|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere opferrolle; wenn ihr ruhig seid, ist das durchaus kein problem.
dann müsst ihr nur so ... | | 
06-05-2008, 19:54
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | wenn ihr ruhig seid, ist das durchaus kein problem.
dann müsst ihr nur so cool sein, dass euch die leute erst gar ned anmachen.
ich bin auch ein recht ruhiger typ. weil ich sinnlosen smalltalk nciht mag.
trotzdem werde ich nie angemacht. nienie.
du musst nur selbstbewusst auftreten, udn dich dementsprechend verhalten, dass du über dem stehst, keiner wirsd dich mehr anmachen.
und wenn, dann hast du nicht ehr als ienen verächtlichen blick für sie übrige ehe du dich gelangweitl abwendest und weitergehst.
merke dir immer den satz: "ich und meine leute, wir sind cool wie verdammte eiszapfen im kühlschrank" | 
06-05-2008, 19:58
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kickboxen(lk und vk), endlich BJJ=D | | Registrierungsdatum: 13.07.2007 Alter: 17
| | öhm jo
das mit der klopperei lies sich net vermeiden der hat mich angegriffen (gewürgt)
und irgendiwe bin ich ja so ein bischen in der "erwaschsenen"welt wegen ausbildung | 
06-05-2008, 20:01
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | Zitat von Zeltac öhm jo
das mit der klopperei lies sich net vermeiden der hat mich angegriffen (gewürgt)
und irgendiwe bin ich ja so ein bischen in der "erwaschsenen"welt wegen ausbildung
| naja, wenn du selbstbewusst auftrittst un dich dementsprechen bewegst udn verhältsts, wird dich kaum einer mehr einfach so würgen.
und du kennst sicher dne grundsatz "never box a boxer"
das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen  (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert) | 
06-05-2008, 20:09
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kickboxen(lk und vk), endlich BJJ=D | | Registrierungsdatum: 13.07.2007 Alter: 17
| | oki öhm
das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert)
das schnall ich jetz net sry 
aloso wenn mich ein prollo anquatshc muss ich dann so clevere sachen sagen oder wie?! | 
06-05-2008, 20:11
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | Zitat von Zeltac oki öhm
das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert)
das schnall ich jetz net sry 
aloso wenn mich ein prollo anquatshc muss ich dann so clevere sachen sagen oder wie?! | nein das ist quatsch verdammt!!!
geh einfach nicht drauf ein, dann lassen se dich shcon in ruhe.
und wenner handgreiflich wird bist ja eh du im vorteil... | 
06-05-2008, 20:15
| | @Kraken
und wie soll ich mich bewegen wie soll ich sein ?!
ich versuch das schonn ich gehe immer aufrecht und bin locker drauf was muss ich noch machen?? bitte sags mir  | 
06-05-2008, 20:42
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Thaiboxing | | Registrierungsdatum: 20.02.2008 Ort: Groningen
| | EDIT
Geändert von SaschaB (07-05-2008 um 09:45 Uhr).
| 
06-05-2008, 21:15
| | EDIT
| 
06-05-2008, 22:18
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Thaiboxing | | Registrierungsdatum: 20.02.2008 Ort: Groningen
| | EDIT
| 
06-05-2008, 22:32
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: für alles offen | | Registrierungsdatum: 25.03.2007
| | Zitat von Zeltac @Kraken
und wie soll ich mich bewegen wie soll ich sein ?!
ich versuch das schonn ich gehe immer aufrecht und bin locker drauf was muss ich noch machen?? bitte sags mir  | Junge es gibt kein Patentrezept dafür... Manche Leute wirken auf andere selbstbewusst, der nächste empfindet sie als Angeber und fühlt sich so provoziert. Alles Auslegungssache....
Versuch selbstbewusster zu werden und nimm net jeden Scheiss persönlich.
Steh über die Dinge, aber sag Leuten halt auch ruhig ma deine Meinung...
Wenn du dir zu viel Gedanken machst, wie du nach außen wirkst macht dich genau das unsicher....
Und glaub mir es kann jeden treffen. Auch den noch so coolen selbstbewussten Typen. In der falschen Gegend zieht er damit sogar noch mehr Aggression wie oben beschrieben... | 
06-05-2008, 22:51
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju Jutsu, Arnis/Kali/Escrima, (Judo), Leadgitarre | | Registrierungsdatum: 15.03.2008 Ort: Hamburg Alter: 19
| | Ich finde das vollkommen in Ordnung wie du das machst. Lass die doch quatschen, das geht ins eine Ohr rein und durchs andere raus und falls dich doch einer anpackt kriegt er eben auf die Mütze.
Was die Wortgewandtheit angeht: Verbring mal viel Zeit mit gebildeten Menschen und diskutier mit ihnen über Gott und die Welt. Ich behaupte einfach mal dass das wesentlich effektiver ist als irgendwelche Selbstbewußtseinsseminare...
__________________ "Twenty million kids are eaten by bats every second!" | 
07-05-2008, 05:42
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Aikido | | Registrierungsdatum: 12.01.2005 Ort: Berlin Alter: 26
| | Was macht man wenn man wortgewandt ist und sich trotzdem nicht traut was zu sagen?
Oder sehr ruhig ist?
Ist bei mir so ich bin sehr wortgewandt aber bei solchen Geschichten bin ich eher still. | 
07-05-2008, 10:03
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | Zitat von der sanfte Was macht man wenn man wortgewandt ist und sich trotzdem nicht traut was zu sagen?
Oder sehr ruhig ist?
Ist bei mir so ich bin sehr wortgewandt aber bei solchen Geschichten bin ich eher still.
| quatsch einfach drauflos. wenn du die erste schockstarre überwunden hast wird dir das reden helfen. achte nur darauf das du nicht ausfallend wirst sondern bleib sachlich und ruhig.
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
07-05-2008, 10:33
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 09.11.2007
| | Wenn ich an "Leon - der Profi" denke, der Typ hat fast kein Wort gesagt und hat trotzdem (oder eben deswegen) eine gefährliche Ausstrahlung gehabt. Am Reden oder Nichtreden liegts also nicht.
Wie der dem Typen vor dem Geschäft in die Augen geschaut hat - das hatte schon was
Diese Opfer/Nichtopfer-Geschichte läuft in erster Linie über den Blickkontakt. Die größte Kante nimmt ungewollt die Opferrolle ein, wenn sie permanent den Blickkontakt meidet oder gar den Kopf senkt.
Also einmal fest in die Augen schauen ist schon mal der Anfang. Warum fragen denn 99% der Stresser "was schaust Du mich so an" ? Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung, den Blickkontakt zu unterbrechen und damit die Opferrolle einzunehmen. | 
07-05-2008, 11:09
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | es reicht schon, wenn sie sehen, dass man keine angst vor ihnen hat und man sich auch wehrt. reicht in den meisten fällen komplett. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |