|
| ||||
| ||||
| Leute, ich hab den thread mal hier aufgemacht, ist nicht unbedingt kampfkunst in Büchern oder Videos.. Das Ruge-Prinzip: Signale der Gewalt erkennen, Konflikte meistern, Zivilcourage zeigen!: Amazon.de: Michel Ruge: Bücher darum gehts: Kurzbeschreibung Täglich Schlagzeilen über Gewalt in U-Bahnen und auf Schulhöfen. Wie schützt man sich und andere? Weglaufen oder wegsehen? Michel Ruge schildert am Beispiel persönlicher Erfahrungen, wie man die Signale der Gewalt erkennt, wie Opfer und Täter aussehen - aber auch, was man tun kann: Selbstsicherheit gewinnen, lernen, seine Angst zu beherrschen und anderen beizustehen. Mit praktischen Übungen zeigt der ausgebildetete Kampfsportler und Schauspieler, wie man Körpersprache, Stimme und Mimik einsezten kann, um eine bedrohliche Situation gewaltfrei zu meistern. Seine Botschaft: Selbstbewusstsein ist die beste Verteidigung. hier noch ein auftritt von ihm bei SAT1 ![]() Sendungen- 17:30 SAT.1 REGIONAL Hamburg und Schleswig-Holstein ich würds euch auch empfehlen , wenn s nicht mein Freund wäre.. nur zur Info ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Sache kommt interessant rüber. Werde mir mal das Buch zulegen. Danke für den Tipp, D.! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bitte. Ja, ich bestell es mir in Kürze. Aber ob ich bei sowas ruhig bleiben würde. Ich bewundere die Coolness mit der er rangeht. Rezension des Buches folgt in Kürze ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Bin ebenfalls gespannt! ![]()
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Toller Sat 1 Bericht und schönes Interview!!! Michel wirkt sehr sympathisch, entspannt und kompetent! Nicht zuviel "Angstmacherei aber auch keine Verharmlosung. Das Buch wird gekauft! Danke für den Tip! |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir aufgrund des Tipps in diesem Thraed das Buch gekauft. ![]() Muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Habs in drei Tagen durchgelesen. Sehr gut und verständlich geschrieben. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen. Lesetipp
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt ![]() Das schöne ist man kann das Buch durchaus auch Leuten empfehlen die normalerweise nichts mit KKs oder SV zu tun haben. ![]() Durch die praxisbezogene Herangehensweise des Autors kann sich nämlich jeder etwas darunter vorstellen oder in manchen beschriebenen Situationen sich selbst wiedererkennen.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kommt Jungs, erzählt doch mal ein bischen aus dem Inhalt... ![]()
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| |||
| |||
| Ich bin sehr interessiert an der Sendung bei Sat1 aber irgendwie finde ich das Video leider nicht, sind nur noch Sendungen vom 25.10 und eine Woche zurück vorhanden. Hast du vllt. einen direkten Link zu dem Video? Hab leider keine Aufnahmen davon bei youtube oder anderen Seiten gefunden. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Habs auf Facebook schon geschrieben... super Buch, hebt sich angenehm ab von dem ganzen Kill´em all Gedönse was sonst so teilweise unterwegs ist. Grüße Christian |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |