Kopf gelandet und hat eine fiese Blutlache hinterlassen. |
|
| ||||
| ||||
| die frage ist ob man high kicks mit jeans(evtl. mit gürtel) ohne probleme ausführen kann...
__________________ Die Thailänder sagen: "Nichts als unsere eigene Kampfsportart kann uns besiegen!" |
|
| |||
| |||
| Böse, wenn man sich unaufgewärmt kickend eine Zerrung holt ![]() Klar kann ein hoher Kick klappen, ist aber immer ein Risiko, daß man umgeworfen wird / fällt, was auf der Straße ziemlich unangenehm sein kann. |
|
| ||||
| ||||
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |