|
| ||||
| ||||
| Hallo, kann mir einer sagen, wie ein Kopfstoß richtig ausgeführt wird. Ich habe diverse Meinungen dazu gelesen, z.B. nie mit der Stirn auftreffen sondern nur seitlich auftreffen, nur mit der Stirn auftreffen, nur mit der Fläche knapp über der Stirn auftreffen, usw. Wie verhält es sich mit der Gefahr, sich selber zu verletzen. Kann ja nicht ganz im Sinne des Kämpfers sein, wenn er einen Kopfstoß ausführt und ihm danach das Blut die Stirn runterläuft, weil er sie sich aufgerissen hat. Ich habe auch gehört, dass man die Augen beim Stoß schließen soll, da man sonst selber Sternchen sehen soll. Richtig? Gruß, Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| letztes Jahr gab es im Medical Tribune einen Artikel das sich viele der hooligans nach einem Kopfstossvorfall mit Aids oder Hepatitis infiziert haben, die Ärzte die das untersucht haben haben deshalb lieber nicht anwenden !
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Kopfstoss in ner Kampfkunst? Wohl einer von den unfairen was. ![]() Also ich schätze mal mit der Stirn, da ist dein Kopf am härtesten. (zB Kopfball macht man ja auch damit) |
|
| |||
| |||
| hm ich mach kopfball komischerweise immer mit der nase *aua* ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Warum steht das in diesem Forum? Ach ja, Thaiboxer sind ja alle Assozial und kloppen auf der Straße mit der Rübe ihre Opfer weich... ![]() Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Kopfstoß: Mit der Stirn, mit dem Hinterkopf, seitlich mit dem Kopf, den Gegner am Hinterkopf packend, an den Ohren, gar nicht, unten am Kopf und ihn hochziehend.... zig Varianten... Aber ein Freund dieser Taktik bin ich nicht (dürfte aber auch viel zu klein für den Durchschnitt meiner Peiniger sein um sowas anzusetzen )mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Also wir sind hier im Muay Thai Forum, da gehört der "Kopfstoß" wirklich nicht rein. Deshalb verschiebe ich das Ganze mal in den Kampfsport - Selbstverteidigung & Anwendung Bereich! Grützi Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aua, Hinterkopf is der Teil meines Körpers wo mir Schläge am zweitmeisten wehtun. Wie soll man damit nen Headbutt machen? *grübbel* ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ausprobieren, es gibt durchaus Punkte, wo's nichtso wehtut. Dem Opfer tut's aber mit Sicherheit in jedem Fall mehr weh, vorrausgesetzt, man trifft das Nasenbein. Das ganze ist vorallem als Verteidigung gegen Bearhug von hinten gemeint. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| @ stoiker versuche es mal genau mit der stelle an der sich bei den meisten der haaransatz befindet also oben auf der stirn und möglichst zentral gruß herbert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie sieht es aus mit dem "klassischen" Thaiboxen? Werden dort Kopfstöße unterrichtet? Gruß, Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| Also in der vielumjubelten und ultimativen, uralten Selbstverteidigungskunst Muay Boran gibt es sicher auch Headbuts ![]() @Big Fella: was heißt hier gerade mal 1,75? Ich bin winzige 1,70 Und damit ist es schon schwierig einen ordentlich Kopfstoß anzubringen, da man imho schon das Nasenbein treffen sollte. Natürlich ist das ganze genauso unpraktisch wenn man viel größer als der Durchschnitt ist, Kopfnüsse sind was für Normalos ![]() mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin 1,65! *heul* Obwohl, wenn ich Glück habe, und der andere seienn Kopf nach hinten lehnt kann ich ja immernoch den Kehlkopf treffen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Knie in die Weichteile und schon kommt der Kopf nach vorne runter ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Hier ein guter Link zum Thema Ausführung von Kopfstößen http://www.dragonsclub.de/Kontakt/08.../headbutt.html |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|