|
| |||
| |||
| Hey, da ich keine Kampfsportart gelernt habe wollte ich ma fragen ob Pfefferspray gut zur selbstverteidigung wäre. Habe ihr es schon benutzt? Gesehen wie es jemand benutzt hat? Was ist passiert? Bitte kommt mir nicht mit antworten wie lern ein Kampfsport ist besser usw Klar ist es so aber leider habe ich die Zeit noch die Lust. |
|
| ||||
| ||||
| Ja ein Pfefferspray ist gut geeignet zur Selbstverteidigung. Aber achte auf das Ablaufdatum. Die Dinger haben nämlich eins. Ja ich hab schon mehrere in Aktion gesehen. Auch im Vergleich zum C4 Reizgasspray. Ein Kumpel von mir (ein Polizist) hat in meinem Beisein versehentlich seinen Pfefferspray in seinem Zimmer in der Wohnung verschossen. Ein patscherter Typ. Das Zimmer konnte man 2 Tage kaum betreten so scharf hat es in den Augen gebrannt. Der Fleck hat sich in die Wand und ein Couchteil "reingebrannt". Hat ne Weile gedauert bis die Wirkung verflogen ist. Bein nem Seminar haben wir das Zeug mal unter der Dusche (Trainingshosen angezogen) ausprobiert. Brennt höllisch. Und lange. Auch wenn wir nicht direkt ins Gesicht und in die Augen gezielt haben. Muss man nicht wirklich machen. ![]() Steh nicht so nah dran wenn es auf ein Ziel abschießt. Es tut verdammt weh. Allerdings ist man nicht sofort immobilisiert. Man kann immer noch Aktionen setzen. Auch wenn man kaum mehr was sieht. Allerdings muss man sich schon sehr seeehr zusammen nehmen oder nen Blutrasch haben. Wie gesagt ist ein tolles Mittel zur SV. Allerdings Ziel genau.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal abbekommen (das zeug von der polizei) und hätt fast gekotzt ![]() Allerdings bin ich allgemein sehr empfindlich bei derartigem Zeugs (mal einen minutenlangen Hustenanfall in einem indischen Restaurant bekommen weil der 5m entfernt irgendwas gegrillt hat..) |
|
| |||
| |||
| Kenne so nen Vogel, der Pfefferspray immer mit sich führt. Er, WTler, ist natürlich fest davon überzeugt, dass Pfefferspray die ultimative Selbstverteidigungsmethode ist und IMMER bei der Anwendung klappt. Die Wahrheit sah dann anders aus, wurde mir von einer Person erzählt, die bei der gleich genannten Situation dabei war. Die Typen fuhren mit dem Auto an einer Disco vorbei, dort saßen dann 2 ihrer Bekannten verletzt auf dem Boden und angetrunken. Der WTler der im Auto saß war ebenfalls angetrunken. Insgesamt waren das glaub ich 5 Leute dann, mit den 2 Verletzten. Dann kam die Gruppe, die die beiden verletzt hat wieder. Es kam zum Streit, der WTler zog das Pfefferspray heraus, sprühte und nichts passierte. Dann bekamen die alle aufs Maul und fuhren ins Krankenhaus. Ich persönlich habe mal Pfefferspray abbekommen, allerdings von Polizisten. Weiss nicht ob das Zeug härter ist, als das was man kaufen kann. War auf jeden Fall sehr mies, sogar am 2 ten Tag brennte es höllisch. Bei privaten, ultimativen Kampfkünstlern, die das Haus nur mit vom Gesetz erlaubtem Messer, Pfefferspray, Kampfhund, Stichweste, Pfeife, Handy mit der "110" in der Anrufliste, Schienbeinschonern, Gelenkschonern, Fahrrad-/Bausstellenhelm und Elbogenschonern verlassen, kann die Nutzung von Pfefferspray oftmals schief gehen. Kriegt am Ende nur einer ab und der Rest geht auf den Pfefferspraykunden drauf usw. |
|
| ||||
| ||||
| jo pfefferspray ist so ne sache besser nicht ins eigene auge sprühen, ist doof..in der hektik und im eifer des gefechtes kann es passieren das man vielleicht nicht direkt trifft mit dem zeug und es dann im handgemenge eh zu einer ordentlichen boxerei kommt.. bei dem c4 ging einfach ne wolke los die man aber je nach wetterlage auch selber abbekommen konnte ![]() pack dir lieber ein kobutan in die tasche.. damit kann man viel schönere sachen machen wenn du schon ncihts kk mässiges lernen möchtest.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf der loveparade in dortmund war mal ein randalierer der meinte er müsse zur ubahn station obwohl diese abgeriegelt war. Der typ war mehr als aggressiv gelaunt und zog am zaun um dahinter zu kommen obwohl die ordner ihn gesagt hatten das es dahinter nix gebe denn die ubahn fuhr eh nicht. Der junge mann wollte nicht hören, riss den zaun zur seite und bekam eine unschöne ladung pfefferspray ins auge. Ich, der knapp 2-3 meter daneben stand, dachte ich hätte kohle ins auge bekommen, so hat das gebrannt. Der typ lag danach heulend am boden und hat wirklich nix mehr gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn's eigentlich logisch ist. Pfefferspray ist nicht für Indoor-Anwendung gedacht! ![]() Gibt auch Schaum, der ähnliche Wirkung hat und nicht den ganzen Raum einnebelt, mit dem muss man aber entsprechend genauer zielen. Pfefferspray mag "auf der Strasse" funktionieren, für Bus, Bahn, Disco und häusliche Probleme ist das murks. |
|
| ||||
| ||||
| die kobutan diskussion habe ich nicht mitbekommen.. ich sage nicht das pfefferspray nichts bringt.. ich sage nur das es manchmal im eifer des gefechtes auch für einen selber schief gehen kann, aber das ist natürlcih auch mit allen anderen waffen so.. wenn man ein konflikt schon von weiten merkt und ihm wohl nicht aus dem weg gehen kann, dann hat man sich natürlcih schon vorbereitet.. aber als laie das ding rechtzeitig rausziehen und in entsprechende position bringen so das es einsatzbereit ist und der gegenüber das nicht unbedingt sofort als bedrohung erkennt? ein erfahrener security geht damit ganz anders um als irgendeiner der es aus sv gründen ohne kk hintergrund bei sich trägt.. so ein mensch hat einfach eine ganz andere wahrnehmung für gefahrensituationen.. und natürlich ein adnerer umgang damit.. |
|
| ||||
| ||||
| Wie beim "Kubotan" muss man auch bei JEDER ART VON SPRAY, alle relevanten Dinge AUSGIEBIG ÜBEN! ![]() Tragen: (Wo,Wie usw.) Ziehen: ( Aus Tasche, vom Clip, aus Holster usw.) Umgang: ( Zielen, schauen, was wie raus kommt, wie sich der Inhalt bei Wind verhält, was besser FÜR MICH ist, Gel oder Spray usw. usf.) Wissen:(Was, wirkt wie, in welcher Stärke, bei wem. In welcher Darreichungsform ist es zu haben. usw.) Es bedarf also auch TRAINING. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hab grad mal geguckt was dieses Kubotan überhaupt ist ... Hat das tatsächlich jemand oder ist das nur ein Joke a la Schlüssenanhängerschweizertaschenmesser? |
|
| |||
| |||
| Vor einiger Zeit habe ich da mal eine Diskussion mit gehört ich hoffe ich verwechsle hier nichts, falls doch bitte aufklären: Reizgas: Darf offiziell für SV-Zwecke verkauft werden(und getragen) aber etwa jeder 10te Mensch ist dagegen imun. Die Polizei verwendet auch dieses aber in einer beiweitem höheren Konzentration als für den Otto Normalverbraucher erlaubt. Pfefferspray oder Hundeabwehrspräy darf man nicht gegen Menschen einsetzen und nicht in dieser Absicht mit sich führen. (nur gegen Hunde da bleibende Schäden möglich sind) Aber falls man in eine SV Situation kommt greifen die ganzen Notwehr Paragraphen und du darfst es einsetzen. (wirkt immer) (musst nur sagen dass du das Zeug aus Angst vor Hunden dabei hast.) ---------------------------------- Erfahrungen: Eine Bekannte hat es einmal in einem Raum mit offenen Fenster getestet. -> Wir sind recht schnell weitergegangen und auch die Leute vor dem Fenster sind auf die andere Straßenseite. Eine andere Bekannte erzählte mir, dass sie einmal verfolgt worden sei, -> Reizgas aus einigen Metern Entfernung in die grobe Richtung -> genug Zeit zum abhauen. Was der Mann wollte/ob er etwas wollte kann sie bis Heute nicht sagen. |
|
| |||
| |||
| jap das ist richtig man darf nur geprüftes bzw zugelassenes reizgas mit sich führen und das mit das nicht jeder darauf reagiert ist auch richtig gabs mal n bericht drüber da der stoff nicht für alle menschen reizend wirkt!!! bei pfefferspray ( häufig auch als anti dog spray verkauft) ist das anders es wird auch geahndet n freund hat damit mal sich verteidigt und bekam trotzdem ne anzeige wegen körperverletzung. lg |
|
| ||||
| ||||
| Kauf dir ne Dose und pobiers aus! Solltest schon am eigenen Leib erfahren was in anderen vorgeht wenn du es anwendest... |
|
| ||||
| ||||
| Bla. Das ist weder höher dosiert noch ein anderes Zaubermittel ist drin. Kannst in diversen Shops auch ganz legal beziehen. |
|
| ||||
| ||||
| Sowas haben genug Leute!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |