|
| |||
| |||
| Hey Leute Da hier oftmals folgendes Verhalten angeraten wird und es oftmals aber als "falsch" oder "ineffektiv" abgetan wird, möchte ich euch brandneu von meinem neuesten Erlebnis berichten (Noch nicht einmal 1 Std. her). Ich muss seit letzter Woche mit dem Rad zur Schule, weil mein Zweirad in der Werkstatt ist.Jedenfalls muss ich, um zur Schule zu gelangen, durch eine Bahnunterführung, unter der logischerweise nach Schulschluss immer sehr viel Gedränge ist.Jedenfalls war dort heute ein älterer Herr (schätzungsweise mitte 50), der sich durch dieses Gedränge (vor allem kleinere Kinder) so sehr gestört fühlte, dass er anfing die Kinder am Shirt fast schon aus dem "weg zu heben" und als einige Kinder dieses Verhalten mit einem "Blödmann" etc. kommentierten, fing er doch tatsächlich an, die Räder der Kinder zu demolieren und die Kinder richtig handgreiflich anzugreifen.Als ich das dann sah, drängte ich mich durch die Menge nach Vorne und erinnerte mich sofort an quasi den ersten "Grundsatz" der SV u.ä. Sei laut! Also bin ich zu ihm hin und habe ihn fast schon angeschrien, er solle das jetzt sofort lassen und verschwinden.Auf die Frage von ihm, was ich überhaupt von ihm wolle und wer ich bin, meinte ich zugegebenermaßen etwas großkotzig "ich will das Sie sich jetzt verpissen und wer ich bin wollen Sie nicht erfahren". Dennoch, dieses doch schon fast zu großkotzige Verhalten hat ernsthaft Wirkung gezeigt.Der Kerl zog ohne ein weiteres Wort von Dannen (hätte ich ihm auch geraten!Bei Gewalt gegenüber Kindern sehe ich schnell rot).Liegt wohl letztendlich auch daran, dass ich zu 100% wusste, dass ich dem Kerl weit überlegen war.Ich denke das wusste er aber genauso gut wie ich. Jedenfalls wollte ich euch mit dieser kleinen "Geschichte" mal vor Augen halten, dass es tatsächlich funktioniert und man vielleicht bei solchen Situationen weniger "ängstlich" rangehen sollte.Vermittelt eurem Gegenüber von Anfang an, dass er sich an euch einen Zahn ausbeissen wird und nichts zu lachen hat.Ich kann noch aus anderen Erfahrungen sagen - Es funktioniert!Und man spart sich den Besuch bei der Polizei + Schreibkram im schlimmsten Fall. |
|
| ||||
| ||||
| Ok so und jetzt mach das noch mindestens 10 mal bei verschiedenen Personen.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich find deine Idee ja gut, uns an deiner Erfahrung teilhaben zu lassen und auch lobenswert, dass du was Gutes tun willst. Aber du bist ein 17jähriger Kampfsportler und möglicherweise strahlst du dein Selbstbild auch gut aus. Zusammen mit deinem aggressiven Verhalten hat das den Mann eingeschüchtert bzw. viell. sogar etwas ängstlich gemacht und er ist abgehauen. Glückwunsch zu der Aktion. Dass dasselbe Verhalten aber bei jedem anderen auch funktioniert, ist einfach falsch und in keiner Weise ein Beweis dafür, dass irgendwas unbedingt funktioniert. Ist so, wie wenn Pacman 'nem 2m Mann mit nem Jab ausknockt. Heißt nicht, dass Jabs als One Punch Knockout für jeden funktionieren. Gilt nur für Pacman und nur in dieser speziellen Situation. |
|
| ||||
| ||||
| hast dich ziemlich weit ausm Fenster gelehnt. Schließlich war es ja keine SV Situation. Du wurdest ja nicht angegriffen. Was wäre passiert wenn er dich Rund gemacht hätte?
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Erst einmal vorweg: Klar ist das keine Allgemeine "Anleitung" und passt auf jede Person.Dennoch kann ich aus mehreren ähnlichen Situationen sagen, dass es unabhängig vom Alter funktioniert.Natürlich, manchmal funktioniert es nicht, aber dennoch hat man mit diesem Verhalten schonmal klar gemacht, dass man nicht die "Opfer-Rolle" einnimmt. Zitat:
Der Kerl war ca. 1,65 groß und hatte geschätze 120 Kilo Lebendgewicht (ziemlich dick)Klar , dennoch habt ihr Recht.Natürlich ist es immer unterschiedlich und von der Situation abhängig.Dennoch finde ich, dass man zumindest keine unsichere "Stellung" einnehmen sollte.Wenn man einmal in diese Roller verfällt, hat man verloren. |
|
| ||||
| ||||
| Als ich DAS ![]() Zu deiner eigentlichen Pointe: deine Geschichte belegt, dass körperliche Überlegenheit kein Nachteil ist und man auch ohne Höflichkeit weiterkommt. Mit weiteren Interpretationen wäre ich vorsichtig, aber du hast Recht, wenn du sagst, einfach Klappe halten ist nicht immer die beste Lösung.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Du Held der Straße und Rächer der hilflosen Jugend Ernsthaft: ich finde es gut, dass Du überhaupt Zivilcourage gezeigt hast!Ich hab auch schon mal mit 2-7 auf der Hand und AAKKD? mit all in gewonnen. Nun meine Empfehlung und Forderung an alle meine Pokergegner: wenn ihr nichts auf der Hand habt, geht immer all in . |
|
| |||
| |||
| Wurde zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber passt gerade so gut: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dies ist meiner meinung nach der wichtigste grundsatz... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Fassen wir nochmal die Fakten zusammen. Ein ca 1,65m kleiner dicker alter Opa ist unfreundlich und grob zu kleinkindern. Du ca. 17 Jahre ,Boxer körperlich überlegen sagst in selbsticherem und agressiven Ton er solle sich verpissen. Er zieht nach kurzem zurückmosern dann von dannen. Was lernen wir daraus: Wenn du körperlich überlegen und aggresiv bist , schüchterst du schwächere Menschen ein ? Menschen sind so unterschiedlich und prinzipiell ist es bei jedem anders ![]()
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Das alles klappt super, bis man irgendwann an den falschen gerät und der ist schneller gefunden als einem selbst lieb ist.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Und wo ist das Video dazu?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es gut, dass du gehandelt hast. ![]() |
|
| |||
| |||
| Mir war klar, dass es hier wieder diverse Kritikpunkte geben wird, allerdings muss ich einen davon kommentieren: Zitat:
Schon diverse Male in der S-Bahn u.ä beobachtet. Klar, wenn der nette Herr nur kurz sein logisches Denkzentrum aktiviert, wird er feststellen, dass er gegenüber einem jungen Sportler wenig Chancen haben wird, dennoch siegt dann meistens die Ignoranz und das Ego.Eben wegen dem o.g Punkt. |
|
| |||
| |||
| Da kein Video dabei ist, habe ich es mal ins richtige Forum verschoben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |