|
| |||
| |||
| Alles richtig. Notwehr ist aber nicht geboten in Fällen der Absichtsprovokation, d.h. dann, wenn ich die Notwehrlage durch eigenes Verhalten gezielt herbeiführe, um es dem anderen zu zeigen und mich dabei auf Notwehr zu berufen. Und nun überleg mal, was der Staatsanwalt denkt, wenn er liest, daß man auf einem Kreuzzug gegen das Verbrechen ist? |
|
| ||||
| ||||
| Ich rede weder von Provokation noch von Kreuzzügen. Ich rede von dem, was umgangssprachlich auch mal "Eier" genannt wird. Ich weiß allerdings was Du meinst, nämlich daß dieser Begriff häufig falsch verstanden wird, genauso wie "Notwehr" gelegentlich arg strapaziert wird. Sprich, jeder Assi schreit nachher "es war Notwähr !!! "
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (03-03-2010 um 16:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1. "Stop" hört sich doof an und verwirrt den Täter wohl eher etwas anstatt dass er vom "Opfer" ablässt. Genauso wenig halte ich ein "Ich ruf die Polizei" für lohnenswert da der Täter ohnehin weiß dass das Opfer nachdem es zusammengeschlagen oder abgezogen wurde sowieso die Polizei ruft. Selbstsicheres Auftreten und eher etwas wie " willst du was machen? komm fang an und mach fertig". 2. Dass so gut wie ausnahmslos ALLE Schläger und Abzieher Opfer und keine Gegner oder eine Herausforderung suchen ist klar. Da stimme ich dem Polizisten voll und ganz zu. Aber gleichzeitig zu raten man solle vor éiner Konfrontation lieber wegrennen ist doch total paradox. Damit signalisiert man doch erst recht dass man in der Opferposition steckt. Und wahrscheinlich rennen die Täter dann hinterher und schlagen direkt zu wenn sie dich fassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf Geändert von enraged_Clown (03-03-2010 um 16:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da ist der Tipp mit der Polizei besser. Denn wenn der Täter so logisch denken würde wie Du vermutest, würde er den SCheiß von vornherein lassen. Also ist die Erinnerung an die Staatsmacht ne gute Idee.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Naja, den meisten ist das scheißegal, die wissen doch das da nix rum kommt. Viele der bisherigen Täter waren ja auch schon bei der Polizei bekannt. Polizei und Justiz macht denen keine Angst.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| mag bei einigen stimmen. Aber die Leute die ich kenne die schon mal im Knast waren legen keinen Wert auf eine Wiederholung. Dürfte also gelegentlich schon was helfen. Was soll man auch sonst signalisieren, wenn man mit dem ***** an der Wand steht und Angst hat ?
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Denkst du das interessiert mich du ........" "Hol doch die Scheißb*llen." usw. Aufjedenfall werden die Täter zusätzlich angestachelt und du signalisierst dass DU aus eigener Kraft heraus wehrlos bist. |
|
| ||||
| ||||
| Tja das ist wieder ein anderes Thema, wenn das man so wäre das solche Kiddies die konsequenzen ziehen müssen.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Aber hey, das ist eh alles kontruiert. Ich habe bisher einmal jemandem aus jurisitscher Sicht ungerechtfertigt eine gelangt, da spielte nicht mal die Notwehr eine Rolle, lediglich das Fürsorgebedürfnis für die kleine Schwester Wurde nicht einmal angezeigt und Sis hatte ihre Ruhe vor jenem, da sieht man mal, wie pädagogisch wertvoll eine Tracht Prügel sein kann.Also: ich schreibe nur, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, unter gewissen Umständen listig zuzulangen.
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Im großen und ganzen ist der Artikel i.O. !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| |||
| |||
| also diese stop geschichten funktionieren wahrscheinlich nicht aber reden ist gut, selbst wenn der gegner meinen arm festhält und ich mich wehren will würde ich ihn vorher noch irgendeine doofe frage stellen, denn dann ist er auf jeden fall kurz abgelenkt und sei es nur, dass er denkt "was will der denn jetzt?" achja sobald mich jemand festhält, hat der jenige sich eine körperliche reaktion verdient...
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Z.B. verstärkte Schweißproduktion? |
|
| |||
| |||
| Mein Trainer sagt uns auch immer wir sollen sagen 'stop' oder 'halt' sagen. Wenn er das tun würde, würde ich stehen bleiben, aber wenn ich das sage, würds den anderen wohl nicht jucken^^. Naja der hat auch schon mehrerer solcher Situationen gehabt; ich denke da ist das Auftreten ein ganz anderes. Mal weiter gedacht: Ich sage :"stop, bleib stehen". Falls der andere dann diese Grenze überschreitet, dann - so wie mir gesagt wird - soll ich mich wehren, kizami zuki oder ähnliches. Was sagt ihr dazu?
__________________ "Ich hoffe wie immer es hat euch gefallen. Wenn nicht ist es mir auch scheißegal." :D |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |