|
| ||||
| ||||
| Ego-Kram hin oder her. Manchmal ist Gewalt einfach Mittel zum Zweck und klärte die Sachlage schnell und unkompliziert, in dem ich z.B. in meinen Stammläden mein Bier oder was auch immer, ganz in Ruhe trinken konnte und Krawallos einen weiten Bogen um das Lokal machen ließen. Wäre sowieso viel zu faul um mir jedes mal einen anderen Laden zu suchen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Self-defense (United States) - Wikipedia, the free encyclopedia [...Some states also include a duty to retreat (exceptions include Louisiana and Florida: see castle doctrine), when deadly force may only be used if the person is unable to safely retreat. A person is generally not obligated to retreat if in one's own home in what has been called the castle exception (from the expression "A man's home is his castle").] |
|
| ||||
| ||||
| Nun, da geht es erstens nur um "deadly force", und zweitens bezieht es sich nur auf "some states" und nicht auf "die USA". Trotzdem interessant. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube es sind mehr als die Hälfte in denen diese Regel gilt, aber ist tatsächlich ein USA spezifisches Problem, da es sehr viele unterschiedliche Regelungen gibt und man daher selten "die USA" sagen kann |
|
| ||||
| ||||
| Edit: "Deadly force, as defined by the United States Armed Forces, is the force which a person uses, causing—or that a person knows, or should know, would create a substantial risk of causing—death or serious bodily harm. The use of deadly force is justified only under conditions of extreme necessity as a last resort, when all lesser means have failed or cannot reasonably be employed. Firearms, bladed weapons, explosives, and vehicles are among those weapons the use of which is considered deadly force. The use of non-weapons in an aggressive manner, such as a baseball bat or tire iron, may also be considered deadly force." Von Wikipedia.com Ein Faustschlag würde wohl also in der Regel nicht als "deadly force" eingestuft, auch wenn er Todesfolge hat. Geändert von Kreuzkuemmel (24-02-2011 um 13:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Er schreibt halt in einer sehr "rotzigen" Art. Das führt bei einige zu dem Gedanken "Genau. Endlich sagt das mal einer." So richtig neues hat er aber auch nicht auf der Pfanne. Seine (deutschen) Bücher sollten auch VERBOTEN werden ! ![]() Warum ? Mir sind noch keine so billig zusammen getackerten, fotokopierten Seiten untergekommen, wie bei ihm. Da sind leere Seiten drin, es sieht aus als wären da Schreibmaschinenseiten mit einem schlechten Uralt-Kopierer vervielfältigt worden, die Bilder sind auch ein Graus. Naja. Es kommt ja auf den Inhalt an. Ist halt meine Meinung. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nein, denn laut der geposteten Definition ist es keine "deadly force".
__________________ :-) |
|
| |||
| |||
| aber da stand "causing death or serious bodily harm" gelten voll durchgezogene Armhebel als letzteres? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
|
| ||||
| ||||
| Das ist wikipedia und kein Gesetzestext. Ich weiß es nicht, fände es aber extrem seltsam. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist nur die Erklärung. Der Text geht aber noch weiter. Dazu gehören nur "Firearms, bladed weapons, explosives, and vehicles" sowie Gegenstände wie Baseballschläger die gewaltsamer Absicht verwendet werden.
__________________ :-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |