|
| |||
| |||
| hi aaale zusammen ![]() ich hab mich heut beim bjj mal gefrag ob man die techniken auch zu sv einsetzen kann aslo zb nen takedown machen und dann am boden weiterzukämpfen![]() ich mach das zwar noch net lange und bin auch noch nicht so gut aber wenn man doch am boden kämpft (sv situation) was macht man wenn man gerade versucht den andren in irgendnen lock zu bekommen und der reißt einem an den ohren pikt einem in die augen oder zieht einem an den backen?! oder schlimmer am boden ists ja meist noch etwas unübersihctlicher der gegner holt nen messer raus ![]() deshalb meine frage ists überhaupt sinnvoll in den bodenkamf zu gehen wenns net umbedingt sein muss?zb überlegenheit des gegners im stand up? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es einem nicht aufgedrängt wird, legt man sich doch nicht freiwillig hin, in einer SV-Situation. Damit bist du aller Möglichkeiten beraubt.
__________________ Cartman: "Butters you gotta learn to chill. Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while and do whatever you want all the time, you could miss it." |
|
| |||
| |||
| joa istkla das man sich net vor dem gegner auf den rücken wirft ![]() aber wenn man jetz sag ich mal nur bjj macht und darin voll der crack is und man kann net anders lämpfen als am boden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| als crack kann man auch werfen, und wieder aufstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Bitte schliessen, bevor die "SV-Spezialisten" aus ihren Löchern gekrochen kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
|
| ich seh einen vorteil im bodenkampf. im bodenkampf kannst du den reichweitenvorteil eines größeren gegners zunichte machen. mehr kann ich dir leider nicht sagen. sonst müßte ich dich töten. nee scherz hab nur noch net genug ahnung davon ![]() //Edit: "einen voteil" == 1 vorteil ![]()
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| |||
| |||
| Schwierig ... Kampf gegen 1 ohne Waffen ... mag gut sein aber ich würd ihn auf dem Boden festsetzen während du noch kniest ... gegen 2 aufjedenfall ... Richtiger Bodenkampf geht nur in 1 gegen 1 Situationen ohne Waffen (oder du entwaffnest ihn vorher) aber theoretisch würde es da gehen. |
|
| ||||
| ||||
| lern einfach die bjj techniken von john machado für die Straße dann klappts :-) |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt bin ich mal gespannt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hint: Der Kampf ist nicht zuende wenn der Bösewicht abklopft.
__________________ Cartman: "Butters you gotta learn to chill. Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while and do whatever you want all the time, you could miss it." |
|
|
| Hint 2: Gelenkhebel bis zum Bruch (SV = keine Regeln)
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| ||||
| ||||
| BJJ taugt nix für richtig kämpfen. Ist bloß Sport. Wenn Du Dich verteidigen willst, dann geh zum WT. Wieso nich? Hat doch was. Ich leg mich hin und winke den anderen mit nem diabolischen Grinsen in meine Guard. Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (08-05-2008 um 20:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Auf den letzten Beitrag hab ich die ganze Zeit schon gewartet ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|