|
| |||
| |||
| Hi. Ich wollte mal fragen, was Ihr über die Schnellgkeit (in allem, also Schläge, Tritte, Bewegungen) denkt. Ist sie so wichtig? Oder kann man auch mit etwas überdurchschnittlicher Schnelligkeit jemanden im Straßenkampf besiegen, der richtig Kräftig ist? Welchen Rang würdet Ihr der Schnelligkeit zusprechen? Jedoch nützt einem die Schnelligkeit kaum noch was, wenn man wirklich mal am Boden ist. ich hatte die Frage gestellt, wie man sich gegen Ringer verhalten sollte, um nicht zu Boden gehen zu müssen. Da wäre Schnelligkeit auch von großer Bedeutung. |
|
| |||
| |||
| Schnelligkeit hat höchste Priorität! Umso schneller ein Schalg kommt um so schwerer ist er logischerweise abzuwehren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In der Selbstverteidigung ist Schnelligkeit von höchster Priorität, denn nur so kannst du den Übarraschungsmoment nutzen. Du darfst nie eine Pause machen, wenn du einmal angefangen hast darfst du nicht aufhören bevor dein Gegner auf dem Boden liegt und kampfunfähig ist. Gut üben !! ![]() mfg CD Geändert von Sir Lothar (29-06-2003 um 22:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mit Schnelligkeit und natürlich Technik bist du sehr gut gewappnet gegen potenzielle Angreifer. Wobei deine Chancen auch noch von mehr Faktoren abhängen. Aber durch Schnelligkeit bist du einem Gegner immer überlegen. Da hilft dem auch die ganze Kraft nicht mehr, wenn er dich gar nicht trifft. Der größte Vorteil ist aber, dass du durch eine Flucht einem Kampf gänzlich verhindern kannst. Gut, dass meintest du nicht mit Schnelligkeit, aber ist immernoch das Sicherste.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Meinung ist: Schnelligkeit kommt erst nach Distanz, Timing und Treffsicherheit. Wenn die drei Komponente vorhanden sind, kann es auch ohne überdurchschnittliche Schnelligkeit gehen. Wenn nicht, nutzt auch die Schnelligkeit nichts. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das Timing und Schnelligkeit eine einheit sind denn man empfindet sich selbst ja nicht als schneller sondern alle anderen als langsamer und daraus resultiert für mich auch Timing. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Schnelligkeit ist auch am Boden von Bedeutung: - zum Abwehren von Angrifen -um Lücken zu erkennen die es zu Nutzen gilt - Schnelligkeit hilft beim Aufstehen -Schnelligkeit hilft bei der Abwehr und beim Gegenangriff
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Timing ist für mich, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein Und dabei muß man gar nicht schnell sein. Es reicht einfach, wenn man rechtzeitig losfährt und die richtige Route wählt ![]() Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| @Andreas Ist man dann nicht mit den Augen schnell Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| @ Andreas Was nützt mir Treffsicherheit, wenn mein Gegner schneller schlägt als ich ? Ausweichen gehört doch auch zur Schnelligkeit. Oder versteh da ich was falsch ? |
|
| ||||
| ||||
| Pfff....diese ewige Fragerei hat doch keinen Sinn. Soll ich dir mal eine Gegenfrage stellen: Was bringt einem die Schnelligkeit wenn das Timing fürs Ausweichen nicht vorhanden ist ? Den ganzen Mist könnten wir so gesehen noch mehrer Wochen weiterführen, zu einem eindeutigen und schlüssigen Ergebnis kämen wir jedoch nicht. Also lassen wir es doch sofort sein, hm !? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, der Versuch höchste Schnelligkeit zu erreichen, hat sehr häufig das Ergebnis "Gelassenheit" aussen vor zu lassen. Immer schneller zu sein wie der andere baut einen ganz schönen Druck auf. Schnelligkeit kann auch mal heißen, ganz schön schnell gehebelt am Boden zu liegen. Schnellkraft ist ein wichtiger Teil des KK Trainings, wird leider mM überbewertet. Wer nach vorne werfen will, baut erst einen Spannungsbogen nach hinten auf. Wer nach oben springen will, baut einen Spannungsbogen nach unten auf. Wer schnell sein will, sollte erst einmal rausfinden, was es heißt langsam zu sein. Eine Forme in Super Slow Motion ist absolut schwierig und anstrengend. Ein Spritzer Senf von mir.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Schnelligkeit ist wichtig,nützt aber alles nix wenn die Schlagkraft nicht da is... |
|
| ||||
| ||||
| Der Mann mit der größeren Schlagkraft gewinnt also? Ich bin der Meinung, dass Kampfgeist, Technik und Geschwindigkeit einen Kampf entscheiden. |
|
| ||||
| ||||
| Klar.gehört auf jeden Fall alles zusammen,aber die Geschwindigkeit ist ohne "Bumms"dahinter völlig nutzlos,oder? Dann bleibt mein Gegner stehen,vielleicht erschreckt er sich aber darüber wie schnell ich bin.. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |