Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-03-2011, 00:03
inaktiv
Kampfkunst: killer commando real street fighting

Registrierungsdatum: 26.12.2010
Standard

Zitat:
Dann muss man an Ort und Stelle bleiben solange man ihn schockt, bringt allgemein und bei Gegnergruppen ziemlich Probleme mit sich
Daran hab ich net gedacht könnte tatsächlich ein Nachteil sein... der EINZIGSTE Nachteil

Zitat:
verboten
man kann sie sicher auch so mit sich tragen das sie niemand sehen kann

Zitat:
man muss sehr gut damit zielen
zielen mit Taser ist sicher nicht schwieriger als mit Pfefferspary

Zitat:
bei dicker Kleidung kann die Wirkung verblassen
war bei älteren Modellen der Fall mit den neueren kommt man auch durch dicke Kleidung
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-03-2011, 08:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KFM ; früher: Wing Chun(IWKA/DVT), Kickboxen(BAE), ATK(BAE)

Registrierungsdatum: 19.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen

1.man kann sie sicher auch so mit sich tragen das sie niemand sehen kann

2.zielen mit Taser ist sicher nicht schwieriger als mit Pfefferspary

3.war bei älteren Modellen der Fall mit den neueren kommt man auch durch dicke Kleidung
1. kann man sicherlich, ändert aber nichts daran, dass der Besitz und auch der Erwerb in D verboten ist, was spätestens nach dem SV-Fall Probleme mit dem Gesetz gibt und es ist nicht schön so ein 300€-Teil bei einer Polizeikontrolle abgenommen und dafür eine saftige Anzeige zu bekommen.
Könntest auch gleich eine scharfe Schusswaffe verdeckt mit dir führen.
Ich hätte kein schönes Gefühl wenn ich wüsste, dass ich verbotene Waffen mit mir führe.
Die Anwendung des Pfefferspray gegen Menschen ist zwar auch verboten, jedoch wird es im SV-Fall i.d.R. toleriert.

2. Bedenke: Der Taser schießt pro Kartusche einmalig 2 Elektroden in Richtung Ziel aus und wenn der eine Schuß daneben geht oder nur eine Elektrode trifft is gleich Mist. Wenn man die Kartuschen fix tauschen kann, schafft man womöglich noch einen 2. Schuß. Beim Pfefferspray kannst du draufhalten und es während der Anwendung bewegen um eine sehr große Fläche damit abzudecken wenn nötig. Wenn der Strahl in der Hektik nicht den Angreifer trifft, kann man ihn einfach zum Gegner ausrichten, das Teil sprüht ja je nach Füllmenge über 10s. Bei einem Spray ist das noch einfacher da es recht breit sprüht. Auch bei der Flucht vor Angreifern ist ein kurzer ungezielter Sprüher nach hinten möglich um Gegner geschickt abzuschütteln.
Auch hält die Wirkung von Pfeffersprays noch gut eine Stunde an. Nach dem Taserschock ist diese nach knapp einer Minute wieder verflogen.
Bekanntes Manko bein den PS ist natürlich die Abhängigkeit von Wetterverhältnissen und Möglichkeit selbst getroffen zu werden.

3. da kenn ich mich nicht aus, lass ich mal gelten
Alt 26-03-2011, 13:39
Benutzerbild von Bijou
Kampfkunst: kung fu, tea kwon do

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Blog-Einträge: 8
Standard

ich habe ein reizgas. sieht aus wie pfefferspray. blizzard cs 9000 bka 1r2 super abwehr. klingt ziemlich übel. ausprobiert hab ichs noch nicht. an mir will ichs ehrlich gesagt n icht ausprobieren und meine katze... naja. nein! XD

meine taktik wäre: dresche, pfefferspray, nochmal dresche und dann pfefferspray in die hose. :3
ich finde meine taktik sehr effektiv von der theorie her.
Alt 26-03-2011, 19:20
Kampfkunst: KFM ; früher: Wing Chun(IWKA/DVT), Kickboxen(BAE), ATK(BAE)

Registrierungsdatum: 19.07.2009
Standard

Ich schwöre da auf mein "Fox - Five Point Three"
Habe mich aber auch noch nicht getraut einen Selbstversuch zu machen gibt ja zum Glück Youtube-Videos, welche die Wirkung anschaulich zeigen^^
Alt 01-04-2011, 15:13
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
12 Sozialstunden sind ja schon mal ein Anfang und wenn das oefter vor kommt mit solchen Aktionen, werden auch irgendwann mehr draus und/oder Geldstrafen, aber wie es sich anhoert braucht die Frau eher einen Psychologen und/oder mal eine Prise von ihrem eigenen Zeug.
Nö, eine ordentlich aufs Maul als Notwehrhandlung gegen den Sprayeinsatz tuts auch und wenn die Kuh halbblind irgendwo gepackt wird und mit der anderen Hand verdroschen wird. Frau oder nicht, Angriff bleibt Angriff.

Zitat:
Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
man kann sie sicher auch so mit sich tragen das sie niemand sehen kann
Was nichts daran ändert das es VERBOTEN ist.

Zitat:
zielen mit Taser ist sicher nicht schwieriger als mit Pfefferspary
Ist wie mit der kampfkunst: Übung, Übung und nochmals Übung.

Und was das durchdringen von Kleidung angeht, ich bezweifle das die "neuen" Modelle durch ne anständige Lederjacke durchkommt und damit mein ich nicht den Biligscheiss vom C&A.

Geändert von qfunce (01-04-2011 um 15:19 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht