|
| |||
| |||
| hey leute, meine neue herzdame wurde von ihrem exfreund mehrfach geschlagen, und laesst sich durch seine anrufe sehr fix wieder in das taeter-opfer schema draengen, sprich sie wirkt sehr zerruettet, man kann sie nicht anfassen, sie will nicht rausegehen usw. typische merkmale einer koerperlichen misshandlung. wohlgemerkt steht das junge ding mitten im leben, alles andere laeuft fantastisch, nur laeuft gelegentlich dieser spinner da auf. momentan wird folgendes beibehalten, ihr sehr unangenehmer unregelmaessiger kontakt per telefon, welcher ihr lieber ist, als ihn zu ignorieren, und gefahr zu laufen das er irgendwann unangemeldet bei ihr (z.b. vor der wohnugn steht.also versteht mich nicht falsch, die sache ist fuer mich relativ brisant, da ich davon ausgehen kann, das es beizeiten zu einem erneuten uebergriff kommt. anzeige wurde damals nicht erstattet. und nun steh ich da wie der ochse vorm berg, ein ignorieren der situation wird wohl kaum besserung verschaffen, und ein einschuechtern des knallkopfs meinerseits koennte dem maedchen zum verhaengnis werden... und da denkt man, solche beknackten soap-opera-gewalteznarien kommen nur auf rtl2 vor ![]() fuer anregungen bin ich offen |
|
| |||
| |||
| 1. Mit der Freundin drüber sprechen und sie davon überzeugen dass der Typ ihr nicht gut tut. 2. Ihn drauf aufmerksam machen dass keinerlei Kontakt gewünscht ist und auch nicht geduldet wird. 3. Bei Zuwiderhandlung Anzeige erstatten. 4. Einstweilige Verfügung erwirken. Evtl. irgendwo zwischen 2. und 3. die Freundin in nen SV Kurs schleifen. |
|
| |||
| |||
| Erstatte Anzeige und hau ihm eins in die Fresse wenn er sie nicht in Ruhe lässt... Sowas geht mal garnicht.Und wehe du unternimmst nichts! Knöpf ihn dir mal vor! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn er zu weit geht, klatsch ihn um. |
|
| |||
| |||
| mh ja, glaub bei mir is sie da in guten haenden, und ich mach mir auch wenig gedanken, das MIR der typ irgendwie gefaehrlich werden koennte. aber wer 55kg blondes maedchen 10x ne treppe runterwirft, ihr n beistelltisch an den kopf wirft, und ihr danach folgendes erklaert: "sry, du bist ungluecklich gefallen, ich ahb dich nur geschubst"; sowie "sei froh das ich dir nur n paar gewischt hab, jeder andere haette dich totgeschlagen". ich konnte meinen ohren kaum trauen, anbei ist zu erwaehnen, dass das maedchen keineswegs dem millieu entspricht, in welchem man sich so etwas vorstellen kann. studiert jura, wohlhabendes elternhaus etc pp. naja. und dann ist da dieser kerl. sie wohnt allein, schliesst aber dennoch die tuer hinter sich ab, zittert sobald der kerl sie anruft, und laesst sich noch dazu noetigen, seine katze zu fuettern (wobei er ihr androht, das er die katze misshandelt, falls sie die katze nicht fuetter, wenn er uebers WE wegfaehrt) das der typ ihr nicht guttut, hat sie schon selber gecheckt, und is da ausgezogen. fragt mich nich, wie die an den spinner gelangt ist, ich weiss es nicht... zu angesprochenem punkt 2, hab ich da das recht mich dort so einzumischen? also, sollte ich nicht ihr soviel backup gewaehren, das sie ihm das klarmachen kann? bzw wie kann ich unterstreichen, dem kerl klarmachen, das kein kontakt erwuenscht ist? es ist zudem nicht so, das ich nicht auchschon daran gedacht haette, ihn mal in ne dunkle gasse zu zerren, aber das kann ja auch keine loesung sein... jedenfalls nicht die erste :> welcher "tatbestand" sollte denn erfuellt werden, so dass ich ne erfolgreiche anzeige erstatten kann? so, genug der erklaerungen! n sv kurs is kaum noetig, ich mach seit ca 10jahren kampfsport, und sie hat auch n paar jahre karate aufm buckel. dennoch kann sie in konfronationen jeglicher art mit ihm, keine dieser kompetenzen abrufen ![]() |
|
| |||
| |||
| Spitzenidee mit dem Umklatschen. |
|
| |||
| |||
![]() Das hat Zürcher geschrieben... Ich meinte einfach nur er soll mal mit ihm sprechen. Und wenn es halt nichts bringt nunja. Polizei oder Selbstjustiz ![]() |
|
| |||
| |||
| na das kanns ja auchnich sein oder?! wir sind doch nimmer in der steinzeit, soll ich ihm meine keule uebern kopp ziehen und die frau in meine hoehle schleppen? son schwachsinn |
|
| |||
| |||
| Na was denn sonst? Was willst du denn machen? Klaro erstmal Polizei... |
|
| |||
| |||
| Achja... Du musst auf dein Herz hörn ![]() Wenn es dir schlecht geht und du den Drang hast ihm eine zu verpassen dann wird es dir auch nachdem ihr bei der Polizei wart nicht besser gehen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn er dann nicht aufhört oder protestiert kannst du nachsetzen und ihm sagen er solle ihre Entscheidung akzeptieren. Wichtig ist dass Sie weiß dass Du hinter ihr stehst und er es merkt. Auch ein kleiner Brief vom Anwalt mit ner Drohung kann helfen. Und dann eben unbedingt die einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken damit man ne Handhabe hat. Klingt jetzt polemisch, ist aber die Wahrheit. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| mh tatbestand schildern? und dann? ausser den drohungen die er ausspricht, passiert ja nix... |
|
| |||
| |||
| Das ist das Problem in Deutschland... So lange nichts passiert wird auch nichts getan deswegen musst du selber mal was tun ![]() Aber dann sind wir auch schon bei Politik und das ist ne Todsünde ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich find die Idee mit dem Aufmischen gar nicht gut. Ist natürlich das erste was man tun möchte in so einer Situation, und das Schwein hat es natürlich auch nicht anders verdient. Nur was bringts dir den umzuklatschen, wenn der dich dann anzeigt, und du dem ne Menge Schmerzensgeld zahlen kannst... Wenns Scheiße läuft vlt sogar Häfn.. Davon haben weder du noch deine Freundin was. Ich würd dem an deiner Stelle mal ordentlich klarmachen, dass er nie wieder Kontakt zu ihr haben wird, sie nie wieder anrufen wird oder sonstiges. Bau dich halt richtig schön auf und mach ihn richtig zur Sau, ich nehm an du hast genug Wut in dir um da auch ordentlcih zu wirken. Am besten du kennst noch 2-3 richtige Bullen die du dir nur als Backup mitnimmst, bzw. um ihm klarzumachen was passiert wenn er sie nicht in Ruhe lässt. Also nur zum imponieren. So Arschlöcher die meinen Frauen zu schlagen und so sind meistens eh die ärgsten Versager, solche Leute kann man mit sowas im Normalfall ziemlich leicht beeinflussen. Wenn er dann noch Kontakt sucht oder aufdringlich wird, kannst ja immernoch auf die Variante mit umklatschen zurückgreifen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |