Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-11-2011, 14:39
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
Denn die meisten Menschen wachsen mit dem Gedanken im Hinterkopf auf, dass man andere Menschen nicht schlägt.
Das finde ich auch gut so und sollte in den Köpfen erhalten bleiben.
Werbung
Alt 19-11-2011, 16:49
Benutzerbild von Simplicius
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
Denn die meisten Menschen wachsen mit dem Gedanken im Hinterkopf auf, dass man andere Menschen nicht schlägt.
mich wollte im zarten Alter von 11 Jahren sogar eine erwachsene Person verhauen, damit ich lerne, dass man andere Menschen nicht schlägt.
Gut, Katholiken haben es nicht so mit Logik...
Alt 19-11-2011, 17:50
Benutzerbild von Doc Norris
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
.1.
Sorry, aber dein Freund fällt für mich in die Kategorie "überproportional".

Alleine die Vorstellung reicht aus, damit ich mich wegschmeiße vor Lachen.
Nebenbei stellt sich mir die Frage, ob da ein beherzter Schlag ausreichen würde.

.2.
Eine Schlaghemmung an sich ist ja nix schlechtes. Solange sie einem im entscheidenen Moment nicht im Wege steht.
zu.1.
also bei solch einem Menschen, wäre bei nur "einem" beherzten schlag, die situation danach wohl ehr kontraproduktiv.
sprich.: sehr ungesund.

zu.2.
daher sollte diese ja auch abtrainiert werden..um im richtigen moment handeln zu können..& um nötigenfalls auch "mehrmals" beherzt zuschlagen zu können. (meine auffassung)

daher.:

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Für "zivile" Selbstverteidigung und den angenommenen Durchschnittsbürger ist das Abtrainieren von Schlaghemmung das A & O und wichtiger als technische Finesse und praktikable Taktiken. Sich überhaupt zu wehren ist das wichtigste und für wahnsinnig viele Menschen, für die Gewalt etwas abstraktes ist, das allererste, was der Trainer angehen muss.

Was den Threadersteller angeht: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand, der seit Jahren im Sicherheitsgewerbe arbeitet und bis jetzt immer zurecht kam sowas nötig hat. Da sieht er vielleicht Probleme, die gar nicht da sind.
absolute zustimmung

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
mich wollte im zarten Alter von 11 Jahren sogar eine erwachsene Person verhauen, damit ich lerne, dass man andere Menschen nicht schlägt.
Gut, Katholiken haben es nicht so mit Logik...
haste wenigstens was draus gelernt??
Alt 21-11-2011, 12:27
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Was den Threadersteller angeht: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand, der seit Jahren im Sicherheitsgewerbe arbeitet und bis jetzt immer zurecht kam sowas nötig hat. Da sieht er vielleicht Probleme, die gar nicht da sind.
Oder Probleme, die ich bis jetzt nicht hatte, aber auftauchen können.

Und nur weil ich bis jetzt heil aus allem rausgekommen bin, heißt es nicht, das es nicht hätte besser laufen können.

Einige male hatte ich nur Glück, dass sich die Kumpel des Angreifers zurück gehalten haben, während ich z.b. auf ihm kniete.

Bei uns geht man auch IMMER davon aus, dass ein Angreifer bewaffnet sein kann und bei Bedarf auf die Waffe zurückgreifen kann/will (davon sollte jeder mit Überlebenswillen ausgehen).

Unter diesem Gesichtspunkt macht es einen großen Unterschied ob man einen Angreifer mit der ersten Maßnahme oder erst nach längerem hin und her unter Kontrolle bekommt, letzteres wird dann auch bei Einsatznachbesprechungen negativ bewertet.

Weiter will ich mich aber auch nicht rechtfertigen, meine Frage war einfach, dass das ganze in 4 Seiten Philosphie ausartet hätte ich nicht gedacht.
Google Bookmark this Post!
Alt 21-11-2011, 16:43
Benutzerbild von Big Bart II
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
Weiter will ich mich aber auch nicht rechtfertigen, meine Frage war einfach, dass das ganze in 4 Seiten Philosphie ausartet hätte ich nicht gedacht.
Biste neu hier oder was?
Alt 23-11-2011, 09:55
Kampfkunst: Luta Livre/BJJ, Vale Tudo

Registrierungsdatum: 25.02.2010
Standard

Also ich hab ja jetzt nicht alles explicit durchgelesen, aber bei vielen Postings, frag ich mich ob der verfasser jemal auch nur annähernd in ner Prügelei oder realen Situation war....

Zum Threadschreiber kann ich nur sagen, wenn du schon länger arbeitest, dann wirst du im richtigen moment schon des richtige tun, und du wirst schon richtig zuschlagen wenns sein muss, und wenn nicht passiert dir dieser fehler nur einmal...
Wobei du immer auf der sichereren seite stehst,rechtlich, wenn du nicht schlägst. Was sich natürlich manchmal leider nicht vermeiden lässt.
Deshalb würd ich da jetzt nicht auf biegen und brechen trainieren, sonst kommts nur irgendwann so dass du einem auf die Fresse haust wo es nicht notwendig gewesen wäre.
Allerdings muss ich halt noch sagen, wenn du solche Angst hast verletzt zu werden, und du Familie hast(was absolut nachvollziehbar ist), dann solltest du dir vielleicht was anderes Suchen, denn in dem Job ist das Risiko immer mit dabei... egal wie hart du zuschlagen kannst!
Alt 29-11-2011, 12:31
Kampfkunst: Wasmitboxen

Registrierungsdatum: 13.12.2010
Standard Hemmungen loswerden

Man suche sich ein Gym wo es besonders,,ungesittet" zugeht, Thaiboxen, Boxen mit Randgruppen, Profiboxen sind da so Anlaufziele.

Wenn man da richtig bezieht stellt sich eine dumpfe Wut ein, die dann auch rauskommt, wenn es sein muss!

Ansonsten froh sein, dass man nicht so aufgewachsen ist.

Die Wahl zu haben ist da das Zauberwort.

Kann man nur noch brutal reagieren gibts Knast, Klapse und Sicherheitsverwahrung dafür.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht