Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2008, 15:03
Benutzerbild von Sun Tsu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: RIEB

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
Wenn ich zwei Typen sehe, die sich "gegenseitig anmucken" und dann einer anfängt zu schubsen, würd ich den Schubsenden eher als Aggressor als als Verteidiger ausmachen.
Du vielleicht. Aber wenn es zu einer Anhörung der Zeugen kommt und du sagst: "Ja da kam plötzlich der eine auf den an anderen zu und da hat dann der andere ihn weggeschubst, seine Arme noch oben gehoben und laut geschrien er solle ihn in Ruhe lassen", wird es doch recht schnell klar wer Aggressor und wer Verteidiger ist.

Viele Grüße
Julian
Quicklinks
Alt 07-02-2008, 15:24
Benutzerbild von ethanhunt
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JJ, Judo

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

nach diesem Beitrag schätze ich kommen gleich die Paragraphenreiter

Schupsen kann hilfreich sein. Kenne genug Leute die auch im Sicherheitsdienst (mein jetzt Türe) die Leute einfach rausschubsen.

Liegt wohl eher an mangelnder Technik. Geht aber anscheinend genauso!
Alt 07-02-2008, 15:25
Benutzerbild von unproVoked
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Du vielleicht. Aber wenn es zu einer Anhörung der Zeugen kommt und du sagst: "Ja da kam plötzlich der eine auf den an anderen zu und da hat dann der andere ihn weggeschubst, seine Arme noch oben gehoben und laut geschrien er solle ihn in Ruhe lassen", wird es doch recht schnell klar wer Aggressor und wer Verteidiger ist.

Viele Grüße
Julian
Okay, so macht das Sinn
Erinnert mich an Siggi Wolf. Find leider grade kein passendes Bild dazu. Jedenfalls ist bei ihm ein grundlegendes SV-Element mit 2 geöffneten Händen (Stellung wie bei Heian Nidan) in den Mann reinzugehen, während die eine Hand blockt und die andere mit dem Handballen die Nase des anderen grüßt und dabei ruft man "Lass mich in Frieden!". Sieht dann für die Zeugen so aus, als hätte man die Arme nur zum Schutz vor's Gesicht gestreckt und dass sich der andere dabei die Nase gebrochen hat war ein dummer Zufall.

*edit: So, bloß den vorderen Arm ausgestreckter und eben mit geöffneten Händen

Geändert von unproVoked (07-02-2008 um 15:28 Uhr).
Alt 07-02-2008, 17:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kann damit auf einem schwebebalken in einer dunklen telefonzelle kämpfen

Registrierungsdatum: 29.11.2007
Standard

kann auch zur schwinger oder trittabwehr taugen, allerdings muss man schnell sein. beim schwinger den schubs evt. auf die schultern/oberarm. ich stelle mir vor dass es für einen angreifer sehr frustrierend wäre, 3mal anzukommen und 3mal aufn boden geschubst zu werden. und schön mit falling step/gewichtsverlagerung
Alt 08-02-2008, 20:26
Benutzerbild von Der Contraveganer
Kampfkunst: Fighting-Do

Registrierungsdatum: 19.02.2006
Standard

Pushen halte ich für gefählich. Ist in Meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich es soweit habe kommen lassen, dass ich mich meiner Haut erwehren muss, dann muss ich auch konsequent sein. Provizierendes Schubsen ist da auf jeden Fall kontraproduktiv. Ein Push-Kick erweckt zu leicht den Eindruck den unbesiegbaren Komandokämpfer spielen zu wollen. Fragt Euch selbst, wie Ihr reagieren würdet, wenn man Euch einen Pushkick verpassen will. Ein paar von uns würden nicht lange fackeln.
Alt 08-02-2008, 21:17
Benutzerbild von tommygun51
Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL)

Registrierungsdatum: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Der Contraveganer Beitrag anzeigen
Pushen halte ich für gefählich. Ist in Meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich es soweit habe kommen lassen, dass ich mich meiner Haut erwehren muss, dann muss ich auch konsequent sein. Provizierendes Schubsen ist da auf jeden Fall kontraproduktiv. Ein Push-Kick erweckt zu leicht den Eindruck den unbesiegbaren Komandokämpfer spielen zu wollen. Fragt Euch selbst, wie Ihr reagieren würdet, wenn man Euch einen Pushkick verpassen will. Ein paar von uns würden nicht lange fackeln.
Glaub auch das ehr provoziert als schlichtet/oder den kampf beendet und wenn der andere dann noch richtig ausrastet. auserdem ist es auf hartem untergrund nich harmlos wenn der andere nich fallen kann.
Alt 17-03-2008, 18:25
Benutzerbild von golden
Kampfkunst: Aufgrund mancher Leute : NIX -.-

Registrierungsdatum: 15.11.2006
Standard

Könnte jemand schreiben, wie man richtig schubst? Ich meine, jemanden stark nach hinten zu befördern. Sollte man mit den Händen in die nähe des bauches gehen, und danach einen schnellen stoß nach vorne ausüben oder wie?
Alt 19-03-2008, 10:16
Benutzerbild von golden
Kampfkunst: Aufgrund mancher Leute : NIX -.-

Registrierungsdatum: 15.11.2006
Standard

Ihr dürft Antworten
Alt 19-03-2008, 10:17
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
welchen stellenwert hat das für euch? effektiv? für mich mittlerweile einen sehr hohen, sowohl auf schwinger wie tritt-angriffe, konsequent ausgeführt bringen sie den gegner zu boden oder über ein nahes hinderniss. allerdings wiege ich auch nicht ganz wenig.

grüße, freue mich auf kreative beiträge.
Gar keinen!
Pushen hat in der SV nichts, aber auch absolut gar ncihts zu suchen!
Bei mir lautet SV distanz und wenn man nah ran kommt, dann mit harten, direkten Angriffen und kein pushen.

Grüsse
Alt 19-03-2008, 10:21
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von XGoLdEn.TaLoNX Beitrag anzeigen
Könnte jemand schreiben, wie man richtig schubst? Ich meine, jemanden stark nach hinten zu befördern. Sollte man mit den Händen in die nähe des bauches gehen, und danach einen schnellen stoß nach vorne ausüben oder wie?
Alt 19-03-2008, 10:42
Benutzerbild von Kouhei
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Na, da könnt Ihr nur hoffen das Ihr beim Schubsen nie an Leung Ting geratet!

http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_12.mpg
Alt 19-03-2008, 11:09
Benutzerbild von Stoiker
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Na, da könnt Ihr nur hoffen das Ihr beim Schubsen nie an Leung Ting geratet!

http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_12.mpg
Oh! Der Gute ist aber wackelig auf den Beinen.

@Topic
hatten wir dieses ETF-Video schon? Dies stellt ein wenig das ETF-Pushen in Verbindung mit Ausweichen, Balance brechen und Konterangriffen da (kann man mit DIVX öffnen).

Gruß
Stoiker
Alt 19-03-2008, 11:38
Benutzerbild von kampftroll
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

warum dann nicht gleich judo oder ähnliches?

wenns darum geht einen betrunkenen gegner einfach nur abzuledern?

aber ich sehe das sehr kritisch - was ist wenn wieder aufsteht und dann nen messer zieht ... oder mit nem knüppel wiederkommt usw..???
Alt 19-03-2008, 21:34
Kampfkunst: kann damit auf einem schwebebalken in einer dunklen telefonzelle kämpfen

Registrierungsdatum: 29.11.2007
Standard

hm also man kann einen gegner damit ganz gut ausm konzept bringen. und es heißt ja nicht, dass man reglos stehenbleiben muß, wenn er am boden liegt..
@kampftroll: wo nimmt der denn zwischen umfallen und aufm boden liegen plötzlich den knüppel her? (erinnert mich irgendwie an die highlanderfilme, wo sie immer 1.40m langschwerter unter der jacke vorziehn)
Alt 19-03-2008, 21:37
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :)

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

kann ins auge gehen. entweder man bringt den anderen zur vernunft oder holt das böse aus dem menschen im vollem maße raus.
warum nicht gleich schlagen?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht