|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ich wollte mal fragen, wie das ist und zwar war ich vor einiger Zeit mal in einer sehr akkuten Bedrohungssituation, die ich zwar voraussehen, aber nicht vermeiden oder umgehen konnte. Und zwar lungerten an einer Durchgangsstelle, die ich passieren musste, weil sie eben der einzige Weg ist, ein paar "Gestalten", Jugendliche mit offensichtlichem Migrationshintergrund, alle zwar kleiner, offensichtlich jünger (so 14-15) und eher schmächtig, aber offensichtlich alkoholisiert (Bierflaschen) und auf der Suche nach "Opfern", also solchen, die nicht gerade zwei Meter groß sind oder skrupellos genug sind, allen vieren präventiv eine reinzuschlagen... Es endete, wie es enden musste, ich versuchte unauffällig vorbeizugehen, wurde dumm angemacht, kriegte eine Ohrfeige (die keine Fliege getötet hätte) und als ich mich davon nicht sonderlich beeindruckt zeigte, zeigten sie mir ihre Messer, ich nahm die Beine in die Hand und rief die Polizei, allerdings erst, nachdem ich gute 100 bis 200 Meter gelaufen war und sie offensichtlich zu betrunken oder zu bequem gewesen waren, mir in irgendeiner Form nachzusetzen. Frage: Ich fühlte mich ja akkut bedroht, es gab aber absolut keinen anderen Weg, um auf die andere Seite dieses verfluchten Bahndamms zu kommen... Hätte ich, als ich die Lage schon von einiger Entfernung gesehen habe, 110 wählen können oder wäre für mich am Ende ein Bußgeld dabei herausgesprungen? Die Typen hätten ja mit Sicherheit den Beamten nicht erzählt, dass sie mir gleich auf die Schnauze hauen wollten.mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Allerdings kannst du jetzt Anzeige erstatten, die MUSS aufgenommen werden. Würde mich wundern, wenn die Typen da nicht öfters rumlungern. |
|
| |||
| |||
| PS: nur weil du angerufen hast und deine Situation schilderst, kann man dir vermutlich kein Bußgeld auferlegen. Abgesehen davon, dass deine Ahnung dich nicht getäuscht hat. Wenn es eine Umweg gibt, dann nimm das nächste mal den, auch wenn es länger dauert. Vielleicht kommen die Idioten auf die Idee ihre Messer mal eben so zu testen... . |
|
| |||
| |||
| mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
10 Minuten ist schon recht schnell, hattest du die gleich angerufen, nachdem du aus der Gefahrenzone warst? Gut das du die Anzeige gemacht hast!! Würde ruhig mal die Polizei anrufen, ob du jetzt die Bilder sehen kannst, je länger das dauert, desto schwieriger die Identifizierung. So würde ich das begründen. Solchen Schei...ern sollte man das Handwerk legen so gut s geht. Wie lange ist das denn her? |
|
| |||
| |||
| Jaja die Situation kenne ich. Nur das ich keine gelangt bekommen habe sondern dass ich zurückgestresst habe und gut war. Bis einer, der alkoholisierteste von allen, kam und mir von hinten aufen kopf gehauen hat. Ja ich hab ihm nicht dern rücken zu gedreht sondern es waren einfach überall von denen nicht nur vormir. Die meisten machen nichts aber es gibt immer ein paar "Helden" die glauben dass sie die großem "macker" sind. Wie wahrscheinlich der der dir eine geklatscht hat. Ich hab an dem Abend auch die Polizei gerufen weil das Körperverletzung war und weil ich denen eins Auswischen wollte (platzverweis und und und). Die Person die mich angegriffen hat hatte gut und gerne schon 2.5 Promille weil sie kaum noch reden konnte, und seinen freunden hat er öfters einfach mitten ins gesicht geschlagen nur weil sie ihn zurückhalten wollten?! Also die Polizei macht sich da nicht viel drauß. Aber gewöhn dich nicht dran die anzurufen umgeh den ärger lieber... (bußgeld wegen der polizei wirds sicher "NICHT" geben denn du hast deine pflicht als bürger erfüllt)MfG Pokemon |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist jetzt schon etwas länger her, so gegen Ende Juni/Anfang Juli und ich habe dann auch zwei Wochen später so einen Brief bekommen gehabt wo halt drinnen stand dass sie Anzeige gegen irgendwelche erstattet hätten und auf mich zurückkommen würden, aber danach habe ich davon nichts mehr gehört. Das darf doch eigentlich nicht sein?Naja, mir geht es eigentlich gar nicht um die Typen, meinetwegen sind die noch einmal glücklich davongekommen, wenn es denn so ist, aber seit ich nach einer Pause jetzt wieder mit einer Kampfkunst begonnen habe und mich ziemlich intensiv mit Kampfkunst im Allgemeinen und Selbstverteidigung im Speziellen auseinandersetze, überlege ich im Nachhinein, was ich in dieser Situation hätte besser machen können. mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wäre er aber so oder so nicht gewesen. Aufgabe der Polizei ist neben der Strafverfolgung auch die Gefahrenabwehr. Gegenüber Gestalten Präsenz zu zeigen, die aussehen, als würden sie Krawall suchen, und gegebenfalls präventiv tätig zu werden, fällt eindeutig in den Aufgabenbereich der Polizei. Ob und wie sie tätig geworden wäre, kann ich dir aber nicht sagen. Kannst den Sachverhalt ja auch mal im copzone.de-Forum schildern. Da sagen dir dann die Leute vom Fach, was vermutlich passiert wäre. |
|
| |||
| |||
| Ist schon was passiert?, Nein? Dann können wir auch nix tun. Rufen sie nochmal an, wenn was passiert ist. Ohne Witz, den Satz habe ich genau so schon zu hören bekommen. Die dazu gehörende Situation würde allerdings hier den Rahmen sprengen und meilenweit ins Offtopic führen. Deswegen belasse ich es dabei. |
|
| |||
| |||
| Ich gehe prinzipiell Umwege, wenn ich solche Gruppen von weitem schon sehe oder weiß, wo sich solche Typen aufhalten. Soweit das möglich ist. Falls nicht, Kapuze auf, tief ins Gesicht ziehen und einfach durch, ohne auf irgendwas zu reagieren (außer es wird physisch). Ging bei mir bisher gut. Ansonsten, wenn jemand ohne Waffen angreift, hit & run. Würde ich sagen. Ein ordentlicher Haken und/oder ein Knie ins Gemächt und einen spontanen Sprint hinlegen. Greift jemand mit Waffe an, sofort die nächstmögliche Gelegenheit zur Flucht nutzen. |
|
| |||
| |||
| Die Polizei kommt in der Vorstadt auch wenn man als Jugendlicher nachts friedlich auf einer Parkbank sitzt und ein Lied singt, falls das einen Rentner stört, oder wenn man nach 22 Uhr im sommer noch Fussball aufm Boltzplatz spielt. Dann sollten sie auchmal vorbei fahren wenn man sich bedroht fühlt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Nicht nur, weil ich nie Kapuzen trage... :-P
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| |||
| |||
| Die Polizei kommt erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen und ersoffen ist. Vorher kann sie leider nichts machen. Meine Erfahrung.... Noch besser : Der Kommentar den ich mal bei Einbrechern bekam :Sie sind doch ein Mann, kümmern sie sich selber drum... Ne, ne...ich verlass mich lieber auf den Wolperdinger auf die Ordnungshüter. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist durchaus schade zu lesen, welches Bild der Polizei in der Gesellschaft existiert (durchaus auch berechtigt). Polizisten sind Menschen und dementsprechend vielfältigen Charakters. Der Wunsch einer rein funtkionierenden Exektuvie ist auf beiden Seiten (Staat und Bürger) groß, dennoch nicht einhaltbar. Aber auf der anderen Seite gibt es durchaus auch die "good cops" die man nicht vergessen sollte!!! Wenn es wirklich (so wie du es schilderst) keinen Umweg gab (eigentlich kaum vorstellbar), dann bist du durchaus berechtigt die Polizei anzurufen. Ein Bußgeld gibt es nur bei einem Straftatbestand, der dir natürlich nicht vorlag. Die Frage ob sie denn deswegen angerückt gekommen werden ist ebenso wichtig. Es kommt auch darauf an, wie die Situation geschildert wird. Wenn du sagst, dass du dich bedroht fühlst (und evtl. noch andere passanten 'angepöbelt' wurden) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie kommen Wenn du noch den Satz erwähnst "ich GLAUBE sie haben Messer" dann ist schon wesentlich mehr Motivation seitens der Beamten.Die Frage der Auslegung ist sehr wichtig - das ist der beste Rat den ich geben kann ![]()
__________________ Wir sind aus dem gleichen Stoff, wie unsere Träume sind. Und unser kleines Leben ist eingehüllt in Schlaf. (Shakespeare, Der Sturm) Geändert von Nagare (23-09-2011 um 18:16 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |