Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2008, 15:20
Benutzerbild von SeraphiM
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FlyingKangaroo Beitrag anzeigen
weiss auch nicht was ihr für fenster habt aber von ne flasche gehen meine nicht kaputt
Quicklinks
Alt 21-02-2008, 13:16
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von KickT Beitrag anzeigen
hallo,

zwar ist es schon ein bisschen her aber ich mach mir immer noch gedanken ob es richtig war wie wir gehandelt haben!!

Nun zu dem abend:

Eine freundin von mir hat mich drum gebetten an ihrem geburtstag inkl.Gartenparty den DJ zumachen!hab ich also zugesagen!

An dem besagten tag hab ich nun auf gelegt und die party war recht gut im gange.die puppen tanzten und alle hatten spaß..!!
Kurz vor 23h hab ich mich mal im Garten umgesehen und mich mit paar freunden unterhalten.wir standen im hinteren teil des gartens wo auch ein kleines tor ist wo man auf die straße gehen konnte.
paar leute von uns standen auf der straße/fußweg und durch die musik wurden andere jugendliche neugierig und kamen vors tor wo wir auch standen.
die fingen an rum zupöbeln und wollten Alk haben.wir beruhigten die ersteinmal das wir kein stress haben wollen usw.wir gaben ihnen eine Pulle Alk und die verschwanden!!
Danach war alles wieder i.O.!ich bin wieder rein und hab mich um die Musik gekümmert!!
So gegen kurz vor 3h ging ich wieder raus und stand wieder im hinteren teil des gartens..!!
Die Jugendlichen kamen wieder und standen schon unter Drogeneinfluss!
Der eine meinte das er aus der Nachbarschaft sei und das recht habe:,,die lage zuchecken!"und wolle nun aufs Grundstück um mit "zufeiern".
Wir(5-6freunde von mir und ich)verweigerten den zutritt!!
Nun fing alles an:
Die versuchten mit Gewalt aufs Grundstück zukommen das ihnen auch gelungen ist!!Wir versuchten die wieder zuberuhigen.leider ohne erfolg.
die mädchen von uns gingen schon auf der terasse in deckung.
irgendwie bin auch kurz da hin aber ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe.nun wollte ich zurück(in den hinteren teil des gartens)da stand einer von denen vor mir und hat mich schon voll gelabert,von wegen ob ich stress will und so!ich versuchte ihn auf abstand zuhalten aber er holte aus und ich musste ein Kopfnuss die mich zum glück nicht richtig traf kassieren.ich bin darauf erst ein schritt nach hinten..!im augenwinkel sah ich wie mein kumpel ausholten und ihm volles brett eine knallte!!er ging erstmal zu boden.stand aber kurz darauf wieder auf.
im hinteren teil des gartens flogen die fäuste auch schon wild um sich!!
mein kumpel lief ins haus und der typ der am boden lag hinter ihm her!!und irgendwie..ich weiß nicht mehr wo er die her hatte,hatte er eine leere flasche bier in der hand die er meinem kumpel hinter her wurf und die Glastürscheiben zerbrach!!durch den knall wurden auch die ganzen nachbarn wach und die angetrunkenen jugendlich verschwanden in der dunkelheit!!
kurz darauf traffen 5 Streifenwagen und ein Krankenwagen ein!!

Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich nicht zurück geschlagen habe..heute denke ich da anders drüber und sage mir:,,warum hast du ihm keine verpasst!"War das richtig von mir?
ein paar monaten nach diesem vorfall saß ich bei der Polizei um meine Aussage abzulegen!Selbst der Polizist hat gesagt:ich hätte schlagen können da wir uns ja verteitigt haben!!

was meint ihr?!Wie würdet ihr Euch verhalten??

Danke thomas
Ich wuerde keine garten parties mehr schmeissen.
Alt 21-02-2008, 18:08
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

warum ?
einfach alles verminen und gut is !
Alt 21-02-2008, 21:21
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
warum ?
einfach alles verminen und gut is !
Soviel fleisch wie dann anfaellt kann doch keiner essen!
Alt 24-02-2008, 02:38
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Boxen, Poppen

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Angst? War Mami dabei??

Funkt einner dazwidhcen, kasssiert er
Alt 26-02-2008, 22:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 20.11.2007
Standard

@KickT:

Meiner Meinung nach war der große Fehler daß Du die Flasche Schnaps rausgerückt hast. Und das in zweierlei Hinsicht:

1.
Ihr habt euch somit in eine Position der Schwäche begeben, das ideale Opfer eben. In den Augen solcher "Pöbel-Helden" seid ihr damit "Luschen, die sich mal eben logga abzoggen lassen, alda!"(wie die es wohl nennen würden). Das ermuntert geradezu dazu, noch mal wiederzukommen.

Gerade weil 2:
Je mehr intus, desto mutiger wird man, und wer Streß mag, mag ihn betrunken um so mehr. Auch wenn die Flasche evtl. zuwenig war, alle stark zu alkoholisieren, so hat man doch gerade leicht angefüttert umsomehr Lust auf Nachschub. Und den holt man sich von den leichten Opfern von vorhin.

Es kommt hauptsächlich auf das Auftreten an, natürlich auch auf das der anderen Partygäste. Eine Party in meinem Bekanntenkreis hätte sich sicher nicht von so einer Horde stören lassen. Die hätten einmal einen lustigen Spruch gehört, wo sie die gewünschte Flasche Schnaps gleich hingesteckt bekommen, bei weiterem Rumgestresse wären sie "freundlich" des Platzes verwiesen worden.
Das ist natürlich kein Maßstab für diese Situation, zumal Du ja deeskalieren wolltest (wie gesagt, je nach Auftreten hat auch der Andere keine Lust auf Eskalation), aber die Herausgabe der Flasche war der Grund für den restlichen Ablauf.

Alternative Variante bei absolutem Gewaltverzicht:
Flasche NICHT herausgeben, und wenn dann unbedingt nötig, die Cops rufen.
Alt 27-02-2008, 13:13
Kampfkunst: Own Style

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Warek Beitrag anzeigen
@KickT:

Meiner Meinung nach war der große Fehler daß Du die Flasche Schnaps rausgerückt hast. Und das in zweierlei Hinsicht:

1.
Ihr habt euch somit in eine Position der Schwäche begeben, das ideale Opfer eben. In den Augen solcher "Pöbel-Helden" seid ihr damit "Luschen, die sich mal eben logga abzoggen lassen, alda!"(wie die es wohl nennen würden). Das ermuntert geradezu dazu, noch mal wiederzukommen.

Gerade weil 2:
Je mehr intus, desto mutiger wird man, und wer Streß mag, mag ihn betrunken um so mehr. Auch wenn die Flasche evtl. zuwenig war, alle stark zu alkoholisieren, so hat man doch gerade leicht angefüttert umsomehr Lust auf Nachschub. Und den holt man sich von den leichten Opfern von vorhin.

Es kommt hauptsächlich auf das Auftreten an, natürlich auch auf das der anderen Partygäste. Eine Party in meinem Bekanntenkreis hätte sich sicher nicht von so einer Horde stören lassen. Die hätten einmal einen lustigen Spruch gehört, wo sie die gewünschte Flasche Schnaps gleich hingesteckt bekommen, bei weiterem Rumgestresse wären sie "freundlich" des Platzes verwiesen worden.
Das ist natürlich kein Maßstab für diese Situation, zumal Du ja deeskalieren wolltest (wie gesagt, je nach Auftreten hat auch der Andere keine Lust auf Eskalation), aber die Herausgabe der Flasche war der Grund für den restlichen Ablauf.

Alternative Variante bei absolutem Gewaltverzicht:
Flasche NICHT herausgeben, und wenn dann unbedingt nötig, die Cops rufen.
Kann ich nur unterschreiben - genau so ist es
Alt 27-02-2008, 14:16
Benutzerbild von eXzoN
Kampfkunst: MT, MMA

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Der Contraveganer Beitrag anzeigen
Ihr hättet Euch von Anfang an entschlossener zur Wehr setzen sollen, mit 6 Mann sollte es eigentlich kein Problem sein ein Gartentor zu verteidigen.
Tolle Aussage.

Also ich muss ehrlich sagen ich kann hier die meisten Meinungen nicht nachvollziehen. Besonders die Aussagen von FlyingKangaroo.

Wenn ein paar Jugendliche versuchen meinen Garten zu stürmen, in dem ich gerade eine Party gebe, ziehe ich mich bestimmt nicht in mein Haus zurück. Wir sind hier nicht im Krieg. Auf einer halbwegs größeren Party sollten sich schonmal im Normalfall mehr männliche Personen aufhalten als bei der "gegnerischen" Fraktion.
In so einem Fall, was absolut nicht heißen soll das ich auf so etwas aus bin, wäre für mich völlig klar das ich selbst auch angreife.
Wenn die Jugendlichen schon in meinem Garten stehen und einer meiner Kollegen schon eine Kopfnuss bekommen hat, ziehe ich mich keines Falls zurück. Ich weiß nicht ob meine Meinung so weltfremd ist, aber für mich ist meine Art und Weise zu handeln absolut nachvollziehbar.

Warum steh ich mit meiner Meinung hier so alleine?
Alt 27-02-2008, 14:28
Benutzerbild von Taijiquanchi
Kampfkunst: Wing Tsun (WTI)

Standard

Zitat:
Warum steh ich mit meiner Meinung hier so alleine?
Tust du nicht, seh ich genauso. Ich finde sowieso... Dann ruft man halt die Polizei und dann ??? Die werden nach hause gebracht oder irgendwas, das interessiert die doch eh nicht.

Du musst dann draufgehen. Die Gegner finishen. Ich steh auch nicht auf Gewalt, aber was muss, das muss.

Aller spätestens beim zweiten Mal, gleich den Streit beenden.

Taiji
Alt 27-02-2008, 14:55
Benutzerbild von shapeless
Kampfkunst: Yong Huan Chuan; ASF

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:

Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich nicht zurück geschlagen habe..
Vielmehr solltest Du Dich fragen.

Zitat:
warum hast du ihm keine verpasst!"

Angst

Es ist wichtig die Angst richtig wahr nehmen zu können. Solange man sich selber nicht erkennt, nicht weiß wer man wirklich ist, solange wird Angst herrschen. Solange die Angst den Geist kontrolliert solange wird die Angst uns an einem wirksamen Tun hindern. Es geht nicht darum von Angst Frei zu werden. Sobald man versucht die Angst los zu werden, von ihr frei zu kommen, Sie zu Kontrollieren baut sich ein Widerstand auf. Somit ist der Geist zu keiner Klarheit mehr fähig, somit nicht FREI.
Diese Widerstände werden nicht die Angst nehmen oder sie kontrollieren können. Man muss die Angst sofort auf der Stelle aufgeben. Und das funktioniert nur mit Aufmerksamkeit und mit verzerrungsfreien selbst beobachten.

Liebe Grüße Nino

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht