|
|
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
|
| warum ? einfach alles verminen und gut is ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Soviel fleisch wie dann anfaellt kann doch keiner essen! ![]() |
|
| |||
| |||
| Angst? War Mami dabei?? ![]() Funkt einner dazwidhcen, kasssiert er ![]() |
|
| |||
| |||
| @KickT: Meiner Meinung nach war der große Fehler daß Du die Flasche Schnaps rausgerückt hast. Und das in zweierlei Hinsicht: 1. Ihr habt euch somit in eine Position der Schwäche begeben, das ideale Opfer eben. In den Augen solcher "Pöbel-Helden" seid ihr damit "Luschen, die sich mal eben logga abzoggen lassen, alda!"(wie die es wohl nennen würden). Das ermuntert geradezu dazu, noch mal wiederzukommen. Gerade weil 2: Je mehr intus, desto mutiger wird man, und wer Streß mag, mag ihn betrunken um so mehr. Auch wenn die Flasche evtl. zuwenig war, alle stark zu alkoholisieren, so hat man doch gerade leicht angefüttert umsomehr Lust auf Nachschub. Und den holt man sich von den leichten Opfern von vorhin. Es kommt hauptsächlich auf das Auftreten an, natürlich auch auf das der anderen Partygäste. Eine Party in meinem Bekanntenkreis hätte sich sicher nicht von so einer Horde stören lassen. Die hätten einmal einen lustigen Spruch gehört, wo sie die gewünschte Flasche Schnaps gleich hingesteckt bekommen, bei weiterem Rumgestresse wären sie "freundlich" des Platzes verwiesen worden. ![]() Das ist natürlich kein Maßstab für diese Situation, zumal Du ja deeskalieren wolltest (wie gesagt, je nach Auftreten hat auch der Andere keine Lust auf Eskalation), aber die Herausgabe der Flasche war der Grund für den restlichen Ablauf. Alternative Variante bei absolutem Gewaltverzicht: Flasche NICHT herausgeben, und wenn dann unbedingt nötig, die Cops rufen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Also ich muss ehrlich sagen ich kann hier die meisten Meinungen nicht nachvollziehen. Besonders die Aussagen von FlyingKangaroo. Wenn ein paar Jugendliche versuchen meinen Garten zu stürmen, in dem ich gerade eine Party gebe, ziehe ich mich bestimmt nicht in mein Haus zurück. Wir sind hier nicht im Krieg. Auf einer halbwegs größeren Party sollten sich schonmal im Normalfall mehr männliche Personen aufhalten als bei der "gegnerischen" Fraktion. In so einem Fall, was absolut nicht heißen soll das ich auf so etwas aus bin, wäre für mich völlig klar das ich selbst auch angreife. Wenn die Jugendlichen schon in meinem Garten stehen und einer meiner Kollegen schon eine Kopfnuss bekommen hat, ziehe ich mich keines Falls zurück. Ich weiß nicht ob meine Meinung so weltfremd ist, aber für mich ist meine Art und Weise zu handeln absolut nachvollziehbar. Warum steh ich mit meiner Meinung hier so alleine?
__________________ pain is temporary - pride is forever |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du musst dann draufgehen. Die Gegner finishen. Ich steh auch nicht auf Gewalt, aber was muss, das muss. Aller spätestens beim zweiten Mal, gleich den Streit beenden. Taiji
__________________ Auf den Angriff zu warten, ist zu warten bis es zu spät ist. |
|
| ||||
| ||||
| Vielmehr solltest Du Dich fragen. Angst Es ist wichtig die Angst richtig wahr nehmen zu können. Solange man sich selber nicht erkennt, nicht weiß wer man wirklich ist, solange wird Angst herrschen. Solange die Angst den Geist kontrolliert solange wird die Angst uns an einem wirksamen Tun hindern. Es geht nicht darum von Angst Frei zu werden. Sobald man versucht die Angst los zu werden, von ihr frei zu kommen, Sie zu Kontrollieren baut sich ein Widerstand auf. Somit ist der Geist zu keiner Klarheit mehr fähig, somit nicht FREI. Diese Widerstände werden nicht die Angst nehmen oder sie kontrollieren können. Man muss die Angst sofort auf der Stelle aufgeben. Und das funktioniert nur mit Aufmerksamkeit und mit verzerrungsfreien selbst beobachten. Liebe Grüße Nino
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|