|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich betreibe seit 2 Monaten sehr gerne und häufig (3-4x pro Woche) Selbstverteidigung. Glücklicherweise ist unser Trainer ein Realist und hat uns immer schon gesagt, dass die Chancen unbewaffnet gegen ein Gegner mit Messer ohne größere Verletzungen zu bestehen gering sind. Deswegen bin ich derzeit am überlegen, ob ich in eine Messerkampfschule gehen sollte. Würde aber auch bedeuten, dass ich immer ein Messer dabei haben muss... Wie sind eure Erfahrungen ... ... sind viele Raufbolde im Alter von 17-25 mit Messern bestückt? ... wie schwer waren eure Verletzungen nach einer Messerattacke? ... wie gut sehr ihr Chancen, sich ohne Kenntniss von Messerkampf mit einem Messer zu verteidigen? (Also Messer gegen Messer) ... bekommt ihr es hin, 2 verschiedene Kampfsportarten regelmäßig zu betreiben? 4x die Woche ist bei mir maximum, d.h. ich könnte nur 1x pro Woche Messerkampf üben... (Nur falls vorhanden) ... Welches Messer habt ihr zur SV dabei? Es kommt denk ich arg blöd, wenn ich mit ner 25er Klinge in die Disco gehe... Taschenmesser? "Survival-Messer"? Bitte keine Antworten, wie man sich unbewaffnet gegen Messer verteidigt. Ich halte das nämlich für einen Mythos, wenn man selbst nicht mindestens ein Dan ist. |
|
| ||||
| ||||
| zu sinn und unsinn von messertraining läuft ohnehin gerade eine debatte Sinn des Messertrainings meine meinung: extra dafür trainieren lohnt nicht, weil die chancen immer scheiße stehen, denn eigentlich verlieren grundsätzlich beide bei messer vs messer... also beide werden schwer verwundet... ob man dabei 10 oder dank training nur 5 schnitte und stiche abbekommt, macht das ganze auch nicht mehr schön. außerdem gibt zum glück in den meisten gegenden deutschland kaum bis keine messerstecher hat dir dein trainer eigentlich auch erzählt, dass die meisten messerangriffe verdeckt passieren? also einer rammt dir ohne vorwarnung ne klinge rein? sodass trotz unmengen training keine chance zur abwehr bestanden hätte und in den wenigen fällen, wo man das messer vorher zu sehen bekommt, sollte man schleunigst die beine in die hand nehmen, egal wie gut man ist. genug schauergeschichten findest du im SV-bereich des forums... wie messerwunden aussehen siehst du z.b. hier du merkst sicher schnell, dass schon eine einzige messerwunde viel zuviel ist. renn weg und wenn du nicht wegrennen kannst, erfüll die forderungen des räubers. auch hundert € + handy verlust sind leichter zu verkraften, als so ne wunden kurzum: messerkampf trainieren kann ein interessantes und spaßiges training sein, aber man wird nie wirklich sicher messer abwehren können wenn es dir also nicht um den spaß am training geht, lass es sein.
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (27-01-2008 um 18:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das gleiche gilt auch für sonstige Veranstaltungen...
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| soweit ich das beurteilen kann hat hier keiner der jugendlichen ein messer bei sich. zumindest alle die ich hier so kenne.. die meisten versuchen durch ihre überzahl zu beeindrucken und einzuschüchtern, weniger durch waffen.
__________________ Der Wasser gibt der Macht des Messers nach, ohne dass die Schneide ihm etwas anhaben könnte; Es ist unverwundbar, weil es keinen Wiederstand leistet. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne Frage am Rande - was kostet so ein Metzgerkettenhemd das bis an den Unterleib reicht ? Und gibt es auch stichsichere Unterziehwesten die nicht wie bei vielen Leuten schon am Bauchnabel enden und den ganzen Organraum für Stiche und Schnitte offen lassen ? Wenn man mit Überfällen rechnen muss, würde ich mich mit sowas besser fühlen als mit tollem Training. Beim Simultané gewinne ich dann immer. |
|
| ||||
| ||||
| Harr, das wär mal was. Ein Kettenhemd als Selbstverteidigung - Und ordentliche Stahlhandschuhe, die machen auch ordentlich Rumms ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @eXEC wieso bist du so erpicht darauf extrem gewappnet gegen Messerangriffe zu sein, vor allem als Verteidigung Messer gegen Messer. Das hört sich so an, als wärest du selber stets mit einem Messer unterwegs und bist eine potentielle Gefahr! Wie schon von anderen erwähnt sind die wenigsten mit einem Messer unterwegs (vor allem in der Disco). Diejenigen die eins dabei haben sind meist noch sehr jung und nutzen das um ihr "BadBoy" Image aufzupolieren. Um mit einem Messer anzugreifen braucht man eine extrem niedrige Hemmschwelle und ein großes Agressionspotenzial. Wer damit umgehen kann nutzt dich eh als Hackbrett, da kannste üben bis der Arzt kommt. ![]()
__________________ Schreipfähler dinen zur Erbauunk der Läsers. |
|
| |||
| |||
![]() Wieso er so darauf erpicht ist? ![]() Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt. „Ich stech’ dich ab, du Sau!“ Der tägliche Terror |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Ha miskotty hab dich schon vermisst. Du hast auf meine Frage vom letzten mal noch nicht geantwortet. ![]() Hilfe für Freund. Bin ratlos. Jap. Und deswegen sag ich auch: "Vermutlich weil sich so was auch in Augsburg abspielt und erleben lässt." Wenn du aber möchtest sind Polizeiberichte schnell gesucht; obwohl ich noch für die morgige Klausur lernen muss. ![]() |
|
| |||
| |||
| bin erst mit einem aneinander geraten, da wusst ich allerdings im voruas, daß er eins dabei hatte, und ich habs ihn nicht ziehen lassen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() OT: irgendwo gibts so ne buddy list. keine ahnung wie die funktioniert
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |