|
| |||
| |||
| weiss ich nicht- weil mir die namen nichts sagen, wie wärs mit einer übersetzung?
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Als ob "Stopp! Aber wirklich !" bei 17jährigen funktioniert, die schon 40 mal wegen Gewaltdelikten auf der Wache waren, oder die sogar schon mal ne Jugendstrafe hatten. Es gibt kein Patentrezept, es hängt davon ab wie der Täter gestrickt ist. Sucht er nur nach Aufmerksamkeit, reicht es sie ihm zu geben. Ich habe schon oft genug mit solchen Leuten zu tun gehabt, und da half ganz normales Reden. Ohne Anschreien, oder Vorwürfe. Mein Bruder hatte mal mit einem Rechten zu tun der ihn sogar abstechen wollte, weil er ihn "verwechselt" hat. Als der dann nicht in die typische Verbalschlacht einstieg, sondern den fragte was er sich denn davon verspricht, kam es zu einem mehr oder weniger normalen Gespräch mit anschliessenden Verbrüderungsszenen. Solche Leute sind tatsächlich froh, wenn mal einer ganz normal mit ihnen spricht, statt rumzukeifen oder Stuss zu reden. Bei Leuten die härter ab vom Weltlichen sind, kann man böse Überraschungen erleben. Da reichte dann nur noch der atomare Erstschlag.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
|
|
| |||
| |||
| Sowas meinte ich. Wusste nicht wie die technik auf englisch heißt ![]()
__________________ "Ich hoffe wie immer es hat euch gefallen. Wenn nicht ist es mir auch scheißegal." :D |
|
| ||||
| ||||
.ThirdKing |
|
| |||
| |||
| rechtlcih gesehen hast du 100pro recht aber es wird schwer, dass zu beweisen, falls der "täter" aufgrund einer gebrochenen nase o.ä auf die idee kommt ich anzuzeigen und irgendwelche passanten nur gesehen haben, dass du ihm auf die schnauze gehauen hast, als er näher gekommen ist. was ich sagen will, stimmt, kann aber leicht nach hinten losgehen!
|
| ||||
| ||||
| Wäre aber genau das gleiche, wie wenn eine (jetzt nen bisschen unrealistisch) alte Frau losgeht und ohne jeden Grund nen Skinhead verprügelt- da soll der mal beweisen, dass er nicht vorher versucht hat, ihr die Handtasche zu klauen. Aber ist nunmal so: Wenn du wirklich sicher sein willst, lässte dich verprügeln und kassierst hinterher Schmerzensgeld... zumindest wenn die Schläger von der Polizei erwsicht werden (was leider viel zu selten der Fall ist). ThirdKing |
|
| |||
| |||
| jop! ich würde bei deutlichen drohungen auch einen erstschlag in betracht ziehen und wenn sowas kommt wie "ich stech dich gleich ab, ich hab n messer" würde ich direkt n gang hoch schalten, dass gleiche gilt, wenn jemand mich festhält, obwohl ich das nicht ganz so schlimm finde wie die drohung!
|
| ||||
| ||||
| Also sollten wir KKsler ihrem Beispiel folgen. Also zuschlagen, dann wie sie, abhauen. Vergiss den ganzen Notwehr Kram. Die Passanten werden euch nicht helfen. Niemand wird euch helfen. Selbst wenn ihr am Boden seit, wird keiner euch helfen. So ist nunmal Deutschland. Nur die wenigsten werden Zivilcourage zeigen. Also man muss immer ausgehen das niemand einem helfen wird. So kann man schon vorher überlegen welche Taktiken man anwenden kann, um den Opfer zu helfen. Geändert von Superho (04-03-2010 um 01:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich kann manche Ratschläge nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich nie verprügeln lassen aus Angst, nachher keine Notwehr zugebilligt zu kriegen. Schon deshalb, weil auch Schläge ganz erhebliche Verletzungen erzeugen können. Wenn mich jemand mit Schlägen/Tritten angreift, gehe ich davon aus, daß er/sie mich ins Koma prügeln/treten wollen. Ich weiß ja nicht, ob er sich ab einer bestimmten Schwelle zurückhalten will. Entsprechend ist die Reaktion, Waffeneinsatz, so bald es geht. Ein Schläger hat bei mir keinen Sympathiebonus gegenüber einem Messerstecher. Der Vorschlag war aber wohl auch nicht ganz ernst gemeint. ![]() Wenn man nicht zu gewissen Gruppen gehört, denen man Notwehr schwer abnimmt, ist das Risiko, wegen Selbstverteidigung verurteilt zu werden, nicht so gewaltig oder automatisch, wie das hier oft dargestellt wird. Das muß jeder für sich selbst klären. Es ist auch situationsgebunden, eine Klopperei zwischen beiderseits alkoholisierten Personen, männlich, jung wird anders beurteilt werden als die Verletzung zweier Schläger in der U-Bahn durch einen gesetzten Familienvater. Daß einem Passanten nicht helfen, kann ich nicht mit der Forderung in Übereinklang bringen, zuzuschlagen und abzuhauen. Was hat das miteinander zu tun? Ob es sinnvoll ist, sich in einer Zeit zunehmender Kameraüberwachung und Handyallgegenwart nach einer Abwehr aus dem Staub zu machen, muß jeder selbst beurteilen. Man setzt sich, wenn man es tut und man wird ermittelt (z.B. auf Anzeige des eigentlichen Angreifers, der vielleicht schwerer verletzt ist, als man zunächst dachte), jedenfalls immer dem Verdacht aus, daß da etwas nicht gestimmt hat. Hat man z.B. verbal provoziert (sieht man ja auf Video nicht)? Wenn das dann der Verletzte und seine 3 Kumpels aussagen, schaut es nicht so gut aus. Wenn man selbst zur Polizei gegangen ist und der Verletzte und seine Kumpels nicht ganz "harmlos" sind, stehen die Chancen viel besser. Zeugenaussagen werden übrigens nicht addiert und subtrahiert, so nach dem Motto "wer mehr hat, ist besser dran". Es kommt auf die Glaubwürdigkeit in der jeweiligen Situation an. Da können dann auch mal 4 "Gangstas" der Gegenseite übereinstimmend was ganz tolles erzählen, das Gericht muß das nicht glauben, daß der Büroangestellte sie brutal angegriffen hat, als sie nach dem Weg fragten. |
|
| |||
| |||
| ich bin mir auch nicht sicher, zu welcher deiner gruppe ich gehöre, obwohl ich ein lieber, sanftmütiger gutmensch bin ![]()
|
| |||
| |||
| Zu dem Artikel muss man natürlich anmerken, dass er sich nicht an erfahrene KKler wendet, sondern an Otto-Normalbürger, der zufällig so einem Stänkerer über den Weg läuft und mit solchen Situationen erst mal prinzipiell überfordert ist. So ein "Stop, Halt" setzt zumindest schon mal eine verbale Grenze. Man deutet einfach an, dass man sein Territorium verletzt sieht. Alternative ist Nichts sagen und das ist leider die typischste aller Opferreaktionen. Blick ausweichen, Kopf senken oder aus dem Fenster starren, obwohl der Stänkerer mich schon gezielt anspricht. Stufe zwei ist gezieltes Beleidigen, Stufe drei ist Rumschubsen und anschließend gibts aufs Gesicht. Mit jeder Stufe, die der Täter ohne Gegenwehr durchziehen darf, kann er sich seiner Sache sicherer sein, mit jedem Schritt festigen sich die Rollen von Täter und Opfer. Der Kampf ist schon entschieden, bevor der erste Schlag oder Tritt kommt. Eine sinnvolle SV muss also bereits in Stufe 1 erfolgen, man darf also gar nicht erst in die Auswahl der potentiellen Opfer geraten. Passiert es doch, muss man halt früh zusehen, nicht die Opferrolle einzunehmen. Der Artikel spricht genau diese Systematik an und ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Es ist natürlich nur ein Spickzettel, ein intensiveres Befassen mit dem Thema ersetzt er nicht. Und eine Garantie für einen Erfolg gibts natürlich auch nicht. |
|
| |||
| |||
| kannst du das aussprechen? ![]() ich komm mir immer höchst lächerlich vor, wenn ich irgendwelche judowürfe o.ä. bennen muss!
|
| |||
| |||
| Klar, das japanische spricht sich fast so, wie man es schreibt. Das Z wird wie ein S gesprochen. |
|
| |||
| |||
| Ich finde "Stopp" schreien auch komplett Blödsinn, wie wir im Fall von Dominik Brunner gesehen haben, bringt das warten darauf, dass man sich wehren kann, Überhauptnichts. Ich finde nicht, dass man eine Prügelei provozieren muss. Sprich, bei einer Pöbelei muss man auch Jugendliche nicht gleich anfassen, aber ich finde es schon in Ordnung z. B: jemanden der mir zu nah kommt, wegzustoßen.
__________________ http://www.rightlight-studio.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |