Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-11-2006, 13:18
Branco Cikatic
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Michael1
Ich empfinde weder Freude noch Begeisterung wenn Menschen - und dies ist zunächst einmal Gattungsbegriff - getötet werden. Vollkommen egal aus welchem Grund.
Ob ich die Unausweichlichkeit oder Notwendigkeit sehe - wie hier der Presse nach durch Notwehr - und ob es bei mir je nach Personen und Hergang mehr oder weniger Bedauern o.ä. auslöst ist etwas vollkommen anderes.

Und mir sind Menschen die Freude am Tod (von Menschen oder Tieren)
Also willst Du mir sagen, dass Du Mitleid mit Mördern und Gewalttätern
hast, die den Tod anderer in Kauf nehmen. So kann ich deine Aussage nur
interpretieren oder doch nicht?
Du willst mich woll nicht verstehen! Keiner hat das Recht andere anzugreifen
oder zu verletzen im Zivilleben. Wer es dennoch tut hat kein Recht
weiter zu existieren in meinen Augen, weil das kein Verhalten eines
Menschen ist.

Geändert von Branco Cikatic (25-11-2006 um 13:21 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-11-2006, 13:19
Branco Cikatic
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Chupacabra
Jau - es darf KEINE Gewalt geben...ein Leben zu beenden ist aber natürlich total in Ordnung. Sehr vernünftiger Standpunkt. Schonmal gesehen, wie jemand erschossen wurde? Garantiert nicht, sonst würdest Du anders darüber denken... Aber klar, gab ja ´nen triftigen Grund dafür
Was willst Du mir damit sagen?
Alt 25-11-2006, 13:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 26.09.2004
Standard

Wie lächerlich solche Berichte aber auch sind.
Es sind mit ganz großer Sicherheit über 100 Französische Hooligans auf einen Tel Aviv Anhänger losgegangen und in der Situation war mit Sicherheit auch nur ein Polizist anwesend.

Naja, abwarten was dabei rauskommt. Der Polizist soll ja auch in Untersuchungshaft sitzen.

Bevor es jemand missversteht. Ich bin hier weder für die Hooligans noch für den Polizisten. Man sollte aber nie anhand solcher Meldungen jemanden den Tod wünschen. Denkt mal an den Fall mit den Jugendlichen die den älteren Herrn totgeschlagen haben sollen. So wurde es auch zuerst publiziert. Später stellte sich heraus das der ältere Herr betrunken war und handgreiflich gegenüber den jugendlichen wurde wodrauf er einen Schlag abbekam und verstarb.
Also erstmal abwarten wie die Mengenverhätnisse wirklich waren und wer wirklich Täter und Opfer war.

Edit: Achja, erst warens in dem Bericht 150, dann wieder etwa 100 und dann letzendlich wieder 150. Wärs nicht so eine Tat fänd ich das irgendwie witzig...

Geändert von RicRom (25-11-2006 um 13:27 Uhr).
Alt 25-11-2006, 13:39
Benutzerbild von sumbrada
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von RicRom
Wie lächerlich solche Berichte aber auch sind.
Es sind mit ganz großer Sicherheit über 100 Französische Hooligans auf einen Tel Aviv Anhänger losgegangen und in der Situation war mit Sicherheit auch nur ein Polizist anwesend.

Naja, abwarten was dabei rauskommt. Der Polizist soll ja auch in Untersuchungshaft sitzen.

Bevor es jemand missversteht. Ich bin hier weder für die Hooligans noch für den Polizisten. Man sollte aber nie anhand solcher Meldungen jemanden den Tod wünschen. Denkt mal an den Fall mit den Jugendlichen die den älteren Herrn totgeschlagen haben sollen. So wurde es auch zuerst publiziert. Später stellte sich heraus das der ältere Herr betrunken war und handgreiflich gegenüber den jugendlichen wurde wodrauf er einen Schlag abbekam und verstarb.
Also erstmal abwarten wie die Mengenverhätnisse wirklich waren und wer wirklich Täter und Opfer war.

Edit: Achja, erst warens in dem Bericht 150, dann wieder etwa 100 und dann letzendlich wieder 150. Wärs nicht so eine Tat fänd ich das irgendwie witzig...
Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur habe ich die Videoaufnahmen von dem Ort gesehen und es ist wurscht, ob 100 oder 150. Zähl die mal!

Wenn es sich so zugetragen hat, wie berichtet und bei den Bildern von dem Mob kann ich mir das gut vorstellen, dann hat der Cop eideutig richtig gehandelt.
Alt 25-11-2006, 13:53
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheisser
Menschen ist.
Nein, ich leide in diesem Fall nicht mit. Aber - und da wiederhole ich mich - ich finde es weder Klasse noch Freue ich mich darüber.
Ich finde es traurig das Menschen die sich persönlich nicht kennen im Umfeld eines Fussballspiels solchen Hass freisetzen das es Verletzte und Tote gibt.
Und ich kann nicht nachvollziehen das es Menschen gibt die die beteiligten nicht kennen, sich aber darüber freuen wenn einer davon stirbt.

Das keiner das Recht zu solchen Attacken hat - darüber sind wir uns wohl einig.
Alt 25-11-2006, 13:59
Benutzerbild von *Azrael*
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheisser
Menschen ist.
Also ich freu mich mich wenn z.B. en Vergewaltiger nen schmerzvollen Tod hat, genauso wenns jemand erwischt der auf ne hinterfotzige art jemand umgenietet hat. Aber solang das z.B. in nem Fairen Zweikampf war(also nich 100kg auf 50kg) sag ich mir hats halt einen Verlierer gegeben, na und?
Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen.
Un die richtigen Hools(nich die Nachmacher) kämpfen auch fair.)
Alt 25-11-2006, 14:46
Benutzerbild von der_Grashüpfer
Kampfkunst: Taekwondo, Taiji, Ju- Jutsu

Registrierungsdatum: 16.03.2005
Standard

Es ist ja sehr begrüßenswert, dass solche Themen hier auch diskutiert werden. allerdings finde ich die Standpunkte eineiger Teilnehmer merkwürdig bis widersprüchlich.
Alt 25-11-2006, 14:52
Benutzerbild von der_Grashüpfer
Kampfkunst: Taekwondo, Taiji, Ju- Jutsu

Registrierungsdatum: 16.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von *Azrael*
Also ich freu mich mich wenn z.B. en Vergewaltiger nen schmerzvollen Tod hat, genauso wenns jemand erwischt der auf ne hinterfotzige art jemand umgenietet hat. Aber solang das z.B. in nem Fairen Zweikampf war(also nich 100kg auf 50kg) sag ich mir hats halt einen Verlierer gegeben, na und?
Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen.
Un die richtigen Hools(nich die Nachmacher) kämpfen auch fair.)
das zum Beispiel... was ist den freuenswert, wenn jemand einen schmerzvollen Tod hat? Ein Mensch ist zunächst ein Mensch, unabhängig seiner Taten. Und jemandem seine Grundrechte abzuerkennen, weil er etwas verwerfliches Getan hat (wie auch gesagt wurde), finde ich ebenfalls fragwürdig.
Es könnte sein, dass die Emotionen das Denken etwas unterdrücken- was manchmal nachvollziehbar, aber keinesfalls akzeptabel ist. Woher will man überhaupt das Recht und die Autorität nehmen einem anderen, warum auch immer das Lebensrecht abzusprechen.

Aber mal zum Thema: viel fragenswerter finde ich, was denn zurzeit in Frankreich los ist? Zuerst die (scheinbar wiederkommenden) Schlachten in den Banlieus und nun das? Zumal auch politisch der FN auf dem Vormarsch ist... etc... pp. Mich stimmt das traurig und ich frage mich schon wieso denn?
Das Thema rechte Gewalt scheint wohl ein europaweites Thema zu sein...
Alt 25-11-2006, 15:42
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von *Azrael*
...Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen...
Ja und??
Ist das jetzt ne Rechtfertigung für Hools, oder was?
Sowas nennt sich bei uns Widerstand gegen die Staatsgewalt und ist strafbar.
Nur mal so nebenbei.

Wenn die Polizei Anweisungen gibt dann hat man dem Folge zu leisten und seine Schnau*e zu halten.
Nur viele dieser Spinner raffen das nicht. Die denken oft "der dumme Polizist blöfft doch eh nur, der drückt sowieso nicht ab" usw. usf. und kennen ihre Grenzen nicht mehr.

Grüsse
Alt 25-11-2006, 16:06
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 26.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kensei
Ja und??
Ist das jetzt ne Rechtfertigung für Hools, oder was?
Sowas nennt sich bei uns Widerstand gegen die Staatsgewalt und ist strafbar.
Nur mal so nebenbei.

Wenn die Polizei Anweisungen gibt dann hat man dem Folge zu leisten und seine Schnau*e zu halten.
Nur viele dieser Spinner raffen das nicht. Die denken oft "der dumme Polizist blöfft doch eh nur, der drückt sowieso nicht ab" usw. usf. und kennen ihre Grenzen nicht mehr.

Grüsse
Bei dem arroganten und ahnungslosen Pack (sorry für den Ausdruck) das da teilweise bei den grünen rumläuft kann das aber schon ganz schön schwer fallen.
Alt 25-11-2006, 17:46
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen; Bu-Jutsu; HockHochheim CQC

Registrierungsdatum: 02.10.2006
Standard

Hach.
Das ist natürlich wieder ein Thema, bei dem die Emotionen hochkochen und auch Aussagen gemacht werden, die einige in dieser Form mit Sicherheit mal zurücknehmen müssen.

Grashüpfer schrieb (hier fange ich jetzt einfach mal an); daß man niemandem seine Grundrechte aberkennen dürfe, nur weil er etwas verwerfliches getan habe.
Einerseits richtig, andererseits habe ich da einen anderen Standpunkt, wenn ich z.B. an Mario Mederake denke. Das ist aber ein eigener Thread (was ich glaube ich, sehr cool fände) und hat mit diesem Thema so überhaupt nichts zu tun.

Denn, und da muß ich dann dir und Michael1 völlig recht geben, es ist eine harsche Sache, einen Menschen zu erschießen.
Und es ist pauschal völlig falsch aus allen Hooligans Penner, arrogante Wichser und Totschläger zu machen.
Solche, wie wir ihn nun aus diesem Bericht rausziehen, sind eindeutig eine Minderheit, selbst in der Holliganszene.
Ich kenne einige von ihnen, die sich ganz offen von solchen Typen distanzieren.
Und dann stellt sich nämlich noch eine zweite Frage. Ist es tatsächlich so wünschenswert, daß jedes Wochenende 100 junge Menschen erschossen werden?
Ich möchte dich; Azreal - stellvertretend für alle die diesen Standpunkt vertreten - mal erleben, wenn einer deiner Kumpels bei einem Fußballspiel war, im Zuge der Massendynamik einen Stuhl auf einen Hydranten geworfen hat und dabei erschossen wurde.
Du wärst der erste, der bei einem kommenden Fußballspiel in der ersten Reihe der Randalierer stehen würdest.
Und komm jetzt nicht mit so rationalen Auswüchsen, wie "mit solchen asozialen Pennern" habest du nichts zu tun.
Du wärst dann weder in der Lage rational zu entscheiden, noch hättest du - mittendrin, getragen von der Stimmung - überhaupt eine andere Wahl.

Andererseits muß man ganz klar sagen, wenn ich mehrere Verwarnungen und Androhungen mißachte, und ich weiß als Holligan wie weit ich gehen darf, dann muß ich damit rechnen.
Und Feierabend

Grüße
Alt 25-11-2006, 19:08
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Ich denke mir mal, und das wird wohl überall das gleiche sein. Das wenn man in so eine Situation gerät. Das man instinktiv weiss so jetzt gibt es kein zurück mehr, jetzt habe ich nur die möglichkeit mit der Schusswaffe geziehlt gebraucht zu machen.

Und da ist es scheiss egal ob das Hools, Nazis, Antifa, Obdachlose, Demonstarnten sind.
Alt 25-11-2006, 19:12
Benutzerbild von peter schira
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Ich denke mir mal, und das wird wohl überall das gleiche sein. Das wenn man in so eine Situation gerät. Das man instinktiv weiss so jetzt gibt es kein zurück mehr, jetzt habe ich nur die möglichkeit mit der Schusswaffe geziehlt gebraucht zu machen.

Und da ist es scheiss egal ob das Hools, Nazis, Antifa, Obdachlose, Demonstarnten sind.
denke das auch.
gruß peter schira
Alt 25-11-2006, 19:17
Benutzerbild von *Azrael*
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Johnboy
Ich möchte dich; Azreal - stellvertretend für alle die diesen Standpunkt vertreten - mal erleben, wenn einer deiner Kumpels bei einem Fußballspiel war, im Zuge der Massendynamik einen Stuhl auf einen Hydranten geworfen hat und dabei erschossen wurde.
Du wärst der erste, der bei einem kommenden Fußballspiel in der ersten Reihe der Randalierer stehen würdest.
Und komm jetzt nicht mit so rationalen Auswüchsen, wie "mit solchen asozialen Pennern" habest du nichts zu tun.
Bestreite ich das? Ich würde den Kerl suchen der dafür zuständig war, un ich will nicht wissen was los is wenn er zu langsam wäre.
Alt 25-11-2006, 22:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen; Bu-Jutsu; HockHochheim CQC

Registrierungsdatum: 02.10.2006
Standard

Nein, du bestreitest es nicht, was beweist, das dein Gehirn brauchbar ist
Aber du stellst dich damit dann auf die gleiche Stufe der Menschen, an deren Tod du dich erfreuen würdest.
Und das ist es, was ich damit sagen will.....es gibt durchaus "Kreaturen" dazwischen, die es vermutlich tatsächlich verdient hätten. Aber es gibt auch andere und die sind glücklicherweise in der Überzahl.

Grüße

EDIT: Ich stelle gerade fest, daß ich nicht Azrael, sondern Hosenscheisser ansprechen wollte. Im Eifer des Gefechts, sind mir die Namen durcheinander geraten.
An dieser Stelle möge mir Azrael dafür verzeihen.........
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht