|
| |||
| |||
| In den Nachrichten lese ich gelegentlich das Pfefferspray als Angriffswaffe bei Raubüberfällen eingesetzt wird. Vorgehensweise ist meistens das das Pfefferspray unerwartet gegen das Opfer eingesetzt wird und dann weitere Aktionen folgen und dem Opfer Wertsachen abgenommen werden. Wie kann man sich als Angegriffener bei einem solchen Angriff verhalten und wie wirkt Pfefferspray ? Ja gut, die augen tränen ein wenig und es brennt, aber wie sehr einen das beinträchtigt habe ich keine Ahnung. Hat man noch chancen sich zu wehren wenn man eine volle Ladung abbekommt ? Wild um sich schlagen, weglaufen ? Kann man es irgendwie Trainieren ? Training mit Verbundenen Augen, oder sich einfach mal testweise der Wirkung aussetzen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fakt ist auf jeden fall, dass du nichts mehr sehen kannst und es sauweh tut. es brennt in den augen, in der nase, im mund und auch sonst überall auf der haut. mit verteidigen ist also erstmal verhältnismäßig schlecht. Gegen tritte und schläge kannst du somit nix machen. mit großem glück kannst du vielleicht noch was ausrichten, wenn der andere dich festhällt. da kannst du ihn ertasten und ihm eine reinhauen..wir trainieren sowas mit verbundenen augen.. das problem ist aber, dass der angreiferdich überrascht. er wird kaum so doof sein und sich von dir anschließend überwältigen lassen indem er in den nahkampf geht. weglaufen geht auch nicht, da du nix siehst... wenn du glück hast, und er dich nicht voll erwischt, kannst du evtl. noch seine umrisse sehen und auf ihn zu rennen um ihn zu klatschen. Fazit: bin der meinung, dass du kaum eine chance hast dich zu wehren. erst recht nicht, wenn die angreifer zu 2t sind. |
|
| |||
| |||
| Vorweg, ich habe keine Erfahrungen mit Pfefferspray. Ich denke aber, die einzige Chance die man hat, wäre, die Arme vor das Gesicht zu halten, um Augen und Atemwege zu schützen. Natürlich nur, sofern man die Zeit und Gelegenheit dazu hat.
__________________ Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! |
|
| ||||
| ||||
| wenn man dabei hat, wasser oder andere flüssigkeit ins (eigene) gesicht schütten... wer das zeug mal abbekommen hat, der weiß wie krass dieses zeug brennt. vielleicht ist es das beste, dem angreifer sein geld zu geben und ihn zu bitten, dass er dich in ruhe läßt |
|
| |||
| |||
| erst mal sieht das opfer nix mehr durch lidschluss. temporäre erblindung. es folgen atembeschwerden verbunden mit hustenanfällen. juckreiz auf der haut. wenn du ein ladung abbekommst geht nix mehr. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn etwas unerwartet aus dem Hinterhalt kommt hat man eh kaum eine Chance. Ob du nun Pefferspray abbekommst, mit der Faust geschlagen wirst oder eine Bierflasche über den Kopf bekommst. Wichtig ist es mit offenen Augen durch unsichere Gegenden zu gehen. Pfefferspray muss erstmal gezogen werden und zum Zielen bedarf es auch einer weiteren Bewegung. Nur wer permanent wachsam ist kann sich rechtzeitig schützen. Ein wenig Verfolgungswahn hilft ![]() Es gibt bei youtube einige Videos (vor allem von der Army) wo welche trainieren sich trotz Pfefferspray im Gesicht zu wehren. Wer auf so was Bock hat kann das natürlich auch machen. Um alle Gefahren abzudecken müsste man dann aber auch sich regelmäßig mit dem Elektroschocker kitzeln lassen, sich welche runterhauen lassen und sich Dinge auf dem Schädel zerschlagen lassen ![]()
__________________ Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops! |
|
| ||||
| ||||
| ich kann doch unmöglich immer mit allem rechnen. die akion des "zielens" dauert nichtmal eine sekunde...nur mit viel glück und ner super reaktion kann man da was machen.Pfefferspray ? Wikipedia |
|
| ||||
| ||||
| Ich stand mal neben einer person die pfefferspray abbekommen hat. Ein paar partikel haben mein auge berührt und ich dachte ich hätte heiße kohle in die augen bekommen. Von der person die erwischt wurde braucht man nicht reden. Die lag aufm boden und hat nix mehr gemacht. Wirklich NIX mehr!
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Je nachdem wie schlecht das Zeug ist das versprüht wird, kann man sich ein Stück weit an die Wirkung von CS oder Pfeffer "gewöhnen". Ein richtiger Volltreffer jedoch mit gutem Spray ist aber dann wohl doch eher ein KO ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trotzdem würde ich behaupten das z.B. ein Faustschlag noch schneller ist. Wer Paranoid genug ist wird hinter jedem ziehen einer Zigarettenschachtel oder sich jedem plötzlichen nähern eines anderen Menschen einen möglichen Angriff vermuten und sich wegdrehen, zur Seite springen oder was auch immer. Etwas Vorsicht ist in düsteren Gegenden eh nicht schlecht. Ein plötzlicher Angriff (egal mit was) wird seltener in einer gut besuchten Einkaufszone bei Tag stattfinden und dafür aber umso öfter in dunklen Gassen, menschenleeren Bahnsteigen, Parkhäusern oder üblen Vierteln. Wer da mit allem rechnet hat evtl auch ne Chance. Oder aber wie gesagt einfach trainieren es auszuhalten.
|
| ||||
| ||||
| Wenn es um SV geht, gestatte ich niemanden etwas aus der Tasche zu holen. ![]() Ich gehe also davon aus, das ich SEHE was auf mich zukommt. Hier ist dann natürlich sinnvoll sich irgendwie zu schützen. Hände/Arme vor das Gesicht, T-Shirt/Pullover/Jacke über/vor die Augen (natürlich nur kurzzeitig. ), umdrehen und/oder weglaufen. Es ist auch sehr von der Qualität der Spray abhängig. Manches haut dich um, anderes atmest du weg. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| ||||
| ||||
| viel spass.. wenn du deine trainingsversuche hier als video postest schenke ich dir das Pfefferspray |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab nicht vor so etwas zu trainieren und finde die Vorstellungen der Meisten hier im KKB die meinen auf alles und wirklich jede Art von Angriff vorbereitet sein zu müssen eh Quatsch! Wie ich bereits oben geschrieben hab müsste man sich dann z.B. auch regelmäßig tasern lassen. Vielleicht für Soldaten, Sicherheitskräfte oder Taxifahrer interessant. Bevor ich mich auf jeden Mist vorbereite zieh ich lieber entweder in ne sicherere Gegend, wechsel das soziale Umfeld, meide gefährliche Orte oder bleib mit meinem Hintern zu Hause. Alternativ könnte man natürlich auch mit Gasmaske, Schutzhelm und Schutzweste rumlaufen... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die meisten wissen noch nicht mal, wie das Zeugs wirkt und wie es auf den Gegner wirkt, falls man auch wirklich trifft und der Wind nicht das Zeug in die eigenen Augen bläst ![]() Hier habe ich was gefunden wegen Gesetze: Pfefferspray verboten - JuraForum.de Das ist auch interessant: Ein Selbstverteidigungsschirm Selbstverteidigungsschirm kaufen "Der Schirm ist praktisch unzerbrechlich, egal wie hart man zuschlägt." Sollte jeder haben im Auto oder beim Joggen auf den Rücken im Köcher angebracht LOL ![]() Ich werde mir so etwas auch zulegen und unten kommt dann noch eine Stahlspitze dran. Wirkt bei aggressiv-angreifenden Hunden schnell und effektiv. Wir Chinesen essen bekanntlich gerne Hund. ![]() ![]() Chen-Xin mein eineiiger Zwillingsbruder heißt Chen-Yuan ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |