|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. Geändert von kinkon (26-04-2008 um 16:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Axe Kick auf einen am Boden liegenden oder knieenden Gegner, das is fast unfair........ |
|
| ||||
| ||||
| Ich war ja immer nett zu Helmut! ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Spam kann zu Punkten führen... |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, habe nicht daran gedacht.... @Topic: Im Sv würd ich zu lowkicks und stopkicks also Pushkicks gegen Knie und Bauchbereich tendieren.....Highkicks weniger da meistens dann die Hose spannt und ich ausm Konzept komme wenn mein Bein nicht so hoch geht wie ich das will...... |
|
| ||||
| ||||
| Was weiss ich, wer Helmut ist...ist eben so´n Spruch! ![]() ![]() ![]() Sowohl Highkicks als auch Lowkicks sind imo etwas Fehl am Platz, wenn man Schwächere Verprügeln betreibt. Das ist nur was für Könner. Erstma lernen ordentlich mit den Armen auszuteilen. (auch wenn Lowkicks natürlich gelehrt werden) Was für Schwächere Verprügeln von Vorteil ist, ist häufig stark behaftet von Wunschvorstellungen. ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| Mmh, ich finde die Diskussionen immer recht.., mmh,... komisch. Klar ist es eventuell gut zu wissen, ob sowas sinnvoll ist, um solche Techniken überhaupt zu trainieren, aber für die SV-Situation selber ist es egal. Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit bei ner SV-Situation mir vorher nen "Gameplay" zu basteln. Dies geht vielleicht noch bei machen Sachen an der Tür, bzw. kann man allgemein einpaar Grundsachen vorher einhalten (Stellung, Auftreten usw.), aber ob nun nen Highkick kommt oder ned.... In der Situation macht man das, was man trainiert (was wieder meinem Satz oben führt), jedoch ist jetzt das Trainieren eines Highkicks ned unbedingt unnütz. Zu Zeiten als ich noch Taekwondo gemacht habe, konnte ich auch mal nen Highkick in ner SV-Situation anbringen und dies "sogar" auf nen Drehkick folgend. Und siehe da, beide Tritte hatten ihr Ziel getroffen und auch Wirkung gezeigt, ohne einen Tritt abzubekommen, auszurutschen oder gar ne Zerrung zu bekommen..., bzw. ich schaffe es heute noch, auch in Jeans, ohne Erwärmung zum Kopf zu treten, ich sei denn, ich lege mich vorher mit meiner Jeans in die Badewanne..., so unmöglich, wie es immer so gerne beschrieben wird, ist das ned... ![]() Was ich eigentlich sagen will, ist: Man muss keine Highkicks für die SV trainieren, aber sie sind auch nicht unnütz in einer SV-Situation. Just my 2 Cents Bis denne |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht solltest Du aber auch noch dazuschreiben, dass Du ein großer Schwergewichtler bist, lieber SaschaB. ![]() Da stellt sich die ganze Sache doch wieder etwas anders dar.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Damals 80kg durchtrainierter Sunny-Boy und heute mit 30kg mehr Fett und trotzdem schaffe ich den Kick zum Kopf noch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jau, schafft er...auch im Sparring...für sdein gewicht ist er sehr flink und gedehnt mit den Beinen...
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Da kann ich nur empfehlen schön breite Hosen zu tragen. Ich für mich trage praktisch niemals Jeans. Und das nicht nur aus Stilgründen. |
|
| ||||
| ||||
| high kicks vs. low kicks ![]() hoffe das gabs noch nicht. hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
und solange den Brustumfang > Bauchumfang ist ![]() Aber es ging hier ja ned um meine tollen Fähigkeiten .Bis denne |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |